Seite 1 von 1

Badeurlaubsort gesucht f. Hongkongkombi

Verfasst: 23.06.2016, 06:03
von madafranky
Hallo,

wollte im Oktober 2017 eine Woche Hongkong mit einem Badeurlaub verbinden. Werde mit meinem 7jährigen Sohn reisen. Ob Badeurlaub vor oder nach Hongkongaufenthalt stattfindet ist egal.
Wer hat so-etwas schon gemacht und kann Tipps zum Badeort geben?

Re: Badeurlaubsort gesucht f. Hongkongkombi

Verfasst: 25.06.2016, 13:36
von schaefer1402
Wir fliegen am 23.10 nach Hongkong. Ebenfalls für ne Woche. Danach zurück über Bangkok nach Trat nach Koh Chang

Re: Badeurlaubsort gesucht f. Hongkongkombi

Verfasst: 25.06.2016, 13:50
von smile
Hongkong und die dazugehörigen Inseln eher nicht, viele Haie! Wie wäre Hainan, dann freuste dich später das du wieder daheim bist.

Re: Badeurlaubsort gesucht f. Hongkongkombi

Verfasst: 03.07.2016, 09:56
von Muggel26
In und um Hongkong ist's nix zum Baden. Es gibt zwar einen berühmten Surferstrand auf einer der kleinen Inseln, aber das taugt nicht für Strandurlaub.
1 Woche in Hongkong ( machen wir dieses Jahr auf der Rückreise nach Thailland wieder) ist genial. Kauft euch am Flughafen gleich ein Oktopusticket , damit könnt ihr Fähren in und um Hongkong, die Tram auf Hongkongisland, alle Busse und U Bahnen bezahlen.
Ihr werdet viel Wasser und Inseln sehen können, wenn ihr euch die Fähren nach Lamma etc vornehmt.
Toll, sicherlich auch für Kinder , ist der 10.000 Buddhatempel etwas außerhalb von Hongkong, den man zu Fuß erwandern muß.

Zu deiner Frage, und ich verstehe es so, daß ihr woanders noch eine Woche Baden wollt?
-Es gibt eine direkte Flugverbindung Hongkong nach Koh Samui. Da wäre z.Bsp. der Maenam Strand sehr schön, auch für Kinder. ( Maenam Beach Bungalow, wenn ihr gute Mittelklasse wollt).
-Es gibt ebenfalls eine direkte Flug-Verbindung nach Dubai mit Emirates.