Indien Forum

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
LOSforever

Indien Forum

Beitrag von LOSforever »

Hallo,

nach ca. 20 Thailand-Reisen möchte ich jetzt gerne einmal etwas anderes sehen und habe ganz grob Indien ins Auge gefasst. Da ich nur 2 Wochen Zeit habe, beschränke ich mich zunächst auf Goa. Trotz intensiver Recherche habe ich leider noch nirgends ein so tolles Forum wie dieses gefunden, das sich ausschließlich mit Indien beschäftigt.

Kennt jemand ein gutes Forum zum Thema Indien?
Kann mir jemand evtl. sogar Tipps geben, was ich mir in Goa anschauen sollte? Mein Fokus liegt auf Land und Leuten, weniger auf Gebäuden (bin nicht so supergut zu Fuß und kann keine stundenlangen Besichtigungstouren machen). Die Strände im Süden passen vermutlich am besten zum Entspannen. Dachte schon einmal darüber nach mit einem Roller die Gegend zu erkunden.

Freue mich über jeden Tipp!


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Indien Forum

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo,

du wirst kein Indienforum wie das Tuk-Tuk finden. Ist halt nicht so die Destination für Individualtraveller. Indien machen viele mit einer Reisegruppe. Wir waren jetzt 3x auf eigene Faust und es hat alles gut geklappt. Man muss halt flexibel sein und ne dicke Haut haben. Aber Goa für den Einstieg, vor allem bei nur 14 Tagen, ist genau richtig. Ich empfehle dir den DuMont Reiseführer Südindien. Da wird dir schon geholfen. Er ist nicht nur eine Auflistung von Unterkünften etc., es stehen auch schöne Routen drin. Als Strand kann ich den Palolem empfehlen. Wir fanden ihn am besten. Du kannst dich per Rikscha überall hinbringen lassen. Goa hat genug für 2 Wochen. Für mehr brauchst du viel Zeit. Die Entfernungen in Indien sind riesig und man verschätzt sich gerne. Bedenke auch, dass viele (die meisten) Züge und Busse nachts fahren. Ist nicht mein Ding und dauert vor allem ewig. Am besten fliegen, z.B. von Mumbai nach Goa. Eine gute Alternative für längere Strecken zu Tagzeiten ist das Taxi mit Fahrer.

Bei konkreten Fragen gerne mehr.

LG
Conny


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Indien Forum

Beitrag von chriwi »

Das Forum bei indienaktuell.de ist gar nicht so schlecht. Ein kleines, feines, privates Reiseforum ist: http://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.php
Dort treiben sich auch einige Leute rum, die sich in Indien sehr gut auskennen.


Gesperrt