Thailand und...

Reisen durch Thailands Nachbarlaender wie Laos, Kambodscha, Myanmar oder Malaysia sowie andere Ziele auf dem asiatischen Kontinent.
Forumsregeln
Themen zum Reisen in Asien, auch Rundreisen durch Thailand und den Nachbarlaendern.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Thailand und...

Beitragvon chris » 19.12.2015, 12:27

... ohne Kid´s erkunden wir neben Thailand ein auch immer wieder gerne Nachbarland. Dieses Jahr hatten wir Vietnam, besser Hanoi oder Singapur geplant. Ueber ein paar Erfahrungen und Tipps fuer die genannten Destinationen waer ich sehr dankbar, Reiszeitraum ist der November im kommenden Jahr.
Benutzeravatar
chris
Tuk Tuk Moderator
 
Beiträge: 3205
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand und...

Beitragvon smile » 19.12.2015, 13:33

Singapur ... bin ich ja nicht der Spezialist, aber ich kenne da welche ... die leben über 40 Jahre da, bei konkreten Fragen leite ich die gerne weiter. Was ich definitiv weiß: es ist teuer und die Hotels sind fix ausgebucht. Also die Übernachtungsgelegenheit würde ich mir als erstes besorgen.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Thailand und...

Beitragvon xeo » 19.12.2015, 19:56

Mir gefiel es, und für andere könnte es auch was sein:

Der Jurong Bird Park http://www.birdpark.com.sg/

Sentosa Island bietet viele Sachen, und wenn man vom Mount Faber aus die Seilbahn dorthin nimmt, hat man gleich ein spektakuläres Highlight dabei. Man sollte für die Seilbahn aber ohne Höhenangst sein! http://www.sentosa.com.sg/en/attraction ... cable-car/

Singapur ist teuer. Ich wohnte das letzte Mal im leicht angejahrten Swissotel The Stamford, das aber nach wie vor einen tollen Ausblick bietet. Einst, als Westin Stamford, war es einige Jahre lang das höchste Hotel der Welt! https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss%C3% ... e_Stamford


Und Hanoi? Nun, da war ich mehrmals, ich mag diese Stadt einfach, sie ist quirlig und bietet viel, einschließlich viel Autoverkehr und betrügerischen Taxifahrern sowie dem einbalsamierten Ho. Für's Hotel würde ich mich fragen, ob ich in der Altstadt absteigen möchte. Zwar mittendrin und authentisch, aber eben auch sehr quirlig, sobald man aus der Tür tritt.
viewtopic.php?f=9&t=20912&hilit=vietnamesen
xeo
Asien Traveler
 
Beiträge: 499
Registriert: 03.10.2011, 14:35
Wohnort: Pattaya, Thailand
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Re: Thailand und...

Beitragvon Labadia » 20.12.2015, 18:14

Singapur hat das ganze Jahr eigentlich fast das gleiche Wetter. Der einzig richtig schlechte Monat mit viel Regen ist der November und Anfang Dezember.

Ansonsten eine ziemlich langweilige Stadt. So Dinge wie Sentosa sind für chinesische Pauschaltouristen interessant, für Europäer einfach nur langweilig (und auch recht kitschig und überlaufen, teuer sowieso). Gibt einiges an künstlichen Sehenswürdigkeiten, aber die lockenen einen nicht hinter dem Ofen vor. Praktisch alles ist schweineteuer, für nen Apfelsaft hab ich schon mal 10 Euro ++ bezahlt.

Allerdings ist Singapur schon noch eine wesentlich bessere Wahl als Hanoi, was außer viel Laerm und Verkehrschaos nichts zu bieten hat.
Labadia
 

Re: Thailand und...

Beitragvon smile » 20.12.2015, 18:42

@Labadia

Teuer stimmt, das ist Singapur. Der Rest, inklusive der "künstlichen Sehenswürdigkeiten", ist wohl mehr der vorweihnachtlichen Laus geschuldet, die dir über die Leber gelaufen ist.

Wenn ich deine Postings so lesen findest du es im Grunde überall langweilig, häßlich und unattraktiv.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Thailand und...

Beitragvon smile » 20.12.2015, 18:50

p.s. Und es nicht überall sauteuer in Singapur. Also meine Freunde dort futtern durchaus auch auf dem Preisniveau von Bangkoker Foodstalls, ist halt bissi sauberer.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Thailand und...

Beitragvon schaefer1402 » 22.12.2015, 07:02

Ich schreib mal wie ich es fand:

Bird und Butterfly Park: Fand ich toll.

Sentosa: Na ja. Ich brauch das nicht. Ist halt a bisserl Phantasialand , nur viel teurer und seeeehr weitläufig.

Singapore Flyer: find ich ist ein must see. Dann kannst du dir das nächste sparen...

Marina Bay Sands: Vollkommen unintressant. An den Pool kommst du nur als Hotelgast der Rest ist eher unintressant.

Garden by The Bay: Da waren wir fast jeden Tag. Hat mir als "Gärtner" total gut gefallen. Auf dem Supertree ist oben eine Bar. Geil.

Boat Quai und Clarke Quai: Ebenfalls ein must see. Vorallem Abends sehr schön

Duck Tour: ganz lustig. kleine Stadt und Hafenrundfahrt im Amphibienfahrzeug

Roof Top Bar: Altitude...wooow

China Town, Little India: sollte man mal gesehen haben. Ganz nett auch deren verschiedene Tempel.

Marina Bay: am Abend sehr schön

Raffles: Na ja...der teuerste Singapore Sling halt. Bedenke: du kommst nur an einem Seiteneingang in die Bar. Der rest des Hotel bleibt für dich verschlossen

Night Safari: nicht teilgenommen...keine Meinung

ich finds schön in Singapore, machen das alle paar Jahre mal.......ebenfalls Anfang November

Viel Spass
schaefer1402
Asien Traveler
 
Beiträge: 1089
Registriert: 14.09.2004, 07:35
Wohnort: mönchengladbach

Re: Thailand und...

Beitragvon Roland » 22.12.2015, 08:35

Marina Bay Sands: Vollkommen unintressant. An den Pool kommst du nur als Hotelgast der Rest ist eher unintressant.

Deswegen haben wir uns da auch ein Zimmer gegönnt. Natürlich braucht man dann nicht mehr Riesenrad fahren.
Ansonsten werden wir auf jeden Fall nochmal 3 Tage Singapur machen.
Essen: Man muss halt wissen wo. Selbst im Marina bay ist unten ein foodcoart für jedermann.

Nur nach Hanoi einen Städtetrip, ich weiß nicht? Wie lange willst du denn da hin. Ein Tag für Highlights reicht. (Ho Chi Mhin Mausoleum, Ein Säulen Pagode, Wasserpuppentheater, ethnologisches Museum, Literaturtempel.) Dann würde ich aber zur Halongbucht verlegen und eine Nacht auf ner Dschunke verbringen.
Benutzeravatar
Roland
Asien Traveler
 
Beiträge: 1143
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Wohnort: Berlin
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Re: Thailand und...

Beitragvon chris » 22.12.2015, 19:35

Hallo,
danke fuer Eure zahlreichen Tipps. Ich habe jetzt fuer November erst einmal "nur" einen Flug nach BKK gebucht, wir werden die naechste Zeit mal schauen, was kommt. Der Flug von NUE hat gute 550.-Euros pro Nase gekostet, hin mit LX via ZRH und rueck mit LH via FRA, Umsteigezeiten jeweils 2 std. Da musst ich einfach mal zuschlagen :)
Benutzeravatar
chris
Tuk Tuk Moderator
 
Beiträge: 3205
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand und...

Beitragvon frankklupper » 24.12.2015, 08:37

hi chris

habe die gleiche combi wie du gehabt - war echt alles super ok
wir sind erst mit lh geflogen und zurück mit der swiss

der service bei swiss auf dem rückflug war super.
das war um längen besser wie thai,lh, etihad

was anderes bin ich nie geflogen - halt einmal air berlin und condor - aber das ist nicht erwähnenswert.

aber ich glaube das ihr den kurzen weg nue - zrh -bkk und zurück über fra mit der lh cool findet.
ich jedenfalls möchte mir abu dhabi und wie die alle heißen nicht mehr mitten in der nacht geben.
ok ich bin auch etwas älter als du.
gute wahl chris - aber bei dir gehts ja schon ab ostern wieder los mit euren kids oder?

hau die nei
frankklupper
Asien Traveler
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.11.2014, 07:41

Re: Thailand und...

Beitragvon chriwi » 25.12.2015, 16:53

Ich kenne Hanoi und Singapore gut genug, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich warte also auf konkrete Fragen.
Nach Hanoi und Nordvietnam hab ich auch gute Kontakte.
Benutzeravatar
chriwi
Asien Traveler
 
Beiträge: 2008
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Wohnort: Wien / A
Letzter Urlaub: Singapore - Bangkok by train (02/2016)
Geplanter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)

Re: Thailand und...

Beitragvon chris » 25.12.2015, 18:08

Hallo Criwi,
danke fuer Dein Angebot. Ich werde sicherlich auf Dein Angebot zurueckkommen, sobald ich mehr weis. Die Tendenz schlaegt klar Richtung Hanoi, aber wir werden sehen :)

@Frank: Bin sowohl LX als auch LH schon geflogen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die Swiss von der Freundlichkeit und vom Service deutlich besser gefaellt. Die Fluege mit LX sind aber derzeit noch nicht fuer den Rueckflug buchbar, wollte wegen dem Preis aber auch nicht noch 2 Wochen warten. :(
Wir fliegen ja incl. Kinder mit LH ueber die Osterferien mit Stopover in Hong Kong nach Thailand. Diesmal wird es aber kein Strand geben, dafuer ist die Zeit zu knapp. Wir bleiben dieses mal nur In Zentralthailand.
Benutzeravatar
chris
Tuk Tuk Moderator
 
Beiträge: 3205
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand und...

Beitragvon frankklupper » 30.12.2015, 18:49

maxt nix falsch mit der combi - zentralthail. ist auch sehr gut bei euren vorhaben - viel spass und chok dee bei theng han muang thai
frankklupper
Asien Traveler
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.11.2014, 07:41


Zurück zu Asien - Reisetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast