von bangkok nach singapur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Hmmmmmmm

von bangkok nach singapur

Beitrag von Hmmmmmmm »

hallo zusammen ich und ein kolleg starten im dez unsere weltreise und sond ab 21 dez in thailand jetzt meine frage
was gibt es denn was man aufgarkeinen fall verpassen darf und wie macht man das dann dort mit den den zimmern bzw kennt einer gute hostels von bangkok bis songapur :) ?


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: von bangkok nach singapur

Beitrag von Romy »

Sag doch erstmal, wohin es im einzelnen gehen soll, sonst wird aus den Antworten ein Buch.
Weltreise....hört sich super an. Also - wohin, wie lange, Budget......etc. Mehr Details eben.
Und die Suchfunktion ist auch nicht zu unterschätzen.
LG
Romy


Hmmmmmmm

Re: von bangkok nach singapur

Beitrag von Hmmmmmmm »

ja wir sind 2 einhalb monate in thailand starten eben in bangkok und fliegen ab singapur weiter ... sehen wollen wir naturlich viel kopangan kosamui die hotspots eben und meine frage war ja da wir eben soviel zeit zum reisen haben was es alles so gibt da wir uns ja eben nicht so auskennen vllt der ein oder andere geheimtipp die zeit ist ja da und vom budget her ist es auch kein prblem haben für 7 monate ca 15000€ zur verfugung


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: von bangkok nach singapur

Beitrag von Laura »

Als Erstes empfehle ich dir die Lektüre eines geeigneten Reisehandbuchs für Individualreisende wie z.B. aus dem Loose Verlag. Wenn du keine Lust hast, eins zu kaufen, dann leihe dir eins bei der Stadtbibliothek an deinem Ort.
Denn du scheinst ja ziemlich bei Null zu sein. Wenn dann konkretere Fragen auftauchen, helfen wir gerne.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: von bangkok nach singapur

Beitrag von Werner »

Nö, kein Loose, den braucht ihr später, wenn ihr die "Hostels" sucht. (Aber was ist ein Hostel, ach ja, eine Mischung aus Hotel und Stall, klar, also ein Ding mit Hotelpreisen und Hühnerstall artiger Lagerung der Übernachtungsfälle in mehreren Etagen zum Legen der goldenen Eier für die Besitzer.) Die gibt es vielfach in Europa. In Thailand findet man sehr gut preiswerte Hotels und Guesthouses die günstiger als ein europäisches Hostel sind.

Im Loose steht alles drin: wie man hin kommt, wo man schläft, wo es was zu knabbern gibt, wer wen wie wo ausbeutet und wie man wieder weg kommt. Leider bekommt man keinen guten Eindruck davon, was einen an dem Ort erwartet und warum genau dahin reisen sollte. Daher braucht ihr den erst, wenn ihr einigermaßen wisst, was ihr wo sehen und erleben wollt.

Das sind drei ganze Länder, die ihr durchreist. Da gibt es sehr viel anzusehen und zu erleben. Aber ihr braucht erst einmal eine Grundlage für eine gute kompetente Auswahl der Orte die ihr sehen wollt.

Ihr braucht erst einmal eine gute Bibliothek und schaut euch da die dicken fetten Bildbände der drei Länder an, die ihr durchreist. Dann gibt es noch Reiselektüre von Autoren, die dort gereist sind. Sinnvoll sind auch bunt bebilderte Reiseführer von Thailand und Malaysia inkl. Singapur und das lest ihr durch. Dann gibt es auch noch Leute die schon da waren und dann schaut ihr mal, was euch so gefällt:

Berge
Tempel
Seen
Flüsse
Bootsfahrten auf dem Fluss
Städte
Muslimischen Glauben erfahren
Buddhistische Meditation
Chinesisches Zeugs
Indische Küche
Thailändisches Essen
Hochseefischen
Garnelenfarmen auf Umweltverträglichkeit testen
Inseln
Strände
Wasser
Wasserfälle
Felsen und Klettern
Berge und Wandern
Teeanbau
Kokosnussplantagen
Tauchen
Radfahren
Mopedfahren
Segeln
Bars
Kochkurse
Trecking
Weite Ausblicke
Affen
Elefanten
Schmetterlinge
Hochhäuser
Architektur
Holzhäuser
Reden mit alten Menschen
Fotografieren von Taxis
Bahnfahren
Mietwagen fahren
Rafting
Bootsfahren
Kanu Fahren
Auf Bäume klettern
Dschungel erleben
Schwimmende Märkte sehen
Euch für Kranke einsetzen
Straßenkindern was beibringen
Glücksspiel
Menschen von Gott erzählen und zum Christlichen Glauben missionieren
Drogenanbau und Verarbeitung
Rest vom letzten Krieg anschauen
Gräber besuchen
Flugzeug fliegen
. . .

Also hier hat wirklich keiner eine Ahnung, was euch nun interessiert und was ihr in eurer Zeit alles so erleben und sehen wollt. Daher werdet euch erst mal selber klar darüber und stellt dann gezielte Fragen.

Dann kommt der Plan und am Ende seid ihr nicht die ersten und nicht die letzten, die ihre Pläne umstoßen und in Thailand bleiben.

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: von bangkok nach singapur

Beitrag von Romy »

Ach Werner, ich liebe deine kurzen und knappen Kommentare....Du bringst es mal wieder auf den Punkt. :kugel :klatsch :klatsch


Gesperrt