Bali im April - Reservierung für Hotels, Shuttle notwendig?

Reisen durch Thailands Nachbarlaender wie Laos, Kambodscha, Myanmar oder Malaysia sowie andere Ziele auf dem asiatischen Kontinent.
Forumsregeln
Themen zum Reisen in Asien, auch Rundreisen durch Thailand und den Nachbarlaendern.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Bali im April - Reservierung für Hotels, Shuttle notwendig?

Beitragvon Frechdachs83 » 23.06.2013, 17:16

Hallo Zusammen,

im April 2014 werden wir drei Wochen nach Bali und Lombok reisen. Ich bin ein absoluter Indonesien-Neuling (war zwar schon viele Male in Thailand und Umgebung, aber noch nicht auf Bali bzw. in Indonesien). Nachdem April ja Nebensaison ist, stellt sich für mich die Frage, ob man Dinge wie Unterkünfte, Shuttle-Busse oder Boote, vorreservieren soll/muss??? Mir ist es immer am Liebsten, alles vor Ort flexibel entscheiden zu können. Nur habe ich natürlich auch wenig Lust, auf der Suche nach Unterkünften immer auf ausgebuchte Bungalows oder beim Weiterreisen auf überbuchte Busse und Botte zu stoßen.
Deshalb brauche ich ein paar Meinungen, von Leuten, die dieses Land schon öfter bereist haben, bestens falls auch in der Nebensaison, z. B. April.

Vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße
Nina
Frechdachs83
 

Re: Bali im April - Reservierung für Hotels, Shuttle notwend

Beitragvon Werner » 24.06.2013, 18:12

Ich war im April, und auch im Dezember/Januar noch vor den Anschlägen auf Bali, damals gab es dort viel mehr Touristen also heute. Taxi zum Hotel wird kein Problem sein. Ich hatte auch sehr schnell einen Mietwagen bekommen, hatte öfters das Hotel gewechselt, und z. B. in Ubud wurde ich nach wenigen Minuten im Mietwagen angesprochen und in ein ganz nettes Guesthouse geleitet. Der Service für alles funktioniert also auch auf Bali sehr gut. Du bist also nie allein und musste keine Angst und Sorge haben. Auch als mein Mietwagen wegen verdrecktem Benzinfilter streikte war sehr schnell Hilfe da und der wurde schnell wieder gerichtet. Die 20 US$ die mich das kostete bekam ich sofort wieder zurück.

W. :peace:
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9313
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW


Zurück zu Asien - Reisetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron