Saigon -> Hanoi Immigration

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Saigon -> Hanoi Immigration

Beitrag von dismixxed »

Hi Zusammen

War zwar schon in 2011 in Saigon aber hab eine Frage bzgl. der Immigration:
Ich fliege mit Etihad nach Saigon und komme 19h da an.
Um 20.30h wollte ich mit JetAirways nach Hanoi weiter.
Kann ich in Hanoi immigrieren oder muss es in Saigon sein?
Würde es davon abhängig machen ob ich wieder ein VISA on Arival (Beantragt über Vietnam) nehme oder
es regelär über die Botschaft laufe lasse.
In 2011 musste ich nämlich recht lange warten beim Visa on Arival weil viele Leute schlichtweg zu blöd waren US-Dollar mit sich zu führen oder die Passbilder nicht hatten.

PS:
Was mich bei der Flugsuche verwundert und verärgert hat: Vietnam Airlines verlangt viel weniger Geld wenn der Flug nach Saigon geht anstatt Hanoi.
Selbst wenn man in Hanoi zuvor umsteigen muss ist es günstiger als wenn der Flug in Hanoi endet. Das ist sowas von bescheuert.
Wegfall der letzten Teilstrecke kann man heutzutage ja wegen "no show" auch nicht mehr machen. Blickt echt keiner mehr durch bei der Preispolitik.
Zumindest hat Etihad ne super Verbindung geschaffen mit 1h Umsteigezeit.

Danke schon mal für die Hilfe!


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: AW: Saigon -> Hanoi Immigration

Beitrag von Franz »

Das Problem mit den Flugpreisen hatte ich auch. Vietnam Airlines nach BKK billiger als nach Saigon oder Hanoi, obwohl es 2 Flüge mehr sind, Vietnam nach BKK und BKK nach Vietnam zurück. Ist einfach so, die machen das damit sie ihre Maschinen voll bekommen wurde mir erklärt.
Das Problem mit der Immigration Visa on arrival hatte ich heuer in Hanoi. Eine Person hat den Betrieb für sage und schreibe 45 min aufgehalten. Alle anderen mussten warten.
Grüße und viel Spaß


dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Saigon -> Hanoi Immigration

Beitrag von dismixxed »

Ja, sowas ist echt hässlich.
Es sind immer die gleichen Pfeifen die so was verursachen! :baeng
Fand es aber ganz witzig wie die Beamten auf so was vorbereitet waren und mit Ihren Kameras Passfotos erstellt haben für paar Dollar extra Cash :x

Wie lange bist Du gestanden?
Muss mir grad hochrechnen ob 1,5h reichen für Immigration, Gepäck holen und Check IN für Jetstar nach Hanoi.


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: AW: Saigon -> Hanoi Immigration

Beitrag von Franz »

Wenn jemand keine Passfotos dabei hat und die Beamten machen welche, können sie doch Geld verlangen. Selber Schuld.
Ich war ja beim Visa on arrival in Hanoi. Bis ich am Gepäckband war verging etwas mehr als 1h. Das komische war ich war bei den letzten die ihr Visa bekamen, hatte aber als einer der ersten mein Gepäck. Als ich zum Gepäckband kam waren alle Passagiere des Fluges da und das Band startete erst. Bin mit Vietjet von Bkk gekommen.
Grüße


IndochinaReisender

Re: Saigon -> Hanoi Immigration

Beitrag von IndochinaReisender »

Sorry, wenn ich zur Frage nichts beisteuern kann, aber magst du ein bisschen was über deinen Trip nach Vietnam erzählen?


dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Saigon -> Hanoi Immigration

Beitrag von dismixxed »

also der Plan ist noch nicht fertig, aber da ich den Süden schon zum Teil kenne:
Saigon -> Nha Trang -> Hoi An -> Hue -> Hanoi -> Sapa
und zum Schluss Baden auf Phu Quoc


Gesperrt