Bali im April - Reservierung für Hotels, Shuttle notwendig?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frechdachs83

Bali im April - Reservierung für Hotels, Shuttle notwendig?

Beitrag von Frechdachs83 »

Hallo Zusammen,

im April 2014 werden wir drei Wochen nach Bali und Lombok reisen. Ich bin ein absoluter Indonesien-Neuling (war zwar schon viele Male in Thailand und Umgebung, aber noch nicht auf Bali bzw. in Indonesien). Nachdem April ja Nebensaison ist, stellt sich für mich die Frage, ob man Dinge wie Unterkünfte, Shuttle-Busse oder Boote, vorreservieren soll/muss??? Mir ist es immer am Liebsten, alles vor Ort flexibel entscheiden zu können. Nur habe ich natürlich auch wenig Lust, auf der Suche nach Unterkünften immer auf ausgebuchte Bungalows oder beim Weiterreisen auf überbuchte Busse und Botte zu stoßen.
Deshalb brauche ich ein paar Meinungen, von Leuten, die dieses Land schon öfter bereist haben, bestens falls auch in der Nebensaison, z. B. April.

Vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße
Nina


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali im April - Reservierung für Hotels, Shuttle notwend

Beitrag von Werner »

Ich war im April, und auch im Dezember/Januar noch vor den Anschlägen auf Bali, damals gab es dort viel mehr Touristen also heute. Taxi zum Hotel wird kein Problem sein. Ich hatte auch sehr schnell einen Mietwagen bekommen, hatte öfters das Hotel gewechselt, und z. B. in Ubud wurde ich nach wenigen Minuten im Mietwagen angesprochen und in ein ganz nettes Guesthouse geleitet. Der Service für alles funktioniert also auch auf Bali sehr gut. Du bist also nie allein und musste keine Angst und Sorge haben. Auch als mein Mietwagen wegen verdrecktem Benzinfilter streikte war sehr schnell Hilfe da und der wurde schnell wieder gerichtet. Die 20 US$ die mich das kostete bekam ich sofort wieder zurück.

W. :peace:


Gesperrt