Dezember 2014 Laos

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
talueng

Dezember 2014 Laos

Beitrag von talueng »

Hallo, wir werden dieses mal nach Laos reisen. Flüge und Hotels sind schon gebucht. Ausser in Pakse sind alle Hotel nocht stornierbar.

Gibt es Tips zur Städte, Hotels, Landschaft etc.

Unsere PlanungUbon nach Chong Mek/Vang Tao
Wie schaut mit dem taxi von Vang Tao aus, hat einer eine Idee was diese kosten. Also ich brauch kein Bus, Taxi welches uns direkt ins Hotel bringt wäre ideal, da ich an dem Tag noch ziemlich lange UNterwegs bin. Flug D nach TH, BKK nach Ubon etc.

am 16.12 gehts mit dem Flieger nach Vientiane, Ticket gebucht. Dort bleiben wir 2 Nächte.
von da aus gehts (Planung) mit Mini Bus nach Vang Vieng. Hier sind wir 2 Nächte bevor wir weiterfahren wollen nach Luang Prabang um dort noch 3 Nächte zu bleiben.

Wäre super wenn jemand noch paar Tips hat.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dezember 2014 Laos

Beitrag von serenity »

Fahrt von Vientiane nach Vang Vieng und weiter nach Luang Prabang statt mit dem Minibus lieber mit dem VIP-Bus! Die Minibusse werden von den Fahrern gerne noch mit zusätzlichen Fahrgästen vollgeproft, die sie am Straßenrand auflesen (und von denen sie das Geld natürlich selbst einstecken). Mir wurde in einem Minibus letztes Jahr von so einem zusätzlichen Fahrgast sogar die Kamera geklaut (kannst du, wenn du magst, nachlesen in meinem Blog: http://fernwehheilen.wordpress.com/2013 ... horibilis/)
In den VIP-Bussen habt ihr entweder nummerierte Sitzplätze (z.B. Busse von Luang Prabang nach Vang Vieng) und es ist zumindest genug Platz, um auch seine Füße auszustrecken - siehehttps://fernwehheilen.wordpress.com/201 ... ang-vieng/

Vientiane ist nichts besonderes - 2 Tage reichen völlig! Schön ist dort das Sala Impeng zum übernachten. In Vang Vieng solltet ihr unbedingt mit dem Boot den Fluss hochfahren und mit dem Roller auf der anderen Seite des Flusses bis zur Blue Lagoon fahren - tolle Landschaft! Und in Luang Prabang lohnt es sich, mit einem Fahrrad ein bisschen durch die Gegend zu fahren .

In Pakse wäre die Residence Sisouk mein Tipp - aber da habt ihr ja schon was ...


talueng

Re: Dezember 2014 Laos

Beitrag von talueng »

Hallo Serenity,

vielen Dank für die Hoteltipps, sind wirklich schön. Wir suchen allerdings Hotels mit Pool. Es ist sehr schwierig passende Hotels mit Swimmingpool zu finden die eien gewissen Standard bieten. Ich habe nun folgende Hotels gebucht

Pakse
(4 Nächte, aufgrund langen Flug von Europa etc, am Anfang zum erholen mit ein bisschen Tour zu den Wasserfällen)
Athena Hotel ( Achtung hier hatten die wohl analog den ihr email Accont gehackt und ich hatte eine Mail mit einer Zahlunsaufforferung erhalten, nachdem wir dort angerufen hatten, hatte sich alles geklärt. Ich hatte im Vorfeld mit Kreditkarte gezahlt und die hatten das Geld erhalten. Es hat sich jemand für eine Angestellte ausgegeben und wollte wie gesagt nochmal Geld haben. Mir ist das nicht aufgefallen, da die Mail Adresse fast identisch war. )

Vientianne (2 Nächte)
Green Park Boutique Hotel

Vang Vieng (2 Nächte)
Villa Vang Vieng Riverside

Luang Prabang (3 Nächte)
My Dream Boutique Resort


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dezember 2014 Laos

Beitrag von serenity »

Zu Luang Prabang nur eine Anmerkung: Das "My Dream" ist schön - aber eben ziemlich außerhalb. Falls die Regenzeit lang war und der Nam Kham noch Hochwasser hat, kann man nicht über die Bambusbrücke gehen, sondern muss außen rum - ein ziemlicher Weg zu Fuß. Falls ihr zwischendurch gerne mal wieder kurz heim wollt, ist das hier etwas schwierig. Aber ihr könnt ja Fahrräder nehmen.

Zu Vang Vieng: Wir waren schon zwei Mal im Riverside Boutique Resort - sehr schön und fantastisches Frühstück (was in Laos eher selten ist), das liegt genau auf der anderen Seite des Weges, an dem euer Hotel liegt. Nehmt, wenn möglich, ein Riverview Zimmer - die liegen direkt am Fluss mit Traumblick auf Fluss und Berge!


talueng

Re: Dezember 2014 Laos

Beitrag von talueng »

Wir sind Mitte Dezember da, da sollte die Regenzeit vorbei sein..


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Dezember 2014 Laos

Beitrag von Werner »

Keine Regenzeit, keine Sorge.

Vientinanne nach Vang Vien hatte ich eine Limousine, hat 50 US$ gekostet inkl Ausflug nach Nam Nung, also von 12:00 bis 19:00. Vang Vien nach LPQ hatte ich etwas vertrödelt und spontan gegen 9:30 einen Minibus genommen, der hatte mir dann den doppelten Preis berechnet, 15 US$ statt 7 US$, dafür saß ich da alleine drin, war sehr lässig und bequem, der Fahrer war auch sehr nett, wie der erste Fahrer auch.

Also reist da einfach hin und genießt die Zeit.

Für mich war Vang Vieng nichts, Vientianne fand ich lässig und gut, die Tempel von LPQ hatten mich begeistert.

W. :peace:


Gesperrt