Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Reisen durch Thailands Nachbarländer wie Laos, Kambodscha, Myanmar oder Malaysia sowie andere Ziele auf dem asiatischen Kontinent.
Forumsregeln
Themen zum Reisen in Asien, auch Rundreisen durch Thailand und den Nachbarlaendern.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Beitrag von dismixxed » 20.01.2016, 09:38

Hallo Zusammen,

wir kommen erst gegen 2:30h (AM) am Flughafen Singapur an.
(Normalerweise wären wir schon am frühen Abend angekommen, aber Fluggesellschaft hat mal eben den Flugplan geändert)
Der Flug mit LH nach FRA geht erst gegen 23h am Abend.
Nun suche ich ein Hotel bei dem man gemütlich von 3h-20h schlafen und entspannen kann.
Das gestaltet sich aber recht schwierig, da die meisten dann einfach 2 komplette Nächte dafür haben wollen.
Der Flughafen sol zwar sehr schön sein, aber die ganze Zeit möcht ich auch nicht am Flughafen verbringen.
Hat hier Jemand ein paar Tipps?

Danke euch!



xeo
Stammgast
Beiträge: 443
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Beitrag von xeo » 20.01.2016, 15:03

Das passierte mir zweimal - dass ich gegen Mitternacht am Changi Airport ankam und kein teures Hotelzimmer bezahlen mochte.

Es gab damals einen Coffeeshop mit bequemen, plüschigen Sesseln, 24 Stunden geöffnet, wo man ein Getränk bestellte und dann in aller Ruhe absacken konnte. Beim zweiten Mal war ich an einem anderen Coffeeshop, nicht so bequem, aber es ging. Ich fuhr dann morgens ins Hotel (EZ-Link-Pass für die Öffis kaufen) und konnte direkt einchecken (was natürlich Glückssache ist).

Falls ihr es so machen wollt, ihr werdet nicht allein sein angesichts der Übernachtungspreise in Singapur. Es war aber ruhig.

Vielleicht ist man hier auf Flugreisende mit eurer Flugzeitkonstellation eingerichtet: http://www.singaporeairporthotel.com/



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1857
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Geplanter Urlaub: Isaan / Jomtien (Feb. 2019)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Beitrag von chriwi » 20.01.2016, 15:27

Der Pool samt Bar hat glaub ich rund um die Uhr geöffnet: :D
http://www.changiairport.com/en/airport ... -pool.html



smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Beitrag von smile » 20.01.2016, 15:47

Ich denke mal das kannst du vergessen. Bei den Zimmerauslastungen in SIN schenkt keiner einfach so eine Nacht weg.

Such dir was günstiges mit check-our bis 12. Teil dem Hotel mit das du erst um 3 kommst, sonst ist eventuell das Zimmer weg. Am nächsten Tag kannst du dann auf Zeit spielen kannst du bestimmt bis 1-2 strecken und dann treibst du dich die Restzeit am Flughafen rum. Ist natürlich nicht die feine englische Art. Alternativ kannst du direkt beim Check In oder nach dem Frühstück fragen ob eine spätere Abreise möglich ist. Wenn die Butze leer ist könnte was gehen.



dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Beitrag von dismixxed » 21.01.2016, 08:59

Merci für die Tipps.
Auf der Hinreise bin ich in einem Airporthortel.
Versuche dann mal vor Ort einen Deal zu machen.
Über eMail vorab kann man das komplett vergessen.
Wahrscheinlich wird es aber so ablaufen wie von Smile beschrieben, damit man zumindest noch etwas schalafen kann.
Danach dann halt Pool auf dem Dach des Flughafens. Hat ja auch was :D



Antworten