mietwagen incl. kindersitze auf bali ??!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nikaya

mietwagen incl. kindersitze auf bali ??!!!

Beitrag von nikaya »

halli hallo

wir haben eventl. vor nächsten monat nach bali zu fliegen und uns per mietwagen dort zu bewegen.
wir sind mit unseren beiden kiddis (1 und 4) unterwegs und uns stellt sich nun die frage, ob man da auch kindersitze bekommt.

hatte mal bei einigen autovermietern geschaut, da steht aber immer nur - auf anfrage vor ort - deswegen wollte ich mal nachfragen, ob da jmd. aus eigenener erfahrung sprechen kann....

dankeeeeee


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: mietwagen incl. kindersitze auf bali ??!!!

Beitrag von smile »

:) ich kenne einige Balinesen. Die denken doch eher noch so wie der Großteil der dt. Eltern als ich klein war: Sicherheitsgurt? - Ich fahr doch nicht auf dem Nürburgring! Kindersitz (wurde damals gerade "erfunden")? Hab doch ne feste Frontscheibe!

Selber war ich noch nicht auf Bali, möchte dennoch die Meinung von Kollegen und von Bekannten weitergeben, die einheitlich sagen das Bali und Mietwagen keine gute Idee ist.


nikaya

Re: mietwagen incl. kindersitze auf bali ??!!!

Beitrag von nikaya »

ok und warum ???


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: mietwagen incl. kindersitze auf bali ??!!!

Beitrag von smile »

Chaotischer Verkehr, miese teils ekelig enge Straßen, miese Beschilderung. Gibt Strecken, die auch die Fahrer unsere Partneragentur sehr ungern anfahren, bzw. sich sogar weigern mit einem Auto da rumzukurven.


Anke

Re: mietwagen incl. kindersitze auf bali ??!!!

Beitrag von Anke »

smile hat geschrieben::) ich kenne einige Balinesen. Die denken doch eher noch so wie der Großteil der dt. Eltern als ich klein war: Sicherheitsgurt? - Ich fahr doch nicht auf dem Nürburgring! Kindersitz (wurde damals gerade "erfunden")? Hab doch ne feste Frontscheibe!
Ist in Thailand nicht anders. Die Benutzung von Kindersitzen ist mir bisher nur bei Thai-Farang-Familien aufgefallen. Unsere Verwandten wundern sich auch immer, wenn wir die Kinder in die Sitze schnallen.

Lustig ist auch die Regelung, dass sich Erwachsene vorn zwar anschnallen müssen, wird auch kontrolliert und es gibt Strafen bei Missachtung. Vorne ein ungesichertes Kleinkind/Baby auf dem Schoß zu halten ist hingegen kein Problem für die MiBs.


siamchick

Re: mietwagen incl. kindersitze auf bali ??!!!

Beitrag von siamchick »

bei http://balibabyhire.com/ kann man kindersitze mieten. musst dich nur beim mietwagen vorher vergewissern dass hinten auch gurte sind.


PeterDieBerge

Re: mietwagen incl. kindersitze auf bali ??!!!

Beitrag von PeterDieBerge »

im Urlaub stirbt man nicht!


J


Gesperrt