Unterkünfte Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Siggi

Unterkünfte Thailand

Beitrag von Siggi »

Hallo ihr Lieben,

ich plane meine Reise nach Thailand, wie eventuell schon aufgefallen ist, und beschäftige mich nunmehr mit den Unterkünften. Was sagt ihr, sollte man diese im Vorfeld buchen oder ist es sinnvoller, vor Ort zu schauen? Mir geht es dabei natürlich in erster Linie um die Kosten, will aber auch nicht, dass ich in einer Herberge hause, die mir nicht wirklich gefällt. Wie sind eure Erfahrungen hier? Ich würde mich auch über Anregungen freuen, über welche Anbieter ihr gebucht habt, falls ihr im Vorfeld gebucht habt.

Danke und LG :-)


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Unterkünfte Thailand

Beitrag von michi137 »

Das kommt sicher auf persönliche Vorlieben und Ansprüche an.
Mir persönlich ist mein Urlaub und die Unterkunft zu wichtig, als dass ich mich da auf Zufall und Glück verlassen wprde.
Ich buche immer meine Hotels vorab, mache mich vorher eingehend schlau und bin toi-toi-toi so immer sehr gut gefahren.
Das setzt natürlich voraus, dass man ein festes Ziel hat für die Zeit des Urlaubs.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Unterkünfte Thailand

Beitrag von Jenny »

Kann mich michi nur anschließen. Das kommt immer drauf an welcher Reise-Typ du bist. Auch kommt es sicher auf die entsprechende "Season" an.

Ich persönlich plane und buche gerne schon alles im Vorfeld, auch die Unterkünfte. Ich schaue mir die Zimmer immer bei sawadee.com oder auch at.siam com an.

LG
Jenny


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Unterkünfte Thailand

Beitrag von Henning »

Bis vor 10 Jahren bin ich abgesehen von Bangkok auch immer flexibel gereist und habe mir die Unterkünfte vor Ort gesucht. Meistens bin ich den Empfehlungen von Loose und Reise Know How gefolgt, aber die Empfehlungen von Taxifahrern sind auch manchmal gut. Es denken nicht alle nur an ihre Kommission. Bin damit immer gut gefahren. Hab mir immer das Zimmer erst zeigen lassen, bevor ich es bezogen habe. Wenn ich etwas besseres haben wollte, dann habe ich aber vorab reserviert. Ich denke, bei den besseren Hotels ist in den Touristenorten der Walk-In-Preis sonst zu hoch.


Siggi

Re: Unterkünfte Thailand

Beitrag von Siggi »

Also ich hatte die Frage jetzt auch einmal in einem anderen Forum gestellt und dort wurde mir geraten, vor Ort zu buchen, zumal die Preise vom Internet und von der vor-Ort-Buchung nicht mehr wirklich variieren würden. Ich habe jetzt einige Unterkünfte schon im Vorfeld gebucht. Bei denen, wo ich praktisch nur auf "Durchreise" bin, überlege ich jetzt noch. Wie kann man sich den Standard-Komfort in Thailand denn vorstellen? Das variiert ja sicherlich stark zu Deutschland oder anderen Ländern.


Gesperrt