Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Horstl
Stammgast
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2005, 12:13

Re: Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Beitrag von Horstl »

Hallo,
na ja zu Lao Airlines kann ich eigentlich nichts negatives sagen, bin schätze ich bis jetzt so um die zehnmal mit denen geflogen - die Flüge sind ja meist nur sehr kurz. Mit Ausnahme der MA60 ist das Fluggerät eigentlich relativ neu - trotzdem haben sie vor ein Paar Wochen erst eine fast neue ATR72 verloren, war auch in allen Nachrichten. Werde trotzdem wieder mit denen fliegen, sowas passiert halt..... :|
Für Luang Prabang würde ich drei Tage einplanen, Vang Vieng selbst muß man eigentlich nicht unbedingt gesehen haben - hat aber eine wunderschöne Umgebung, also da sollten zwei Tage reichen, ebenso für Vientiane.
Für die Strecken Luang Prabang - Vang Vieng - Vientiane würde ich einen Kleinbus etc. (keine Ahnung wieviel Personen ihr seid) chartern, da kann man auch unterwegs in den teilweise wirklich schönen Landschaften mal einen Zwischenstop machen !

Viel Spaß und einen schönen Urlaub in Laos und LOS !


sandibgd

Re: Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Beitrag von sandibgd »

Danke :) Aber so ganz steht´s ja noch nicht fest. Wir tüfteln immer noch, wie wir das mit den Flügen am Besten machen u. wie es am günstigsten geht. Wenn es jetzt sooooo teuer durch die Fliegerei wird, werden wir eher "nur" in Thailand bleiben....

Mal ne andere Frage...Wie ist denn das Essen in Laos so?? Stimmt es, dass die das ganze Tier verwerten? Also wenn ich einen Hühnchenspieß will, brauch ich keine Innerein dazwischen :)


chrissibaer

Re: Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Beitrag von chrissibaer »

sandibgd hat geschrieben:Mal ne andere Frage...Wie ist denn das Essen in Laos so?? Stimmt es, dass die das ganze Tier verwerten? Also wenn ich einen Hühnchenspieß will, brauch ich keine Innerein dazwischen :)
Ist wie in Thailand auch, es wird so ziemlich alles vom Tier verwertet.


sandibgd

Re: Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Beitrag von sandibgd »

Könnt ihr schöne, günstige Unterkünfte empfehlen?


sandibgd

Re: Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Beitrag von sandibgd »

Würdet ihr empfehlen die Flüge gleich schon zu buchen oder erst vor Ort? Wenn wir also z.B. am 16.12. von Lpq nach Vientane fliegen, dann über die Grenzen nach Udon Thani u. dann weiter von Udon Thani Richtung Süden...wer weiß, ob wir dann alle Flüge rechtzeitig erreichen, wenn wir jetzt schon buchen...kann ja auch sein, das unterwegs an der Grenze was ist u. wir dann nicht rechtzeitig zum Flughafen kommen... Irgendwie stresst mich langsam alles :)


sissy1980

Re: Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Beitrag von sissy1980 »

Flüge sollte man schon vorher buchen, denn sie werden kurzfristig teurer sein.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Beitrag von xeo »

sandibgd hat geschrieben:Könnt ihr schöne, günstige Unterkünfte empfehlen?
In Vientiane gibt es sehr viele Hotels und Guesthouses in allen Preiskategorien, und ständig werden es mehr. Einige sind überteuert, vor allem, weil dort viele Mitarbeiter internationaler Hilfsorganisationen absteigen oder auch Touristengruppen.

Einfach rumstromern und sich etwas suchen. Allerdings ist das mit großem Gepäck nicht so gut. Im Douang Deuane war ich 2010, das war damals frisch renoviert und mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Liegt nahe am Mekong. Nur das Frühstück war etwas kärglich, aber bei dem günstigen Übernachtungspreis kann man ja irgendwo ein zweites Frühstück einwerfen. Im Gegensatz zu 2002, wo es nur die Scandinavian Bakery gab, findet man in der laotischen "Metropole" heute etliche nette Cafés.


sandibgd

Re: Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Beitrag von sandibgd »

Jipie, jetzt haben wir doch noch nen günstigeren Flug nach LPQ ergattert :)
Werden jetzt erst ein paar Tage in Bangkok verbringen u. dann weiterfliegen. Weiß jemand günstige, schöne Unterkünfte in LPQ und Vang Vieng?

LG, Sandi :)


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Beitrag von xeo »

Es gibt eine Menge Guesthouses im Zentrum von Vangvieng. Es ist halt Partymeile. Ich nahm das erstbeste Guesthouse - und fand erst später zu einem schönen, recht preiswerten und etwas abseits vom Trubel gelegenen Hotel. Ich glaube, dieses hier. Günstige Preise, vielleicht gefällt es euch.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Thailand und Laos in 3 Wochen kombinierbar??

Beitrag von xeo »

Nein, halt, es war das Vansana Hotel, das ich meinte.

http://www.booking.com/hotel/la/vansana ... ity_target


Gesperrt