Preise Alkohol Singapur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandra

Preise Alkohol Singapur

Beitrag von Sandra »

Mal eine Frage (nicht das ihr meint, das es lebebnswichtig ist, aber :lol: ....):

weiß jemand ob der Alkohol in Singapur teurer ist als in Malaysia?
Hintergrund: nach 6 Tagen Singapur fliegen wir auf eine kleine Insel in Malaysia (Perhentians). Da wir abends nie so endlos lange im Restaurant sitzen, da das Bier auch extrem teuer ist, das Kind dann lieber wieder am Strand rumhexen möchte, ist es immer ganz nett, den Sundowner dann auf der eigenen Terasse zu uns zu nehmen :relax:

Meist schleppen wir eine Flasche Bacardi Lemon oder so mit, Cola ist da hinten ja günstig :wink:

In Malaysia könnten wir den max. am Flughafen Subang kaufen, da wir dort nur kurz übernachten, bevor wir weiter fliegen. Daher die Überlegung eine Flasche oder 2 :oops: in Singapur zu kaufen.

Kennt jemand Preise???
Wir waren vor guten 10 Jahren da, und ehrlich, ich habe keine Ahnung wie das Preisverhältnis da nun ist.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Preise Alkohol Singapur

Beitrag von Laura »

Auf den Perhentians gibt es in vielen Anlagen überhaupt keinen Alkohol, weil die Besitzer gläubige Muslime sind. Informiert euch mal lieber vorher, wie das in eurer Anlage ist, damit ihr mit eurem mitgebrachten Alkohol dort keine religiösen Gefühle verletzt. Es kann sein, dass die Besitzer - wenn sie streng gläubig sind - gar keinen Alkohol in der Anlage haben wollen, egal ob vom Gast mitgebracht oder nicht.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Preise Alkohol Singapur

Beitrag von palmeles »

Also in Singapur habe ich den teuersten Baileys getrunken überhaupt......gut, wir waren im Rafflas-Hotel an der berühmten Bar, dort hat ein Gläschen Baileys 13 Euro gekostet....da kriegste hier ne ganze Flasche:))


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Preise Alkohol Singapur

Beitrag von xeo »

Genau, das Raffles. In der Außengastronomie kostete mich ein Bierchen vor Jahren 18 SGD, aber ich habe es nie bereut, das Ambiente muss man einfach mal genießen.


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Preise Alkohol Singapur

Beitrag von Henning »

Hier kannst Du Dir die Preise vom Flughafen Changi ansehen. http://www.ishopchangi.com/Default.aspx?ReturnUrl=%2f
Ich Singapur kostet es dann ca. 15% mehr.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Preise Alkohol Singapur

Beitrag von jenn »

palmeles hat geschrieben:Also in Singapur habe ich den teuersten Baileys getrunken überhaupt......gut, wir waren im Rafflas-Hotel an der berühmten Bar, dort hat ein Gläschen Baileys 13 Euro gekostet....da kriegste hier ne ganze Flasche:))
da trikt man doch singapure sling,der wurde doch da erfunden :drinker


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Preise Alkohol Singapur

Beitrag von xeo »

Richtig, der Singapore Sling stammt aus dem Raffles. Den habe ich auch einmal getrunken, geschmeckt hat er mir nicht wirklich, zu süß. Für den rufen sie auch stolze Preise auf. Dazu gab's Erdnüsse zum Auspulen ohne Ende, die Schalen direkt auf den Boden.


Sandra

Re: Preise Alkohol Singapur

Beitrag von Sandra »

@Laura, wir waren schon 2 mal dort in der Anlage, recht locker. Da wird auch mal von den jüngeren Angestellten gefragt, ob sie mal ein wenig haben dürfen :wink: oder was so eine ganze Flasche denn im Ausland kostet.
Ist zwar eine offizielle Alk-free Anlage, aber in diesem Fall möchte ich behaupten wird dan keinem sein Glaube verletzt :D Sie verkaufen halt keinen in der Anlage, allerdings in allen anderen Anlagen drum herum. Wobei ganze Flaschen von etwas hochprozentigerem ja dort mal gar nicht zu bezahlen sind.

Werd mir die Liste vom Changi mal ansehen, guter Tip! Danke!

Sind immer noch auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft in Singapur. Bin nun schon bei Airbnd, und hoffe dort was zu finden.
Mit Kind ist das echt schwer, da meist nur Queensize Betten, und wenn Kind möglich im Zimmer, er meist schon als 3 Person angesehen wird. Und dann wird es teuer :shock:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Preise Alkohol Singapur

Beitrag von palmeles »

Leute - ich weiß das mitm Singapur Sling - aber hilft nix, wenn ich den einfach nicht mag - und der hat glaub ich 15-17 Euro sowas gekostet, den trank meine Reisebegleitung...bähhh, nix für mich, brauch was Pappsüsses:))))


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Preise Alkohol Singapur

Beitrag von JT29 »

Das Problem ist halt, dass SIN in den letzten 10 Jahren hotelmäßig schweineteuer geworden ist; nur die Zimmer nicht unbedingt größer :wink:
Wir waren im Januar im YMCA on Orchard. Die haben auch Family Rooms und einen Dachpool. Das Hotel liegt 2min von der U-Bahn entfernt.
Preislich lagen wir im Januar mit der Promotion bei 90 € (die normale Rate ist allerdings zu teuer).


Sandra

Re: Preise Alkohol Singapur

Beitrag von Sandra »

Ja, ist wirklich schrecklich mit den Preisen. Sogar eine 4rer Kapsel mit eigenem Bad kostet 130€!!! Und ich mag sicher nicht in einer dieser Kapseln mit Man und Maus schlafen :lol:

Wenn alles glatt geht, habe ich über Airbnd eine kleine Wohnung, oberhalb des Beach gefunden. 6 Stationen bis Bayfront mit MRT. Das ist alles in Ordnung, und so können wir auch mal schnell zum Strand. 85€ für alle und 2 Betten, Küche, Bad, Balkon. Das wär wirklich gut. Schon mal jemand über Airbnd was gebucht?


Gesperrt