Guide Ankor Wat

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sabrina31

Guide Ankor Wat

Beitrag von sabrina31 »

Hallo,

wir sind im Februar für 3 Tage in Siam Reap-kann uns Jemand einen Guide (englisch, idealerweise deutsch) empfehlen?
Ausserdem wären wir über Hoteltipps (zentral, mittelklasse) dankbar.

Sabrina und Tobi


daher3383

Re: Guide Ankor Wat

Beitrag von daher3383 »

Hallo,
wir waren in diesem Jahr mit dem deutschsprachigen Guide Meas Chandeth unterwegs und sehr zufrieden. Kannst Du über Google finden und anmailen. Wir waren mit ihm in Siem Reap und Phnom Penh unterwegs.
Musst evtl. etwas handeln und Deine Wünsche bezüglich Route usw. mit ihm abstimmen.
Gewohnt haben wir im Tara Angkor. War für den Preis absolut ok. Eine kleine Oase in Phnom Penh ist das Plantation Urban Resort & Spa. Absolut empfehlenswert und mitten im Zentrum.
LG
Dagmar :)


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Guide Ankor Wat

Beitrag von hirogen »

Wurde hier schon ab und an im Forum empfohlen. Es sind 2 Deutsche, die ein Guesthouse betreiben. Wenn Du Ankor Wat besichtigen möchtest, brauchst Du auf jeden Fall ein Tuck-Tuck+Fahrer - ein Guide dazu ist nicht unbedingt nötig. Aber beides können Dir Frank und Tanja (die Guesthousebetreiber) organisieren.

Kannst ja nach den Beiden mal googlen oder danach hier im Forum suchen

Bayon Garden Guesthouse

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html

http://www.bayon-garden-guesthouse.com/ ... ackpackers

http://www.youtube.com/watch?v=9jc0Ep8GPPA


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Guide Ankor Wat

Beitrag von chris »

Hallo,
zu bedenken waer jedoch, dass das Bayoon Garden vor kurzem umgezogen ist. Der Service wird sicherlich gleich sein (ich fand ihn sehr gut), die Raeumlichkeiten haben sich geaendert. Von daher weis (noch) warscheinlich keiner wie diese sind. Grundsaetzlich wuerde ich den Guide beim Guesthouse buchen, der Betreiber wird sicherlich das beste Haendchen mit denen haben.


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Guide Ankor Wat

Beitrag von hirogen »

Jo, Umzug ja...aber ich habe schon Bilder gesehen. Und soweit sieht es auch gut aus. Aber die Beiden werden trotz Umzug nett bleiben und die gleichen Fahrer+Guides anbieten. Frühstück bleibt auch gleich....von daher fällt der Umzug nicht unbedingt ins Gewicht. Soll ja kein Hotelurlaub sein, wo die Unterkunft an erster Stelle steht. Hauptsache die Lage ist gut und es ist alles sauber...und dass ist beides vorhanden :mrgreen:


mairas

Re: Guide Ankor Wat

Beitrag von mairas »

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_be ... 36403.html
Ich kann Phon Yan empfehlen :) ich habe den reisetipps damals erstellt:) ist zwar vier Jahre her, aber ich denke er macht seine Sache noch Super :) lg aus Bangkok :) morgen geht's nach Ayutthaya


Einfachlos

Re: Guide Ankor Wat

Beitrag von Einfachlos »

würde das Golden Mango in Siem Reap empfehlen. War da vor genau einem Jahr und ist eine klare 5 Sterne Backpackerluxusunterkunft. War dort mit zwei Kumpels unterwegs und haben 30$ zu dritt für ein super schönes Zimmer mit Balkon bezahlt. War alles wunderbar, kann ich wärmstens und mit bestem Gewissen empfehlen. Auf Tripadvisor findest du ein überdurchschnittliches Rating. Einziges Manko ist dass es etwas außerhalb liegt, aber da man sowieso einen Fahrer hat kein problem.

Als Fahrer und Guide der Super freundlich ist und englisch sprechen kann, empfehle ich BunRa. Sonst hier mal schauen: http://www.tripadvisor.com/Travel-g2973 ... ivers.html


Gesperrt