Seite 1 von 1

SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Verfasst: 20.01.2016, 09:38
von dismixxed
Hallo Zusammen,

wir kommen erst gegen 2:30h (AM) am Flughafen Singapur an.
(Normalerweise wären wir schon am frühen Abend angekommen, aber Fluggesellschaft hat mal eben den Flugplan geändert)
Der Flug mit LH nach FRA geht erst gegen 23h am Abend.
Nun suche ich ein Hotel bei dem man gemütlich von 3h-20h schlafen und entspannen kann.
Das gestaltet sich aber recht schwierig, da die meisten dann einfach 2 komplette Nächte dafür haben wollen.
Der Flughafen sol zwar sehr schön sein, aber die ganze Zeit möcht ich auch nicht am Flughafen verbringen.
Hat hier Jemand ein paar Tipps?

Danke euch!

Re: SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Verfasst: 20.01.2016, 15:03
von xeo
Das passierte mir zweimal - dass ich gegen Mitternacht am Changi Airport ankam und kein teures Hotelzimmer bezahlen mochte.

Es gab damals einen Coffeeshop mit bequemen, plüschigen Sesseln, 24 Stunden geöffnet, wo man ein Getränk bestellte und dann in aller Ruhe absacken konnte. Beim zweiten Mal war ich an einem anderen Coffeeshop, nicht so bequem, aber es ging. Ich fuhr dann morgens ins Hotel (EZ-Link-Pass für die Öffis kaufen) und konnte direkt einchecken (was natürlich Glückssache ist).

Falls ihr es so machen wollt, ihr werdet nicht allein sein angesichts der Übernachtungspreise in Singapur. Es war aber ruhig.

Vielleicht ist man hier auf Flugreisende mit eurer Flugzeitkonstellation eingerichtet: http://www.singaporeairporthotel.com/

Re: SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Verfasst: 20.01.2016, 15:27
von chriwi
Der Pool samt Bar hat glaub ich rund um die Uhr geöffnet: :D
http://www.changiairport.com/en/airport ... -pool.html

Re: SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Verfasst: 20.01.2016, 15:47
von smile
Ich denke mal das kannst du vergessen. Bei den Zimmerauslastungen in SIN schenkt keiner einfach so eine Nacht weg.

Such dir was günstiges mit check-our bis 12. Teil dem Hotel mit das du erst um 3 kommst, sonst ist eventuell das Zimmer weg. Am nächsten Tag kannst du dann auf Zeit spielen kannst du bestimmt bis 1-2 strecken und dann treibst du dich die Restzeit am Flughafen rum. Ist natürlich nicht die feine englische Art. Alternativ kannst du direkt beim Check In oder nach dem Frühstück fragen ob eine spätere Abreise möglich ist. Wenn die Butze leer ist könnte was gehen.

Re: SIN Hotel mit Latecheckout wegen Layover

Verfasst: 21.01.2016, 08:59
von dismixxed
Merci für die Tipps.
Auf der Hinreise bin ich in einem Airporthortel.
Versuche dann mal vor Ort einen Deal zu machen.
Über eMail vorab kann man das komplett vergessen.
Wahrscheinlich wird es aber so ablaufen wie von Smile beschrieben, damit man zumindest noch etwas schalafen kann.
Danach dann halt Pool auf dem Dach des Flughafens. Hat ja auch was :D