Thailand-Malaysia Tour

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Simon1991

Thailand-Malaysia Tour

Beitrag von Simon1991 »

Hallo euch alle,


Nach meiner letzen Reise in den Norden von Thailand, möchte ich heuer im August gern den Süden des Landes erkunden. Nach kurzem Bangkok Aufenthalt würde ich gern auf die etwas ruhigeren Nachbar Inseln bei Koh Samui reisen. Dann weiter nach über die Grenze nach Malaysia und bis runter nach Singapur fahren. Bezüglich Transport bin ich mir noch nicht sicher. Sollte ich eher die Flug Variante zwischen BKK-Koh Samui- Malaysia wählen oder doch mittels Bus/Zug/Fähre. Wie sind eure Erfahrungen, wie siehts mit Sicherheit bezüglich Zugfahren in den zu malaysisch grenzenden Gebieten aus?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

:klatsch :huepf


Simon1991

Re: Thailand-Malaysia Tour

Beitrag von Simon1991 »

hallo ich bins nochmal, entschuldigt den doppelpost aber hat wirklich niemand ein paar Tipps für mich?

bin für jeden Tipp dankbar :P

mfg Simon


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Thailand-Malaysia Tour

Beitrag von Henning »

Hallo Simon,
wie haben die Strecke bereits mehrmals zurückgelegt. Anfangs mit dem VIP-Nachtbus ab Bangkok nach Phuket, was uns aber zu stressig war. Später sind wir von Bangkok nach Samui oder Phuket geflogen (als es endllich Air Asia gab). Wir sind dann immer die gleiche Route über Hat Yai, Surin, Langkawi, Penang, Kuala Lumpur bis Singapur gefahren. Teils mit Minibus (ist aber auch bei langen Strecken nicht angenehm), teils mit Schnellfähren (bringt nur Spaß bei rauher See) und in Malaysia mit Reisebuss bis Singapur. Heute legen wir generell alle Stecken mit dem Flugzeug zurück.
Viele Grüße
Henning


Simon1991

Re: Thailand-Malaysia Tour

Beitrag von Simon1991 »

Hallo Henning

vielen Dank für deine Antwort, buchst du deine Flüge spontan vor Ort oder noch in der Heimat?
Mit gebuchten Flügen wäre ich nur halb so flexibel:P. Ja eine Schnellfähre brauch ich eher nicht mehr. Bin voriges Jahr von Bali auf die Gilis
gefahren, das war schon spass genug :)

Wie lange hast du ca für diese Tour immer so gebraucht?

mfg


Gesperrt