China Sichuan+Yunnan / Thailand Reise

Reisen durch Thailands Nachbarlaender wie Laos, Kambodscha, Myanmar oder Malaysia sowie andere Ziele auf dem asiatischen Kontinent.
Forumsregeln
Themen zum Reisen in Asien, auch Rundreisen durch Thailand und den Nachbarlaendern.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

China Sichuan+Yunnan / Thailand Reise

Beitragvon mg1986 » 23.08.2016, 09:27

Hallo Zusammen,

nach meinen zwei Besuchen in Peking habe ich so viel tolles über die Südwestlichen Regionen Sichuan und Yunnan gehört, dass ich entschieden habe dieses Jahr eine Woche dort zu verbringen, bevor es aus Kunming (Yunnan) 1000km südlich nach Chiang Mai geht.

Besonders freue ich mich auf die scharfe Sichuan Küche die in Peking zu meinen Lieblingsküchen gezählt hat.

Reisedaten: 09.12. - 30.12. Flug Frankfurt direkt nach Chengdu, am 30.12. ab Bangkok über Peking zurück nach Frankfurt. (450€ Air China)

Am 14.12. habe ich geplant ab Chengdu mit dem Zug nach Kunming zu fahren. (19 Stunden :D )

Falls jemand schon mal in Chengdu und Kunming war und gute Tipps hat gerne...
mg1986
Asien Traveler

Zurück zu Asien - Reisetipps