Seite 1 von 1

Siem Rep - Pnom Phen mit dem Boot

Verfasst: 18.02.2017, 07:51
von Roland
Hat das schon mal jemand gemacht?
Hintergrund ist: Wir sind ab 20. November erst ein par Tage in Siem Rep, sehen uns dann von Pnom Phen aus den Süden an. Normalerweise würden wir natürlich fliegen. Wir haben aber ausreichend Zeit und so eine Bootstour haben wir noch nie gemacht.
Vielleicht hat hier jemand damit Erfahrung.

Re: Siem Rep - Pnom Phen mit dem Boot

Verfasst: 18.02.2017, 09:59
von smile
Das machen viele! Mein Rat dazu: stell dich breitbeinig hin, beugen dich soweit vor wie du kannst! Im Idealfall bekommst du den Kopf zwischen die Beine. Dann schaust du deinen Hintern an und sagst "Tschüss", falls du auf dem Weg ersäufst und ihr euch nicht wieder seht. Sau gefährlich ... winzige, überladene Boote mit zuviel Power, Buddhisten am Steuer die noch ein paar Leben unter Deck haben, zzgl Holzböden und jede Menge Treibgut.
Wenn alles gut geht war der Abschied vom Hintern eine sportliche Herausforderung,, die nicht geschadet hat!

Re: Siem Rep - Pnom Phen mit dem Boot

Verfasst: 18.02.2017, 11:14
von Roland
Ich sehe gerade, die Speedboote sehen auch nicht sehr vielversprechend aus.

Re: Siem Rep - Pnom Phen mit dem Boot

Verfasst: 18.02.2017, 11:23
von smile
Z.B. Alle Agenturen die Mekong Touren anbieten setzen ihre Kunden bloß in Boote mit Stahlböden. Steht dann sowas im Prospekt wie ... Holzverschahltes Boot mit Stahkboden ... und gegen den Tongle Sap ist der Mekong ne sichere Autobahn!

Re: Siem Rep - Pnom Phen mit dem Boot

Verfasst: 18.02.2017, 12:18
von Harry Haller
Zu sehen gibt es auch nicht viel: trübes Wasser und eintöniges Ufer.
Wenn ihr euch auf Deck aufhaltet, werdet ihr bei heißem Wetter gegrillt und bei schlechtem Wetter nass.
Ich fahre lieber mit dem klimatisierten Touristen-Bus, inkl. Zwischenstop an einer Raststätte.

Re: Siem Rep - Pnom Phen mit dem Boot

Verfasst: 19.02.2017, 08:28
von Roland
Ok, Boot haben wir gestrichen. Ich denke aber dass wir einen Bus nehmen werden. Rechtzeitig am Flughafen sein, ein-, auschecken, Kofferband,... das macht zeitlich den Kohl nicht fett. Zudem wahrscheinlich bedeutend teurer mit dem Flieger. Um den Bus kümmern wir uns aber vor Ort.