Nepal/Myanmar/Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Nepal/Myanmar/Thailand

Beitrag von Roland »

Wie man im Threadtitel sieht, diesmal ein etwas größeres Projekt. Ich hoffe wir können es auch verwirklichen.
Dazu könnte ich auch eure Hilfe gebrauchen.
Zunächst habe ich mal einen Gabelflug fest gemacht.
Mit Qatar von Berlin über Doha nach Kathmandu
und zurück von Bangkok nach Berlin.
Mein erstes Problem: Wie komme ich von Kathmandu nach Myanmar. Entweder nach Mandalay oder Yangon. Wir werden im Land reisen ob das nun von Nord nach Süd oder umgekehrt ist, ist erst mal wurscht. Qatar fliegt leider nur über Doha. Das dauert zu lange und ist zu teuer.
Je nach dem müsssen wir dann noch von Yangon oder Mandalay nach Bangkok um von dort aus noch Badeurlaub zu machen. Eigentlich schwebt uns Koh Phangan vor, wobei wir die andere Seite Krabi, Koh Lanta oder Khao Lak noch nicht kennen. Müsste ich mir noch näher ansehen. Wenn es hier ähnliche Strukturen wie auf Koh Chang gibt wär ein Tip super.
Wichtig aber erstmal die Wegbewältigung.
Visas besorgen wir uns in Berlin.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Nepal/Myanmar/Thailand

Beitrag von Roland »

Reise geändert. Viel zu kompliziert. Da wir auf Nepal keines Falls verzichten werden muss Myanmar leider verschoben werden.
Habe jetzt einen Flug Kathmandu KUL geblockt.
Wie lange wir in Malaysia bleiben weiß ich noch nicht. Mal schauen was man Wettertechnisch alles machen kann.
Danach Thailand bleibt.

Kann einer der Mods bitte meinen Threadtitel ändern.
Nun: Nepal/Malaysia/Thailand


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Nepal/Myanmar/Thailand

Beitrag von xeo »

Nepal und Thailand hatte ich auch einmal. Zur Weiterreise nach Myanmar bleibt eigentlich nur das Drehkreuz Bangkok, von dort aus ist man in rund einer Stunde in Yangon.

Ob man Myanmar verschieben sollte, zumal zugunsten von Malaysia, das würde ich mir überlegen. 2015 sind in Myanmar Wahlen, das kann (auch bereits im Vorfeld des Wahltermins) zu politischer Unruhe führen. Was danach kommt, kann dir bestenfalls ein asiatischer Fortune Teller sagen... :mrgreen:


Gesperrt