Grenzübergang nach Udon Thani

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sandibgd

Grenzübergang nach Udon Thani

Beitrag von sandibgd »

Hey zusammen,

hab wieder mal ne Frage :)
Wir müssen noch einen Flug von Udon Thani zurück nach Bangkok o. Phuket buchen u. jetzt wollte ich wissen, wieviel Zeit wir einplanen müssen, bis zum Flughafen u. wie wir dann am besten dort hinkommen wenn wir (wahrscheinlich) von Vang Vieng kommen? Wissen noch nicht, ob wir uns Vientiane noch anschauen sollen...
Schafft man das an einem Tag von Vang Vieng zum bis zum Flughafen o. sollte man besser schon einen Tag/Abend vorher nach Vientiane fahren?

LG, Sandi


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Grenzübergang nach Udon Thani

Beitrag von Tigermeiken »

Wenn Ihr direkt von Vang Vieng nach Udon fahren wollt, geht das natürlich. Sind so um 250 Km und reine Fahrzeit haben wir vor JAhren allerdings so um 4,5 Std gebraucht ( Tahifahreraus NonKai kommend) . Die Flieger mit Thai nach BKK gehen auch abends (um 20 Uhr die Letzte) wenn Ihr also morgens losfahrt dürfte es locker zu schaffen sein. Wie es heute bei der Grenze aussieht, weiß ich leider nicht da ich schon lange,lange nicht merh dort war.

Gruß
Michael


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Grenzübergang nach Udon Thani

Beitrag von xeo »

Das kommt auf die Abflugzeit in Udon Thani an. Von Vang Vieng nach Vientiane sind es nach meiner Erfahrung drei bis vier Stunden. Dann zum Busbahnhof von Vientiane und den nächsten Bus nehmen, der über die Grenze geht. Wartezeit bei der Einreise nach Thailand beachten. Alles in allem würde ich dafür mindestens weitere drei Stunden veranschlagen.

Bequemer ist es, wenn ihr am Vortag nach Vientiane reist, dort in ein Hotel oder Guesthouse eincheckt und dort - oder in einem der vielen Reisebüros - die Buspassage nach Udon Thani bucht. Dann holt man euch nämlich am Hotel ab.

Vientiane bietet die Möglichkeit, zumindest am Mekong entlangzuspazieren, vom Präsidentenpalast zum Patuxan zu blicken (dieser modernisierte Boulevard, jetzt befestigt mit Gehwegen und Bushaltestellen!) und vielleicht die That Luang Pagode anzugucken. Es gibt auch direkt im Zentrum am Fluß interessante Klöster/Tempel.

Ein paar Kip oder Baht für die Ausreise aus Laos nicht vergessen. Die genaue Summe sagen sie euch vor Ort, das ändert sich.


sandibgd

Re: Grenzübergang nach Udon Thani

Beitrag von sandibgd »

Danke für die Tipps. Dann werden wir es wohl so machen, dass wir doch schon am Vorabend in Vientiane sind. Bin schon so gespannt, wie alles wird :)


Gesperrt