Geldwechsel bei Einreise Siem Reap ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Geldwechsel bei Einreise Siem Reap ?

Beitrag von HarzMann »

Hallo !

Wie habt Ihr es gemacht ? Flug BKK - REP, dann am Flughafen in Siem Reap Geld getauscht ? Oder ?

Dollar oder Baht ?


Gruß

HarzMann


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Geldwechsel bei Einreise Siem Reap ?

Beitrag von chris »

Hallo,
wir haben gar kein Geld getauscht. Sind ueber den Landweg eingereist, das Visa in Bath bezahlt und am ATM Dollars gezogen. Meine Erfahrung war das viele lieber Bath als Dollar wollten, zumindest in Siem Reap.


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Geldwechsel bei Einreise Siem Reap ?

Beitrag von Harry Haller »

Am Flughafen gibt es einen ATM-Automaten, an dem Du mit Kreditkarte Dollar ziehen kannst.
Es gibt aber auch einen Wechselschalter, an dem ich mir für kleinere Ausgaben (z.B. Essen/Trinken) Riel eintausche.
Die Visagebühr bei der Einreise zahlst Du am besten in Dollar.
Die musst Du Dir aber vorher besorgen, der Automat und der Wechselschalter stehen hinter der Passkontrolle.


strawberry

Re: Geldwechsel bei Einreise Siem Reap ?

Beitrag von strawberry »

Ich plane ebenfalls eine Reise nach Kambodscha und das Thema Geldautomat hat mich auch schon beschäftigt:
Kann man an dem ATM im Flughafen nur mit Kreditkarte Geld ziehen oder auch mit der normalen EC Karte?
Wie ist es in den Städten wie Siem Reap oder Phnom Penh?
Und wie ist es mit der PostSparCard?
danke für Eure Hilfe!!! :klatsch :klatsch :klatsch


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Geldwechsel bei Einreise Siem Reap ?

Beitrag von Werner »

US Dollar bekommt ihr auch in Thailand, der Kurs dort ist trotz doppeltem Wechseln, also Euro in Baht, Baht in US Dollar günstiger als in Deutschland. Außerdem bekommt ihr dort mehr kleine Scheine und auch die, die gerade aktuell in Asien angenommen werden. z. B. Meine super neue US Banknote wollte in Laos keiner haben. In Thailand stehen immer mal Leute vor mit mit zu alten US Dollar Banknoten.

Die Postbank Sparkarte ist nach meiner Kenntnis eine Visa Direkt Karte, also wird über die Kreditkarten Firma Visa abgerechnet, das sollte in Kambodscha ohne Probleme klappen.

Kann jemand, der US Dollar in Kambodscha an der ATM gezogen hat mal genauere Angaben über Kurs und Gebühren machen?

Ich brauche folgendes zum vergleichen:
1. Datum der ATM Nutzung:
2. Betrag US Dollar:
3. Betrag Euro auf eurem KK Auszug:
4. Die Gebühren auf eurem KK Auszug:

Danke, interessiert mich.

Gruß Werner. :peace:


strawberry

Re: Geldwechsel bei Einreise Siem Reap ?

Beitrag von strawberry »

Super Werner, Dankeschön :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
Dass die PostSparCard eine Visa Direkt Card ist, wusste ich nicht, ich habe sie, wegen der kostenfreien Nutzung im Ausland.
DANKE!!!!!! :huepf :huepf :huepf


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Geldwechsel bei Einreise Siem Reap ?

Beitrag von HarzMann »

.....DANKE :) .....für die vielen Rück-Infos von Euch. :klatsch

Werden wohl in BKK Baht in Dollar tauschen.


Beste Grüße

HarzMann & Fam.


Gesperrt