Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao Lak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dreamweaver

Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao Lak

Beitrag von Dreamweaver »

Hey ihr Lieben,

bin nun endlich etwas weiter mit meiner Planung...wir haben vor in 15 Tagen 5 Punkte anzuschauen und zu genießen....würde gern eure Meinung dazu hören, ob ich wo mehr Tage verbringen soll...vielleicht ne Insel auslassen soll oder eine andere dazu nehmen....

Nun der Plan wäre nach der Rundreise nach Krabi zu fliegen und dort 3 Tage zu verbringen...dann weiter auf Koh Lanta von dort aus nach Koh Phi Phi....dann Koh Yao und dann noch abschließend nach Khao Lak und von Phuket dann nach Hause. Hätte jetzt mal daran gedacht überall 3 Tage zu bleiben. Phuket würden wir nur Heim fliegen also kein Aufenthalt dort.

Soll ich von daheim aus gleich alles buchen oder nur den Flug nach Krabi? Was meint Ihr ist einfacher? Ist es sehr viel billiger wenn ich mir vor Ort ein Zimmer nehme oder besser von daheim aus zu buchen?
War leider noch nie in Thailand kann es also schwer abschätzen
Was meint Ihr......wäre euch für Vorschläge und Anmerkungen und Info´s zu meinem Plan sehr dankbar!!

Vielen lieben Dank :D


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von michi137 »

Ich bin noch nicht allzu Thailand-erfahren, aber ich finde es zu viele Pnkte in zu kurzer Zeit. Da ist man ja die Hälfte das Urlaubs am packen und weiterfliegen/-fahren.
Jeder Umzug kostet im Prinzip einen Urlaubstag, dafür wäre mir mein Urlaub zu kostbar.
Ich würde mich auf höchstens 2 Orte beschränken, Phi-Phi evtl. noch als Tagesausflug, das ist ja von einigen Standorten aus möglich.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Reisehexe »

es wäre die Reisezeit noch wichtig zu nennen --- hast bestimmt schon mal genannt, aber da müsste man suchen.


Dreamweaver

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Dreamweaver »

Sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben. ... letzte Februar/ erste März Woche :-)


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Reisehexe »

Febr/März zählt noch zur Hochsaison , gute Unterkünfte sind von D aus bei Veranstaltern oder übers Internet, booking.com usw. günstiger. Die ganz einfachen Unterkünfte, soweit sie es noch gibt- kannst nur vor Ort buchen. Über einen Reiseführer raussuchen, nebst Tel.Nr. und bei Bedarf vorher anrufen ob was frei ist.

Ich finde das auch viel zu viel Orts/Inselwechsel -- ich würde auf alle Fälle Khao Lak weglassen.

Ihr kommt bestimmt wieder- beim 1. Th.-Urlaub muss man nicht alles sehen. Ihr vergesst auch immer die Hitze - die macht träge.

Reisehexe


Dreamweaver

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Dreamweaver »

Okay danke für die Info....dann lassen wir Khao Lak mal weg.....sind 4 punkte in 15 Tagen dann noch zu viel?
Wenn ja was wäre am schönsten?
Ist Krabi überhaupt empfehlenswert oder wäre es klüger nur an die Inseln zu denken? Sind die gewählten zu empfehlen? Auf Koh Lanta möchte ich auf jeden Fall.....etwas zur Ruhe kommen :-)
Khao Lak dachte ich das man dort noch was unternehmen kann oder kann man auf den Inseln auch was machen......stell mir die Inseln eher verträumt vor ...oder hab ich da Tomaten vor den Augen? :|


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Reisehexe »

Bist doch immer unterwegs - da hast sowieso nicht mehr viel Zeit was zu "unternehmen"
Von Koh Lanta aus kannst 4-Insel-Tour unternehmen, Phi Phi Ausflug , Wasserfall, Elefantenreiten und so einiges.
Wennst günstiger wohnen willst, würde ich mir in Krabi-Stadt eine Unterkunft suchen - da kannst dann auch alle Ausflüge buchen. Oder eben ins Touri-Hochgebiet nach Ao Nang.

Kho Yao habe ich keine Ahnung .

Wennst auf dem Weg nach Phuket bist , kannst evtl. auch noch Übernachtung auf Phi Phi einlegen - da hast dann noch Trubel.

Khao Lak ist hauptsächlich ein Pauschalreisegebiet - teuer zum hin - und zum wegkommen.
Ausflüge auch nicht grad günstig.

RH


Dreamweaver

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Dreamweaver »

Danke liebe Reisehexe.....dann werd ich für Koh Lanta nen längeren Aufenthalt einplanen.
In krabi werd ich mir jedoch eher was direkt am Strand suchen. ..für 2-3 Tage dann ne Woche Koh Lanta....am Weg von Koh Lanzta nach Koh Yao leg ich ne Nacht in Phi Phi ein und von Yao dann direkt nach Phuket ubd Heim.
Was meinst du?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Reisehexe »

wie erwähnt von Koh Yao - hinkommen - wegkommen - keine Ahnung.
Strand hast nur bei Krabi in AoNang - und der taugt nix - musst mit Booten auf die überlaufenden kl. Inseln fahren. Die anderen Strände sind wieder a.A.d.W. und teilweise nicht schwimmtauglich
Railay kannst noch fahren - aber auch überlaufen und teuer.
Lanta 1 Woche finde ich o.k., wennst noch Roller fährst hast auch Abwechslung.
Würde dir den Long Beach vorschlagen - gut zum relaxen - schwimmen, feiern -- und nicht weit ins Städtchen Saladan.

RH


Dreamweaver

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Dreamweaver »

Werd mich bezüglich Koh Yao noch schlau machen :-)
Danke für deine Hilfe :-)


sandibgd

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von sandibgd »

Das mit Koh Yao würd mich auch interessieren :)


sissy1980

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von sissy1980 »

In Krabi würde ich wenn auf jeden Fall in die Stadt. Die ist ganz niedlich mit NAchtmarkt und allem. Vom Hafen kann man sich günstig ein privates Longtail mieten und den Fluss und die Gegend erkunden. Der Strand Ao Nang ist der pure Horror aus meiner Sicht. Hat mich etwas an ne Mischung aus Ballermann und Reeperbahn erinnert. Zudem hast du am Strand von hinten Dauerlärm durch Verkehr und von vorne den Lärm von zig Longtailbooten. Absolut nicht zu empfehlen.


Dreamweaver

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Dreamweaver »

Sobald ich genaueres bezüglich Koh Yao weiß werd ich es hier rein schreiben....
Danke Sissy für die Tipps....wie lang würdest du mir dann empfehlen in Krabi zu bleiben? Reichen 2 Tage? Oder würdest du mir empfehlen länger zu bleiben?


sissy1980

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von sissy1980 »

Ja ich glaube 2 TAge würden reichen. Je nachdem wieviele Ausflüge Du machen willst von dort aus.


Irene

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Irene »

Hallo,

also wir machen anfang Dezember folgende Route insgesamt 20 Nächte:2 Nächte Phuket Mai Khao Beach,4 Nächte Koh Lanta( Landtransfer nach Krabi und dann Speedboat zum Hotel
dann 2 Nächte Koh Phi Phi( Tranfer ab Hotel Layana bis Hotel Phi Phi kurz mit Pkw dann Fähre),anschließend mit Hotelspeedboat ab Phi Phi zum Pier nach Phuket, weiter mit Taxi nach Khao lak dort 5 Nächte.Anschließend 4 Nächte Phuket hier kommt dann unsere Tochter dazu und 4 Nächte mit Taxi und Hotelspeedboat vom Hotel auf Phuket nach Koh Yao Yai.
Haben so was ähnliches letztes Jahr schon mal auf Samui und Inseln gemacht, empfanden es gar nicht stressig da wir jeden Umzug als kleinen Ausflug gesehen haben, man sieht ja unglaublich viel auf den Strecken.


Grüße
Irene


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Zimmerer »

Puhhhh - ich wollte das nicht. Obwohl ich hier wetten würde, dass nur allerbeste Hotels bewohnt werden, würde auch das mir den Rest geben. Nur Luxus allein macht es auch nicht aus. :peace:
Man hat eben das "Japaner-Syndrom" oder nicht :knuddel


Dreamweaver

Re: Reiseverlauf Verbesserungsvorschläge Krabi-Inseln-Khao L

Beitrag von Dreamweaver »

So hab schon mal raus gefunden das man von Phuket Ao Po Grand Marina leicht nach Koh Yao kommt....Kosten etwa 1500bhat

Hab jetzt mal den Flug gebucht nachdem der Flugpreis übers Wochenende um 170 € gestiegen ist :roll:

Werden uns am Donnerstag noch einen Thailand Vortrag anschauen und dann fällt die endgültige Entscheidung wohin und wie lange......

Danke für all eure Ratschläge!


Gesperrt