Reiseplanung Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Volker

Re: Reiseplanung Thailand

Beitrag von Volker »

Samui mal grob eingeteilt.

Ostkueste, Chaweng, Lamai

Schoener Strand, aber sehr touristisch. Liegen am Strand. Strandverkaeufer.
Grosses Spektrum an Unterkuenften, Einfache Strandhuette aber eher selten.
Beachroad mit vielfaeltigen shopping Moeglichkeiten.

Suedkueste:

Einige Anlagen am Strand, aber kaum Infrastruktur. Sehr schoen zum Mopedfahren, aber aus meiner Sicht zu ruhig.

Westkueste suedlich Na Thon:

Schoene Buchten, teilweise sehr schoene Badestraende, aber auch noch sehr urspruenglich.

Westkueste noerdlich Na Thon:

Keine vernueftigen Badestraende, kaum Anlagen.

Nordkueste westlich Maenam:

Teilw sehr schoene Straende, haeufig mit Riffen. Guenstige Anlagen. Hauptstrasse verlaeuft direkt neben dem Strand.
Einige Restaurants, 7/11 aber bei Einbruch der Dunkelheit werden die Gehwege hoch geklappt.

Nordkueste, Ban Tai:

Sehr schoener Badestrand, aber bis auf 4 Ressorts kaum erschlossen. Kein Nachtleben, ausser 2 Thai "Supermaerkten keine
Einkaufsmoeglichkeiten

Nordkueste, Maenam:

Schoener Badestrand, aber recht steil ins Wasser. Der Sand ist etwas grob und faerbt braeunlich.
Einige Bars und Restaurants in Laufweite. Diverse Ressorts am Strand. Nachtleben...naja.

Nordkueste, Bophut, Bang Rak:

Strand so lala, sehr viel Bootverkehr. Einige schicke Restaurants (Bophut)
Bang Rak liegt in der Einfluschneise.

Nord/Ost Kueste, Choeng Mon

Soll sehr schoen sein, aber seit 2 Jahren fest in russicher Hand. Ich war laenger nicht da.


Das alles sind nur grobe Klassifizierungen. Was der eine als zu ruhig empfindet, ist dem anderen zu unruhig.
Touristisches Zentrum auf Samui ist die Ecke Chaweng/Lamai.


chrissibaer

Re: Reiseplanung Thailand

Beitrag von chrissibaer »

Volker hat geschrieben:Nord/Ost Kueste, Choeng Mon

Soll sehr schoen sein, aber seit 2 Jahren fest in russicher Hand. Ich war laenger nicht da.
Ist auch schön, und eher nicht in russischer Hand, mehr in französischer. Was das Fremdsprachenniveau noch sehr viel tiefer sinken lässt.


Gesperrt