3 Monate Südostasien

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: 3 Monate Südostasien

Beitrag von SanukSHG »

Hut ab ich komme nicht mal mit 50€ pro Tag klar,und das ohne Unterkunft :lol:


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 3 Monate Südostasien

Beitrag von chriwi »

Fernweh84 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon Visa, für Vietnam zum Beispiel?
Wohl kaum, wenn es erst im Oktober losgeht.

Ich starte in 4 Wochen. Ich hab den Mekong als Leitlinie genommen, beginne in China und schlag mich dann über Laos, Nordthailand, Kambodscha ins Delta nach Vietnam durch. 50 Euro p. Tag hab ich mir als Richtwert genommen. Ich weiß, dass das knapp ist, es ist aber auch nicht schlimm, wenn's dann am Ende im Schnitt 70 oder 80 Euro sind. Aber irgendeine Grenze muss man sich ja setzen, sonst kommt am Ende das Böse Erwachen. Ich hab letztes Jahr in 6 Tagen knapp 2000 Euro in Singapore ausgegeben. :drinker :dude :fete: :doof: Und diesen Lebenswandel verkrafte ich finanziell über einen Zeitraum von 13 Wochen definitiv nicht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 3 Monate Südostasien

Beitrag von smile »

Wie oben getippt, wir haben es auf Samui nie und nimmer geschafft. Hatten ja schon alle 3-4 Tage einen großen Sackwäsche. Waren mit waschen, bügeln und Zusammenlegen auch so 300 -500 Baht.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: 3 Monate Südostasien

Beitrag von xeo »

chriwi hat geschrieben: Ich starte in 4 Wochen. Ich hab den Mekong als Leitlinie genommen, beginne in China und schlag mich dann über Laos, Nordthailand, Kambodscha ins Delta nach Vietnam durch.
Da kriegen wir anschließend einen Reisebericht von dir, wie ich hoffe! Hört sich interessant an.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 3 Monate Südostasien

Beitrag von chriwi »

Auf jeden Fall! Live alle paar Tage auf meiner Facebookseite. Wenn ich darf, poste ich gerne hier den Link. Und danach dann ausführlicher auf meiner Homepage.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 3 Monate Südostasien

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Auf jeden Fall! Live alle paar Tage auf meiner Facebookseite. Wenn ich darf, poste ich gerne hier den Link. Und danach dann ausführlicher auf meiner Homepage.
Wüsste nicht das es hier irgendwelche Problem mit privaten Links gegeben hätte :) Immer her ....


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 3 Monate Südostasien

Beitrag von chriwi »

Danke! Ich bring manchmal die Foren-Policies durcheinander. Hier darf man keine Neulinge anmotzen, im anderen Forum keine privaten Seiten verlinken. :-)

https://www.facebook.com/reiseweg.at?fref=ts


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 3 Monate Südostasien

Beitrag von smile »

Nah anmotzen sollte man nie wen, es sei denn es gibt einen handfesten Grund!


Gesperrt