Unterkunft Singapur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Waxter

Unterkunft Singapur

Beitrag von Waxter »

Hallo zusammen,

ich suche für anfang November eine Unterkunft in Singapur und werde nicht wirklich fündig, könnt ihr mir Helfen?
3 Nächte, 2 Personen, Kein Dorm, bis max 100€ die Nacht sehr gerne weniger.

Danke für die Infos.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von Reisehexe »

Singapore ist ein teures Pflaster was Hotels betrifft. 100 € p.N. ist schon schwierig. Hast bei agoda, booking.com, HRS, usw schon geschaut ? :?:
Oder bei den deutschen Katalogen Meiers-Weltreisen, Neckermann usw. Die sind manchmal günstiger als die Buchg.Portale.

Reisehexe


Waxter

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von Waxter »

Ja ich habe schon ausgiebig geschaut, allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Preis/Leistung passt irgendwie bisher nicht.
Von daher wäre eine persönliche Empfehlung für mich sehr wertvoll.


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von Henning »

Die Fragrance und 81 Hotels sind günstig und sauber. Gibts überall in der Stadt.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von xeo »

Das YMCA International House, One Orchard Road?

http://www.ymcaih.com.sg/rates-promotions/rates
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... apore.html

Bei billigen Unterkünften auf jeden Fall die Bewertungen bei tripadvisor usw. anschauen. Manche Unterkünfte sind sehr einfach.

Im Harbour Ville war ich schon. Damals kostete es rund 40 Euro, das war völlig okay. Bushaltestelle vor dem Haus.
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... apore.html

Angebot für 2 Nächte: http://www.booking.com/hotel/sg/harbour ... 5040da27X1
Die Zimmer sind klein, aber für den Preis kann man im teuren Singapur nichts sagen.
Anfahrt vom Flughafen mit der U-Bahn und weiter mit Taxi oder Bus. Verkehrsanbindung gut, allerdings nichts in der Umgebung, keine Läden oder Lokale.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von JT29 »

SIN ist halt relativ teuer je mehr man Richtung Zentrum kommt; wir waren seinerzeit im Ibis Bencoolen, war ganz ok.


Schlumpfine

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von Schlumpfine »

Hallo,
Wir waren 2010 im Robertson Quay Hotel. Derzeit über booking.com um 80€ pro DZ und Nacht für Anfang Nov inkl Frühstück zu habe. Lage war genial, 5-10 min zu Fuss entlang des Singapore Rivers von Clarke und Boat Quay entfernt, trotzdem ruhig zum Schlafen und hat auch ein kleines Pool zum Relaxen.

Liebe Grüsse, Schlumpfine


zille

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von zille »

Moin,

wir waren vorletztes Jahr im Fragrance Hotel Geylang. Ist ein Stundenhotel aber sehr sauber. Obwohl es im Rotlichtviertel ist, hat man davon nichts mitbekommen (waren unter der Woche dort)
Die Hotelangestellten waren sehr hilfsbereit und haben ein paar gute Tips gegeben.
MRT 5 Min. zu Fuß. Busstation, Geschäfte und Gute Eßmöglichkeiten in direkter Nähe. Hat uns 50 Euro die Nacht gekostet.
Von Dort aus kam man wunderbar in kurzer Zeit zur Orchard Road, Botanischer Garten, Flyer, Raffles, Chinatown und little india.

Das Hotel bietet kein Frühstück an. Man kann aber wunderbar sehr kostengünstig in der Nähe essen.

Viele Grüße Zille


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von Laura »

Wir waren im Doppelzimmer des Five Stone Hostels für ca. 50 Euro die Nacht. Frühstück war inkl., die Lage war gut und das Personal nett.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von Tom »

zille hat geschrieben:wir waren vorletztes Jahr im Fragrance Hotel Geylang. Ist ein Stundenhotel aber sehr sauber.


Cool. Und abends jeweils Stuhl raus in den Hotelgang und es sich dort mit Chips und Bier gemütlich gemacht und der Szenerie zugeschaut? :wink:

Gruss Tom


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von xeo »

8) :lol: Naja, wenn's diese Show umsonst dazu gibt...

Ach ja, im streng-konfuzianischen Singapur existiert eine Red Light Area? :wink:

Nein, im Ernst: So dachte ich mal. Bis sich mir abends, bereits so gegen acht oder neun, auf der Orchard Road die Damen aus dem Gewerbe* in den Weg stellten. Dabei war ich der Ansicht, die anständigen Singapurer dächten nur ans Arbeiten und Geld verdienen... :kugel

* Ein anderes Wort wird hier vom System automatisch geändert. Interessant.


steffi

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von steffi »

Hallo :D

ich weis ja nicht, obs noch aktuell ist, aber wir haben für Anfang Februar das Santa Grand Hotel Bugis gebucht, für 3 Nächte 255 Euro, also 85 Euro die Nacht.
Obs aber auch gut ist, kann ich dir erst im Februar sagen 8)


LG Steffi


Waxter

Re: Unterkunft Singapur

Beitrag von Waxter »

Danke für die tollen Tipps und Anregungen.
Ich werde Berichten, wie es war.


Gesperrt