Chiang Khong und Mekongtour Bericht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
muggelchen89

Chiang Khong und Mekongtour Bericht

Beitrag von muggelchen89 »

  • [/listwer gerne in einer ordentlichen Mittelklasse unterwegs ist, und sich für eine Mekongfahrt nach Luang Prabang interessiert,dem kann ich unser Hotel im thail. Grenzort Chiang Khong empfehlen:
    the River House, gebucht über agoda.
    einfaches Fan Zimmer 8 Euro, WC,Bad auf dem Flur. Ac Zimmer mit Bad, Wasserkocher,Kühlschrank für 12 Euro, großes Fluß Blickzimmer für 20 Euro. Frühstück extra, aber für nur 1 bis 2 Euro.
    vor dem Hotel, am Fluß entlang gibt es 3 Restaurant mit gutem Essen.

    Mekongfahrt: wir haben über eine private Email beim thail. MR.ADISAK vorgebucht. Optmaler Email Kontakt, alles hat auf den Punkt funktioniert: Flughafen Taxiabholung in Chiang Rai zur Grenze ins Hotel für 1500 Baht möglich, ein sehr guter Preis für die 1,5 Std Fahrt.
    Abholung zur Grenze, Visum excl., Fahrt über die Brücke zum Schiff, Gepäcktransport.
    Nagi of Mekong, das Schiff des Herrn Adisak fährt 2x die Woche, die Fahrt dauert 2 Tage, die Hotelübernachtung auf dem halben Weg in einfachen Zimmern ist incl. Genauso, wie Getränke und Mittagessen an Bord, sowie 3 kleine Landausflüge/ Hilltribedörfer und Höhle. Das gesamte Paket kostet 4600 Baht ,zu zahlen bei Reisebeginn. Email ist: Adisak.Star@gmail.com


teamzissou

Re: Chiang Khong und Mekongtour Bericht

Beitrag von teamzissou »

Hi,

die Berichte über die Mekongtouren, die ich bisher gelesen habe, klangen ganz schaurig: mit zig Leuten auf ein Boot gepfercht, den ganzen Tag schippern...wie hast Du das empfunden? Haben die kleinen Ausflüge, die du beschreibst, ausreichend Abwechslung gebracht?
Wir wollen im Januar von Chiang Mai nach Luang Prabang und sind noch nicht sicher, ob fliegen oder per Boot.

LG, teamzissou


Gesperrt