1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Franzee

1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Beitrag von Franzee »

Hallo Zusammen, ich habe hier ja schon einige wirklich tolle Tipps und Hilfen bekommen und deshalb würde mich auch eure Meinung zu unserer geplanten Reise interessieren. Gerne auch Vorschläge ect.!

18.12 ab Frankfurt mit Turkish Airlines nach Kuala Lumpur (dort eine Übernachtung, weil kein Flug mehr nach Chiang Mai geht)

20.12 dann weiter nach Chiang Mai (dort 3 Tage im Jasmine Hills Lodge), die Stadt entdecken, ankommen, erholen...vielleicht auch einen Kochkurs machen? (irgendwelche Tipps?)

23.12: ab dem 23.12 haben wir dann einen Mietwagen gebucht. Vom 23. -26.12 sind wir dann in der Nähe von Pai im Little Eden Guesthouse.

26.12 - 30.12: am 30.12 geht unser Flug von Chiang Mai nach Bangkok - vom 26.12 - 30.12 ist daher noch offen. Ursprünglich war mal Mae Hong Son Loop angedacht, Chiang Rai reizt mich jedoch auch zunehmend. Hat jemand diesbezüglich Tipps? Wir würden gerne Natur sehen und gerne auch Kultur/Menschen. Allerdings keine Longneckdörfer, Elefantentouren, sedierte Tiger o.ä. - any Ideas?

30.12. - 03.01 Bangkok; hier ist bisher nur das Hotel gebucht...sollte man sich einfach etwas treiben lassen oder lieber vorher planen? Wie ist das an Silvester? Irgendwelche Tipps?

03.01 wenn möglich über Nacht mit der Bahn nach Hat Yai, von dort aus nach Pakbara und mit dem Speedboot nach Koh Lipe. Dort wollen wir dann vom 04.01 bis zum 08.01 ein bisschen ausspannen, schnorcheln, relaxen ect. (Lipe Beach Resort)

08.01: Abfahrt nach Langkawi, dort wollen wir vom 08.01.-11.01 bleiben; am 11.01 gehts dann zurück nach Kuala Lumpur und weiter nach Hause.
Für Langkawi haben wir auch noch keine Unterkunft, hat da jemand Ideen? Toll wäre es auch wenn jemand Erfahrungen teilen könnten hinsichtlich Touren, Ausflüge ect. hätte :) und dann gehts auch schon zurück nach Kuala Lumpur und nach Hause :)


Dina

Re: 1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Beitrag von Dina »

cnx: 3 volle tage?
ich kann dir das "museum of insects and natural wonders" empfehlen - in der nähe von phra singh.

26.-30. ayutthaya / sukhotai?

bkk: klassisches programm, wenn du bkk noch nicht kennst. rest treiben lassen. ggf. ausflug nach koh kret zb. sehr schön da :)

03.01. siehe auch dein anderer fred: flug buchen! ;)


Franzee

Re: 1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Beitrag von Franzee »

Naja wir kommen ja am 20.12 erst an und haben da vermutlich noch den Flug + kurze Nacht in Kuala Lumpur in den Knochen :D
Und am 23. gehts ja dann schon los Richtung wohin auch immer :D Ayutthaya wird zu weit...das sind ja rund 600 km und die müssen wir ja auch wieder zurück nach CNX :D

Ko Kret sieht toll aus, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :D Danke!


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: 1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Beitrag von Sundowner »

Hallo,

auf Langkawi hat uns das Malibest Resort sehr gut gefallen. Haben dann leider etwas anderes gebucht (Mutiara, mittlerweile geschlossen und wird wohl umgebaut) und mussten bei Ausflug mit dem Roller :drive feststellen, dass das Malibest die bessere Wahl gewesen wäre. Der Strand traumhaft, und in der Nähe Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Auch die Bungis sahen von aussen top aus. Wir würden beim nächsten Langkawi-Aufenthalt dort auf jeden Fall unterkommen wollen.

LG Sundowner


Dina

Re: 1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Beitrag von Dina »

stimmt - da is nix mit ayutthaya ...

ok - wie is mit natur? trekking? kann man vor ort buchen oder vll kann wer tipps geben.
und wie wärs zb damit: http://www.elephantnaturepark.org/


Franzee

Re: 1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Beitrag von Franzee »

So...der Norden ist bis auf die ersten Tage in Chiang Mai wieder offen :(
Ich habe im MAI die Unterkunft in Pai gebucht, habe eine schriftliche Buchungsbestätigung, habe die Anzahlung getätigt und
man kontaktiert mich jetzt mit dem Hinweis darauf ob wir noch kommen wollen und es wäre JETZT aufgefallen, dass das
gebuchte House schon vor meiner Anfrage an jemand anderen vermietet wurde... :shock:
Keine Entschuldigung, kein Bedauern...lediglich das Angebot eines anderen Hauses und ich sollte mich melden, weil diesbezüglich
auch schon andere Interessenten vorhanden wären...
Na vielen Dank...


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Beitrag von schaefer1402 »

und die Anzahlung ist auch wech ?


Franzee

Re: 1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Beitrag von Franzee »

Die versuche ich jetzt zurück zu bekommen...
Aber es ärgert mich schon sehr, da die Bewertungen und die Homepage sehr vielversprechend waren...:/


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: 1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Beitrag von Ute60 »

Hallo Franzee,

wie ist es mit Nan? Ok war nur eine Nacht dort aber mir gefiel die Gegend besser als z.B. Mae Hong Son.

Vieleicht kann ja jemand mehr dazu sagen.

War da im Dhevaraj Hotel, die Zimmer waren soweit ok, waren sauber und ausreichend groß. Der Blick aus dem Fenster, wenigstens aus dem Zimmer in dem ich war, war nicht berauschend, eine Wand mit Sims und Taubennestern mit entsprechendem Schmutz. Die Nacht kostete 700 Baht.

LG Ute :bye:


Franzee

Re: 1. Mal Thailand Reiseroute - Tipps?

Beitrag von Franzee »

Liebe Ute,

Nan hatte ich so auch noch nicht auf dem Plan, werde ich mir mal anschauen :) Danke!

Nachdem ich übrigens eine wütende Mail geschrieben habe wurde mir seitens des Guesthouse in Pai jetzt das Alternativhaus kostenlos angeboten.
Das ist natürlich recht verlockend, weil das 3 Gratis Nächte wären :D


Gesperrt