Beachtenswertes in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Siggi

Beachtenswertes in Thailand

Beitrag von Siggi »

Hallo an alle,

was muss beachtet werden, wenn eine Reise nach Thailand angestrebt wird? Gibt es irgendwelche Vorgaben bezüglich Visum, Impfungen oder ähnliches?
Bei meiner letzten Reise (jedoch nach Kenia), gab es einige Dinge, die uns beim Tropeninstitut oder diversen Ämtern nicht gesagt wurden sind, daher wollte ich nunmehr bei Erfahrenen nachfragen, die bereits vor Ort waren.
Ich danke euch vielmals :-)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Beachtenswertes in Thailand

Beitrag von Werner »

Echt? Was denn, was verraten die denn nicht? Ich dachte die wären kompetent.

Schaue mal auf die Webseite des Auswärtigen Amts, da steht viel drauf.

W. :peace:


Siggi

Re: Beachtenswertes in Thailand

Beitrag von Siggi »

Ja, das dachte ich auch. Aber wir haben nicht mit dem korrupten Verhalten der Kenianer gerechnet :) Daher die aktuelle Frage in den Raum geworfen. So mussten wir unser Visum beispielsweise in Euro zahlen, obwohl uns überall versichert wurde, dass es in Dollar entrichtet werden musste. Der Hintergrund: der Euro ist derzeit mehr wert in Kenia. Muss man natürlich wissen.
Aber danke für den Tipp, ich werde mich dort einmal erkundigen, ob dir auch irgendetwas von Besonderheiten wissen, die wir beachten müssen.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Beachtenswertes in Thailand

Beitrag von Jenny »

Siggi hat geschrieben:Hallo an alle,

was muss beachtet werden, wenn eine Reise nach Thailand angestrebt wird? Gibt es irgendwelche Vorgaben bezüglich Visum, Impfungen oder ähnliches?
Ich danke euch vielmals :-)
Mal so in aller Kürze. Du darfst im Land bleiben für 30 Tage (Einreisekarte wird in der Regel im Flieger ausgeteilt). Soll dein Aufenthalt länger wie 30 Tage dauern so musst du im Vorfeld ein Visa beantragen.
Thailand schreibt keine Impfungen vor.

LG
Jenny


Siggi

Re: Beachtenswertes in Thailand

Beitrag von Siggi »

Ja, das mit dem Visum habe ich jetzt auch herausgefunden. Wir haben jetzt eine Art "Spezial-Antrag" gestellt. Soll wohl alles schneller gehen als üblich. Ich bin gespannt, denn in einigen Wochen ist es schon soweit. Bis dahin sollte ein Visum da sein. Ich selber habe keine Probleme, weil ich weniger als 30 Tage da bin, aber mein Freund bleibt länger. Hoffen wir also, dass alles klappt :D


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: AW: Beachtenswertes in Thailand

Beitrag von Franz »

Siggi hat geschrieben:Ja, das mit dem Visum habe ich jetzt auch herausgefunden. Wir haben jetzt eine Art "Spezial-Antrag" gestellt. Soll wohl alles schneller gehen als üblich. Ich bin gespannt, denn in einigen Wochen ist es schon soweit.
Also ich brantrage mein Visum immer in Stuttgart auf dem Postweg. Einschreiben mit Rückumschlag als Einschreiben dabei. Wenn ich das Montags wegschicke wars meistens ende der Woche zurück, spätestens Montag. Da brauchts kein spezial-antrag. Wenn es in einigenWochen losgeht sollte das locker reichen. Oder geht euer Postbote zu Fuss?


Anke

Re: Beachtenswertes in Thailand

Beitrag von Anke »

@siggi: Lass es uns wissen, was ist das für ein "Spezial-Antrag"?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Beachtenswertes in Thailand

Beitrag von Werner »

Jenny hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:Hallo an alle,

was muss beachtet werden, wenn eine Reise nach Thailand angestrebt wird? Gibt es irgendwelche Vorgaben bezüglich Visum, Impfungen oder ähnliches?
Ich danke euch vielmals :-)
.....
Thailand schreibt keine Impfungen vor.

LG
Jenny
Nicht ganz, Der Siggi kommt aus Kenja, da sollte man doch vorher mal schauen, ob das vielleicht Gelbfiebergebiet ist und wie die Auffassung der Thais zu dem Thema ist. Dann müsste er sich vielleicht doch noch gegen Gelbfieber impfen lassen.

W.


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Beachtenswertes in Thailand

Beitrag von hualanka »

"Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird nur für bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet gefordert, siehe www.who.int. Bei direkter Einreise aus Deutschland bestehen keine Impfvorschriften."

Sagt das auswärtige Amt.


Gesperrt