Hong Kong

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Hong Kong

Beitrag von chris »

Hat wer von Euch nen Tipp fuer ein Hotel in Hong Kong? Wir haben so noch gar keinen Plan zwecks Lage, Preis ect. Waeren fuer Tipps dankbar.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Hong Kong

Beitrag von JT29 »

The City View Hotel - liegt in Kowloon, Yau Ma Tai Station ist um die Ecke.

Preislich ist HK recht teuer und die Hotelzimmer winzig, Zimmer(chen) lag bei 130 €.

Günstiger ist natürlich das IBIS auf der HK Island Seite, aber das sind regelrechte Hasenställe.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Hong Kong

Beitrag von jenn »

ich war vor ein paar jahren mal im Marco Polo.
sehr zentral direkt an der fähre gelegen,in die stadt nur ein paar schritte

gruß
jenn


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hong Kong

Beitrag von smile »

Hm ... Ich würde in Hongkong mal die Sache anders aufziehen. Erstmal schauen was frei ist. Die Stadt wird von Festlandchinesen überschwemmt. Dazu kommt, das den meisten davon der Preis für das Hotel scheißegal ist.

ich würde aber darauf achten harbourview zu bekommen. Das ist abends schon ein Erlebnis. In Bangkok finde ich Flussblick ist schön, aber kann man auch drauf verzichten.


Schlumpfine

Re: Hong Kong

Beitrag von Schlumpfine »

Kann das Hotel LPB auf Hongkong Island empfehlen. Gleich ums Eck vom Ferry Terminal nach Macau, U-Bahn Sheung Wan, zu Fuss in ca 10-15 min ins Ausgehviertel Lang Kwai Fong. Zimmergrösse durchaus ausreichend, ein super leckeres Frühstücksbuffet ist inkludiert, welches man auch auf einer kl. Terasse einnehmen kann und gutes WLan. Haben ca 80 Euro fürs DZ letzten Januar gezahlt.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hong Kong

Beitrag von chris »

Hallo Schlumpfine,
mittlerweile kostet das genannte Hotel 117.- Euro pro Nacht. Sieht nett aus, ich werde es im Auge behalten.


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Hong Kong

Beitrag von alexolik »

War in Hong Kong im "T-Hotel" (auf Hong Kong Island). Es ist ein, an einer Hotelschule angeschlossenes Hotel, wo eben die Praxis beigebracht wird (auch, was Küche, Bäckerei und Kontitorei angeht). Das mindert nicht den Service, eher im Gegenteil, weil sich die Schüler anstrengen müssen - ich war sehr zufrieden. Die Zimmer sind für den Hong Kong Durchschnitt recht groß sauber und gut ausgestattet. Frühstück war einfach und gut. Ich hatte nix zu meckern. Lage etwas abgelegen, aber Bushaltestelle quasi vor der der Nase, per Taxi recht schnell im Zentrum und man kann von dort aus zum Peak wandern(!). Die Preise muss man glaube ich immer noch erfragen, lagen aber um die 100€/Nacht. Buchung geht nur direkt, da keine Buchungsportale angebunden sind (und das ist auch gut so!). Bewertungen gibt's bei Tripadvisor.

Ich fand's dort sehr spannend und gleichzeitig angenehm, kam gut mit der Lage zurecht (war mein/unser erster Hong Kong Trip). Ich würd das Hotel sogar wieder buchen.

alexolik


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hong Kong

Beitrag von chris »

Hallo alexolik,
das liegt aber schon recht abgelegen. wie sieht es mit fortbewegen dort aus. Was gibt es an Sehenswerten in Laufnaehe?


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Hong Kong

Beitrag von alexolik »

chris hat geschrieben:Hallo alexolik,
das liegt aber schon recht abgelegen. wie sieht es mit fortbewegen dort aus. Was gibt es an Sehenswerten in Laufnaehe?
Ehrlich gesagt nix, außer man hat Lust zu Fuß zum Peak zu laufen. Wir (mit Freundin) haben es getan und es war eine wilkommende Abwechslung zu der quirligen Stadt, ist aber eher eine sportliche Wander-Strecke. Ansonsten haben wir immer den Bus genommen (oder Taxi) und sind mal richtung City oder in die andere Richtung Aberdeen und weiter gefahren.
Uns reicht es morgens das Hotel zu verlassen und am Abend wieder zurück zu kommen.

alexolik


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hong Kong

Beitrag von chris »

Danke fuer den Hinweis. Ich hab ja noch etwas Zeit...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hong Kong

Beitrag von chris »

Wir haben uns jetzt fuer das Royal Plaza Hotel entschieden. Da wir zu dritt reisen werden war das LPB leider keine Option.
Danke fuer die Tipps und Hilfe.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Hong Kong

Beitrag von Romy »

Hallo Chris
Schau doch mal auf die Seite von airbnb, da bekommst du Apartments und Studios schon ab 48€. Über die Lage kann ich nix sagen, da ich Hongkong nicht kenne. Schaut aber gut aus. Einen Versuch ist es allemale wert.
LG
Romy


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Hong Kong

Beitrag von Romy »

Oh Schiet....hab gerade gesehen, dass du schon gebucht hast :mrgreen: :oops:
Wohl nicht aufgepasst, Romy..... :baeng
Viel Spass,
Liebe Grüsse
Romy


Gesperrt