Indonesien

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Indonesien

Beitrag von smile »

Da arbeitet auch jemand dran sicheren Ruf zu ruinieren http://www.bangkokpost.com/news/asean/1 ... -to-caning


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
cwieki

Re: Indonesien

Beitrag von cwieki »

In Indonesien gärt es schon seit einiger Zeit. Hatten das Thema erst am WE mit einem deutsch/indonesischen Ehepaar.

In so einige Gebiete in Indonesien trauen sie sich auch nicht, da würde man ihnen als binationales Paar die Köppe einschlagen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Indonesien

Beitrag von smile »

Ich muss sagen, "richtige" Indonesier kenne ich gar nicht. Kenne viele Balinesen, die meisten würden gerne ihr eigenes Ding machen und weg aus dem Verbund!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Indonesien

Beitrag von Harry Haller »

Ich war in den 1990'er Jahren (1995?) für 3 Monate in Indonesien unterwegs (Sumatra, Java, Sulawesi und Bali) und zum zweiten Mal wieder vor 5 Jahren (4 Wochen).
Damals ging es noch sehr locker zu, überall wurde zumindest Bier verkauft, junge Pärchen turtelten in aller Öffentlichkeit, man war hilfsbereit und neugierig auf Ausländer und versuchte, seine Fremdsprachenkenntnisse auszuprobieren.
Bein zweiten Mal war davon nicht mehr viel zu spüren.
Der Alkoholverkauf war deutlich eingeschränkt, ob die Supermärkte und Kneipenbetreiber nicht mehr durften oder sich nicht mehr trauten, weiß ich nicht.
Gegenüber Ausländern schien man immer noch neugierig, aber deutlich zurückhaltender zu sein.
Flirtende junge Pärchen, die gar noch Händchen hielten, habe ich keine mehr gesehen.
TukTuk am Toba-See war wie ausgestorben, sogar die Jalan Jaksa in Jakarta hat deutlich an Flair verloren.
Sehr schade das alles, dabei dachte ich, dass Indonesien ein Gegengewicht zum radikalen Islam sein könnte (aber das dachte ich auch von der Türkei).


Gesperrt