von langkawi nach bkk

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

von langkawi nach bkk

Beitrag von jubu »

]hallo,
wir wollen uns von bkk über koh lanta, koh hai, koh lipe
nach langkawi runter arbeiten.
wie funktioniert dass mit dem visum für malaysia?
wer hat einen tipp wie wir am besten zurück nach bkk kommen?
von dort geht es nämlich heim.
ist das mit der einreise zurück nach bkk unproblematisch?

oder ist es sinnvoller erst von bkk nach langkawi zu fliegen und
uns dann wieder nach bkk hochzuarbeiten?
wenn wir in bkk landen und von dort nach langkawi reisen und
nach einigen tagen in thailand wieder einreisen, gelten
dann auch die 15tage visum? oder ist es anders weil wir ursprünglich
per flugzeug in bkk eingereist sind?
vielen dank für eure hilfe :)
julia


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: von langkawi nach bkk

Beitrag von Laura »

Zwischen Langkawi und der thailändischen Stadt Satun verkehren regelmäßig Fähren. Von Satun kannst du einen Minibus oder Bus nach Hat Yai oder Trang nehmen und von dort kannst du z.B. mit Air Asia oder Nok Air nach Bangkok fliegen.
Die Ein- und Ausreise nach und von Malaysia ist unproblematisch. Du kriegst kostenlos einen Stempel, der einen Aufenthalt, ich glaube von 30 Tagen, erlaubt.
Allerdings finde ich persönlich Langkawi nicht soo toll. Ich würde lieber länger in Thailand bleiben.


maik

Re: von langkawi nach bkk

Beitrag von maik »

jubu hat geschrieben:wenn wir in bkk landen und von dort nach langkawi reisen und
nach einigen tagen in thailand wieder einreisen, gelten
dann auch die 15tage visum? oder ist es anders weil wir ursprünglich
per flugzeug in bkk eingereist sind?
Derzeit bekommen Deutsche einen Stempel für 30 Tage Aufenthalt in Thailand bei Einreise über Land bzw. Wasser.
Österreicher, Schweizer, Liechtensteiner nur 15 Tage.

Aber alles ist derzeit im Fluss und die Einreisebestimmungen werden dauernd neu ausgelegt, z. B. das Vorzeigen von entsprechendem Bargeld. Die Bestimmung gibt's zwar schon immer, hatte aber bisher niemanden interessiert.

Für Mitte August wurden wieder Änderungen angekündigt, das soll aber nur Leute betreffen, bei denen vermutet wird, dass sie ohne entsprechendes Visum in Thailand leben/arbeiten.

Bei Einreise in Malaysia gibt's 90 Tage.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: von langkawi nach bkk

Beitrag von Sundowner »

Hallo, wir haben diese Strecke im Dezember 2012 bereist. Flug BKK-Krabi, mit Mini-Van von Krabi nach Koh Lanta, dort 3 Tage Aufenthalt, mit TigerlineTravel per Speedboot nach Koh Lipe (hält auch in Koh Hai) für 7 Tage, von Koh Lipe nach Langkawi mit Speedboot,Aus- bzw. Einreise unproblematisch läuft über Immigration auf Koh Lipe und am Telaga Harbour auf Langkawi. Nach 5 Tagen Langkawi (uns hat Koh Lipe auch besser gefallen, lag aber an der falschen Hotel/Strandlage) sind wir von Langkawi über Kuala Lumpur nach BKK zurückgeflogen. Mit AirAsia war das sehr günstig und schnell. Auch durch die erneute Einreise in Thailand kein Problem, da wir ja dann nur im Transitbereich waren und nicht mehr nach Thailand einreisen mussten. Mittlerweile fliegt AirAsia aber nicht mehr nach BKK, sondern zum alten Airport Bangkonk (DongMuang oder so
ähnlich :?: ). Also wäre zum heutigen Zeitpunkt Einreise in Thailand wieder notwendig sowie Flughafenwechsel, oder mit einer anderen Airline direkt zum BKK fliegen.
Gruß Sundowner


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: von langkawi nach bkk

Beitrag von hawoky »

Wann wollt ihr denn reisen? Die Fähren zwischen den Inseln fahren nicht ganzjährig.
Von Langkawi gibt es zwar keine direkte Verbindung nach Bangkok, aber Air Asia fliegt auch von Penang aus nach Bangkok (DMK). Da kann man hin fliegen oder mit der Fähre fahren. Und es ist auch eine gute Alternative, wenn Langkawi zu langweilig sein sollte. Das kulturelle Angebot ist deutlich besser, nur die Strände sind nicht so schön.

hawoky


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: von langkawi nach bkk

Beitrag von jubu »

vielen dank schonmal für eure infos.
wir reisen ende dezember bis ende januar...da sollten die boote fahren oder?
bin nun ein wenig verunsichert, da ihr geschrieben hat dass sich langkawi nicht lohnt.
es ist für uns die dritte thailandreise....kennen also schon einige ecken......koh lanta, koh hai und koh lipe
sollen dieses mal in jedem fall dabei sein. dachte dann würde langkawi gut mit passrn.
hat jemand noch eine andere idee....also welche insel sich noch lohnt in der gegend?
soll ein wenig was los sein....märkte, roller fahren, schöne strände etc.
vielen dank für eure hilfe :)


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: von langkawi nach bkk

Beitrag von hawoky »

Ja, wenn die Regenzeit vorbei ist, fahren die auch wieder.
http://www.tigerlinetravel.com
Zur Zeit under construction, aber ab Aug. mit neuem Fahrplan...
Mir hat es auf Langkawi gut gefallen, schöne Strände, Roller fahren super, weil ausgesprochen wenig Verkehr. Zumindest am Pantai Cenang war zum Sonnenuntergang Betrieb mit Bananaboot, Jetski und ähnlichen Aktivitäten. Ebenso gab es eine reichliche Auswahl an Restaurants dort und am Abend eine Reggaebar am Strand.
Für Ausflüge fällt mir jetzt nur das Cable car ein, wo sich bei gutem Wetter schöne Aussicht bietet. Aber es werden auch interessante Bootsausflüge zu den unbewohnten Inseln des Marineparks angeboten.
Und wie schon geschrieben ist Penang leicht zu erreichen.
https://langkawi-ferry.com/Home/Schedule.aspx
Dort trifft man wieder mehr auf die Backpackerszene in Georgetown, kann chinesische Tempel oder das alte englische Fort besichtigen und mit einer Standseilbahn auf den Penang Hill fahren.
Das hängt einfach von den persönlichen Vorlieben ab, ich kann halt schon Seniorenrabatte in Anspruch nehmen. :D

hawoky


Gesperrt