Welches Mückenmittel für Myanmar?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Gordo

Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von Gordo »

Hi,

ich bin bald in Myanmar und mache mir noch Gedanken über das wirkungsvollste Anti-Mücken Mittel, natürlich im Kampf gegen so böse Sachen wie Malaria :evil:

Habe bis jetzt in Asien "Off" benutzt, ist so ne orangene Dose und hat ganz gut gewirkt. In Borneo hat mir ein netter Verkäufer mal das ultimative Mittel verkauft (leider Name vergessen, war zum einschmieren und in einer grünen Flasche), hatte damit glaub ich in 2 Wochen keinen einzigen Stich :D .

Was benutzt Ihr bzw. auf was muss man achten??? Hauptsache hoher DET Wert oder sonat noch etwas...

LG
Gordo


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von smile »

Gordo hat geschrieben:Was benutzt Ihr bzw. auf was muss man achten??? Hauptsache hoher DET Wert oder sonat noch etwas...

LG
Gordo
Ich nehme eigentlich lieber einen niedrigeren DEET Wert und sprühe, reibe etc. lieber nach. Aber faul ist der Mensch und daher greife ich manchmal auch zu den höheren, länger wirkenden Konzentrationen. Ich würde jedenfalls nicht auf diesen Wirkstoff verzichten und so lange nahezu jede Armee der Welt das Zeug seinen Soldaten auf den Balg spritzt nehme ich die möglichen Nebenwirkungen in Kauf.
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
helmishali

Re: Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von helmishali »

..sind die lieben mücken in myanmar ganz andere als in anderen teilen von so-a ? also nimm weiter OFF , vor meinetwegen das "DEEP WOODS" aus der Serie dann sollte eine ruhe sein ; hoffentlich ! die militärregierung hat die mücken noch nicht unter kontrolle ..... :wink:

lg helmi


dsching dschog

Re: Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von dsching dschog »

Hatte diesmal in Thailand zuerst was mit 25% DEET die Wirkung war naja.
Danach ein Mittel mit 50% DEET das hat zwar gebrannt aber auch zu 100% geholfen.
Ich glaube hierzulande verkauft man Mückenschutzmittel mit 12% DEET. Wirken aber nicht mal gegen die heimischen Mücken besonders.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von Werner »

Vielleicht besorgst du ergänzend einen Stecker für die Steckdose mit Verdampfer. Das sollte die Mücken im Zimmer töten.

W. :peace:


oZiM

Re: Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von oZiM »

wild lives 95 ... das hält sogar mitreisende fern! :lol: Das zeug ist aber so scharf, dass es das massive kunststoffband meines tauchcomputers angriff.
Meiner meinung nach zählt nur eins und zwar DEET!


WanTi

Re: Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von WanTi »

Ich habe im Dezember 2009 in Burma (weder in Yangon noch im Norden) keinen einzigen Stich bekommen, obwohl ich keinerlei Mittel verwendet habe.

Ich war selbst erstaunt darüber. Ansonsten verwende ich in allen Ländern SO-Asiens seit Jahren erfolgreich Sketolene mit 20% DEET, gibt es dort in allen Ländern, recht preiswert.


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von Markymark »

Ihr könntet auch Windows 98 probieren :kugel das stürzt regelmässig ab bevor es sticht. :kugel
Gruss war nur ein Scherz.
Pulli


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
doerrkla

Re: Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von doerrkla »

deet 40 reicht im normalfall für südost-asien aus. hersteller ist care plus und du bekommst das zeug in jedem gutsortierten outdoorladen oder bei www.globetrotter.de


monerl

Re: Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von monerl »

In Myanmar gibt es in jeder Apotheke eine Creme, die heißt Odomos und ist super gegen Stechmücken!
Riecht gut, wirkt gut, wir haben das Zeug tubenweise mit nach Hause genommen!
Billig ist es obendrein und wirklich überall erhältlich!


maria

Re: Welches Mückenmittel für Myanmar?

Beitrag von maria »

odomoso ist super :) und ansonsten kann man nat. auch das orange zeug off aus thailand nehmen, das hilft auch gegen burmesische muecken, die wissen das ja nicht das sie in keine thai muecken sind..


Gesperrt