Bagan ... Tempel werden gesperrt.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Bagan ... Tempel werden gesperrt.

Beitrag von smile »

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bag ... 78789.html

Nett was ein paar Idioten einem alles versauen können.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bagan ... Tempel werden gesperrt.

Beitrag von smile »

Heute sind sie etwas zurückgerudert. Das Klettern auf fünf der Tempel soll erlaubt werden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bagan ... Tempel werden gesperrt.

Beitrag von Roland »

Und nur da hat man auch herauf zu gehen, gesittet.
Dieses wahllose herumklettern hasse ich auch wie die Pest. Erstens ist das kein Respekt vor den Anlagen und zweitens würde ich auch gerne mal so einen Tempel ohne Leute drauf fotografieren.
Um Sonnenunter- oder Aufgänge zu beobachten gibt es auch andere Möglichkeiten.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bagan ... Tempel werden gesperrt.

Beitrag von smile »

Früher haben es die Buddhisten mit den Chedis und Tempeln nicht so genau genommen. Anfang des letzen Jahrhunderts durfte man noch bewesen, dass man ein echter Kerl ist. An der Spitze des Phratom Chedis war ein Seil angebracht und man konnte raufkraxeln.
Da sind natürlich massenhaft Kletterhelden runtergepurzelt und man kam wohl zu der Ansicht das sei unzivilisiert. Ähnlich den Schaukelspielen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt