Adi Dharma Cottage & Adi Dharma Hotel in Kuta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frechdachs83

Adi Dharma Cottage & Adi Dharma Hotel in Kuta

Beitrag von Frechdachs83 »

Hallo Zusammen,

wer war in letzter Zeit mal im Adi Dhamra Hotel oder im Adi Dharma Cottage oder kann mir etwas darüber berichten? Wir werden zum Anfang unserer Bali-Reise, ein paar Nächte dort verbringen und hätten gerne noch ein paar Meinungen dazu.
Welches der beiden Unterkünfte (Cottage und Hotel), ist schöner bzw. neuer? In welcher der beiden Einrichtungen ist der Spa, denn den möchten wir in jedem Fall auch nutzen.

Bin auf eure Antworten gespannt :huepf


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Adi Dharma Cottage & Adi Dharma Hotel in Kuta

Beitrag von Werner »

Habe in dem Hauptbeitrag über Bali geantwortet, ich würde da nicht hin ziehen, ohne die Dinger persönlich vorher anzusehen. W. :peace:


Frechdachs83

Re: Adi Dharma Cottage & Adi Dharma Hotel in Kuta

Beitrag von Frechdachs83 »

Werner hat geschrieben:Habe in dem Hauptbeitrag über Bali geantwortet, ich würde da nicht hin ziehen, ohne die Dinger persönlich vorher anzusehen. W. :peace:
Ich finde Deinen Beitrag nicht :(
Meinst Du mit "ich würde da nicht hin ziehen, ohne die Dinger persönlich vorher anzusehen" das Adi Dharma???


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Adi Dharma Cottage & Adi Dharma Hotel in Kuta

Beitrag von Werner »

Ich hatte mal in einem Urlaub 3 Hotels getestet, die habe ich ja unten beschrieben, jedes halb so teuer wie das vorhergehende und dann im nächsten Urlaub das Three Brothers genommen, und das war für mich sehr passend und entspannend und nett. Ich mag diese überteuerten Dinger nicht wo ständig Personal um mich herum lauert. Auch mag ich im Urlaub keine günstigen IBIS, davon gibt es offenbar mehrere auf Bali, da bekomme ich die Krätze, wenn ich die nur sehe, bin ja nicht auf Montage.

Ich würde mit was günstigem anfangen und dann umziehen, wenn es nicht passt. Das hatte ich auch mal anders herum gemacht, und dabei viel Geld bezahlt. In so teuren Dinger wird der Spa auch teuer sein. Wenn du Spa willst, versuche ein Paket zu erwischen, also 4 Nächte inklusive Spa oder so. Massagen sind in Thailand besser als auf Bali, außer du findest dort Thai Massagen.

Ich würde auch kein Hotel auf Bali buchen ohne das vorher genau anzusehen. Wer weiß wie das wirklich ist.

Hier ist der Beitrag zu deinen Adi Dhramas:

Ja, die Hotels sehen recht gut aus auf der Webseite. Allerdings sind beide Adi Dhrama nicht in der ersten Reihe am Beach, ihr müsst also laufen wie bei einem billigen Hotel in der zweiten oder dritten Reihe. Da ist das Bali Padma oder das Jajakarta besser, beide haben direkten Beach Zugang.

Und 125 US$ für das Adi Dhrama sind etwas mehr als 30 €. Außerdem achte auf folgenden Satz: "rates are exclusive of 21 % tax and service charge" 125 zuzüglich 21% sind 151,25 US$, das sind 115 €. Also fast das Vierfache von deinem Etat.

Für wenig über 30 € rate ich immer noch zum Three Brothers mit Swimmingpool in der zweiten Reihe. Wenn ihr dort seid, würde ich vom Padma zum Jajakarta laufen und sehen, was so dazwischen ist, früher gab es eine kleine Anlage mit nur 7 traditionellen Holz-Bungalows, ohne Pool und direkten Zugang zum Meer für um die 25 $. Vielleicht gibt es die aber nicht mehr. Müsst halt mal schauen. Dann könnt ihr immer noch in so einen teuren Kasten umziehen.

Aber du kannst alles selbstverständlich auch so wie ich machen. Einer riet mir in Deutschland das Tanjung Sari zu nehmen, Taxi und hin, 180 US$, waren damals um die 350 DM/Nacht. Dann bin ich in das Jajakarta für etwa 80 $ und dann in ein anderes für etwa 40 $ gezogen. Und später dann traf ich einen Professor von mir, der mir das Three Brothers als den absoluten Kult empfohl, bei meiner nächsten Reise war ich dort, ca. 20 $ der Bungalow. Damals gab es noch kein Internet und kaum weiter Informationsquellen. Damals zog man viel mehr auf eigene Faust einfach mal so los und schaute was so geht.

Gruß Werner. :peace:[/quote]


Gesperrt