Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Kambodscha-Flussfahrt

Reisen durch Thailands Nachbarländer wie Laos, Kambodscha, Myanmar oder Malaysia sowie andere Ziele auf dem asiatischen Kontinent.
Forumsregeln
Themen zum Reisen in Asien, auch Rundreisen durch Thailand und den Nachbarlaendern.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1021
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Kambodscha-Flussfahrt

Beitrag von Roland » 04.05.2014, 14:47

Bin bis jetzt nicht fündig geworden.
Ich suche etwas ganz spezielles.
Wenn man zum Beispiel in Angkor Wat war. Kann man da irgendwie rüber zum Mekong um dann mit dem Boot runter nach Pnom Phen zu fahren.
Gibt es da irgendwie so 3 Tagesfahrt Angebote. Auf den Seiten der Reiseanbieter finde ich immer nur die großen 16 Tage Flusskreuzfahrten.
Uns geht es aber mehr darum einfach mit ner Dschunke von Nord nach Süd zu kommen.
Kennt da jemand etwas?



smile
Inventar
Beiträge: 7495
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kambodscha-Flussfahrt

Beitrag von smile » 04.05.2014, 15:58

Ich komme jetzt nich auf den Namen aber irgendeine Luxushotelkette bietet das an, ist aber sauteuer. Kann morgen nachschauen. Geht von Angkor über den Tonlesap bis runter ins Delta.



Werner
Inventar
Beiträge: 8796
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kambodscha-Flussfahrt

Beitrag von Werner » 04.05.2014, 17:02

Nach meiner Information führen drei Wege von Siem Reap nach Phom Penh, einer mit dem Boot über den Tonle Sap. Ich denke es gibt dort auch Linienboote.

Dies wäre eine Frage für das Internet: Google "siem reap to phnom penh by boat" bringt vieles, u. a. folgendes:
http://www.lonelyplanet.com/cambodia/si ... there-away

Das schnelle Speed Boot braucht 5 Stunden bis Phom Penh. Da geht es dann sicher irgendwie weiter nach Vietnam ins Delta.

Also ich denke, da findet man noch viel mehr. Ach "tonle sap boat" und Bilder findet einiges von dem Speedboot über mehrstöckige Schiffe mit Kabinen bis zum völlig überladenen Boot auf dem alle eng an eng stehen. Vielleicht solltest du über Bilder gehen, bis du eine Dschunke oder was ähnliches findest. Dann über die Webseite zum Anbieter.

Viel Erfolg bei der Suche, ist spannend.

Werner.



Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1021
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Kambodscha-Flussfahrt

Beitrag von Roland » 04.05.2014, 17:38

Danke erst mal für die Tips. Bringt mich schon mal etwas näher. Werde mir auch mal nen Reiseführer zulegen. Mal sehen was die so hergeben.



Antworten