Sept. in oder Alternatives Reiseziel zu Thailand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tinchen

Sept. in oder Alternatives Reiseziel zu Thailand?

Beitrag von tinchen »

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade 2 Tage von unserem traumhaft schönen Urlaub auf Koh Lanta, Ngai und Lipe wieder zurück und hab schon wieder soooo Fernweh!

Nach dem Urlaub ist bekanntlich ja vor dem Urlaub und so bin ich schon fleißigst am Tüfteln, wohin wir im September reisen könnten, denn das ist so die nächste Möglichkeit, irgendwo weiter weg zu kommen (finanziell und arbeitstechnisch 8) ).

Leider ist ja September so überhaupt nicht die passende Zeit um nach Thailand zu fliegen, was ich nach längerem Forschen so rausgefunden habe. Ist ein Trip nach Phangan und Koh Tao zu empfehlen? War jemand zu dieser Zeit schon mal da? Und wären eventuell August oder Oktober besser geeignet?

Ich möchte ja so gern auch mal andere Ecken dieser Welt sehen, aber dieses Thailand-Feeling erscheint mir auch nach einigen Gesprächen mit anderen Reisenden irgendwie nirgendwo anders zu finden zu sein. Wie sieht das bei euch aus? Kann mir jemand alternative Reiseziele empfehlen, die entweder im September gut zu bereisen sind oder generell ähnlich schön und so leichtlebig sind, wie es uns in Thailand vorkommt?

Wir sprechen schon so lange zb über Südamerika, haben aber noch nichts gefunden, was uns einfach ähnliches ermöglicht. Wir brauchen nicht viel, eine einfache Bambushütte am Strand, ein bisschen herumreisen können und freundliche Leute, achja und natürlich viel Sonnenschein und Wärme.

Was könnt ihr mir empfehlen? Würd mich freuen :)

glg tinchen


Travel-Joe

Re: Sept. in oder Alternatives Reiseziel zu Thailand?

Beitrag von Travel-Joe »

Im langjährigen Durchschnitt beginnt die Regenzeit auf den Inseln im Golf gegen Ende September.
Für die von Die genannte Reisezeit gilt also: je früher, desto geringer die Wahrscheinlichkeit auf Regenzeit.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Sept. in oder Alternatives Reiseziel zu Thailand?

Beitrag von Roland »

Um bei Asien zu bleiben könnte ich mir im September auch mal Bali vorstellen.


Gesperrt