Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

tagesausflug koh samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

tagesausflug koh samui

Beitrag von jubu » 27.11.2013, 12:39

hy
hat jemand einen empfehlung für einen tagesausflug auf koh samui?
da wir nur drei tage dort sind,möchten wir einen tag eine inselrundfahrt
machen und das wichtigste zu sehen.
könnt ihr mir einen veranstalter / reiseleiter empfehlen?
vielen dank für eure infos :klatsch
jubu



Werner
Inventar
Beiträge: 8826
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von Werner » 27.11.2013, 14:17

Es gibt auf Samui kaum was zu sehen. Ich versuche mal die Liste künstlich aufzublähen, damit es spannender ausschaut:

Vertrockneter Mönch
Big Buddha
Wasserfall
Wasserfall
noch einen Wasserfall
grüne Schlange, tot am Straßenrand
Ein paar Strände
Und noch ein paar Strände mehr
Einen Berg mit irgendwas drauf für Radar, Wetter oder so

Und dann, jetzt neu: Matthias Bücks Bamboo Bar und Restaurant aus der VOX TV Reality Soap.

äh, naja, wenn sie noch was gefunden oder gebaut haben, keine Ahnung. Die Thais bauen ja so gerne, auch mal Floating Markets wo weder was floatete noch ein Markt war (Nähe Pattaya) oder so.

Mein Rat:

Karte nehmen, liegen überall rum, Jeep mieten. So hatte ich das gemacht. War ein super mieser gammeliger Suzi Jimny Jeep, offen ohne Aircon, mit einer Plane auf dem Überrollbügel, die ich natürlich sofort runter genommen hatte, machte Spaß offen zu fahren. War auch schön um die Insel zu fahren. Und die Geländeuntersetzung hatte ich auch mal ausprobiert, ist lustig so ein Jeep.

Oder frag mal in deinem Hotel ob die einen Wagen vermieten, vielleicht mit Fahrer, der was erzählen mag.

Werner. :peace:



Thorsten
Inventar
Beiträge: 916
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von Thorsten » 27.11.2013, 17:53

jubu hat geschrieben:hy
hat jemand einen empfehlung für einen tagesausflug auf koh samui?
da wir nur drei tage dort sind,möchten wir einen tag eine inselrundfahrt
machen und das wichtigste zu sehen.
könnt ihr mir einen veranstalter / reiseleiter empfehlen?
vielen dank für eure infos :klatsch
jubu
Geh einfach in eines der zahlreichen Reisebüros vor Ort. Die haben eine fülle an schönen geführten Tagestouren, da sind die typischen (von Werner bereits benannten) Destinationen der Insel drin.
Oder, wie Werner richtig geschrieben hat, einfach einen fahrbaren Untersatz mieten, Karte und los.

Gruß
Thorsten



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 864
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von palmeles » 27.11.2013, 22:46

Man kann durchaus noch mehr machen- es werden inzwischen viele Event-Ausflüge angeboten - Cable-Ride, Rolling-Ball usw....außerdem wären noch Schnorchel- und Angelausflüge auf benachbarte Inseln möglich.....z.B. Ausflüge nach Koh Tan+Koh Matlang usw...das Angebot wird immer reichhaltiger, ich date mich regelmäßig up und alle drei Monate kommen neue Touren dazu....das Angebot ist also noch vielfältiger geworden - kommt drauf an, auf was man Bock hat....



Tom
Inventar
Beiträge: 2946
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von Tom » 27.11.2013, 23:00

Fussball-Golf habe ich kürzlich mal gelesen... irgendwo in den Hügeln drin ein wunderschön angelegter "Golfplatz", auf welchem man jedoch fussballerisch begabt sein sollte.

Gruss Tom



jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von jubu » 28.11.2013, 21:50

vielen dank für eure infos :)
wir werden uns wohl nen jeep mieten um uns die insel anzusehen
lg jubu



schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von schweigi » 29.11.2013, 09:05

In Thon Krut Fishermans Village kannst Du Dir ein Longtailboot mieten!Schnorchelausrüstung inclusive!
Der fährt dich dan rueber nach Ko Tan zum Schnorcheln und zu Einheimischen auf der Insel!
Haben wir auch schon gemacht.Ist zu empfhelen!!!
Gruss



schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von schweigi » 29.11.2013, 09:05




Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1833
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von chriwi » 29.11.2013, 09:27

palmeles hat geschrieben: es werden inzwischen viele Event-Ausflüge angeboten - Cable-Ride, Rolling-Ball usw....außerdem wären noch Schnorchel- und Angelausflüge auf benachbarte Inseln möglich......
Mir ist schon klar, wenn irgendjemand schreibt, auf Samui gäbe es "kaum was zu sehen", dann springt Deine Samui-PR-Maschine an und lässt sich nicht mehr stoppen. Aber in dem Zusammenhang ist das leider eine glatte Themenverfehlung. Jubu möchte das Wichtigste auf Samui sehen. Ich denke, die künstlichen Touribespaßungen gehören nicht dazu und Ausflüge auf andere Inseln auch nicht.

Ich würde eine Jeeptour machen. Entweder - wie bereits vorgeschlagen - als Privattour oder auch in einer Gruppe. Mr. Ung ist sehr beliebt (http://www.ungsafari.com). Auf dessen "full day jungle safari" siehst Du die Insel-Highlights in einer Kleingruppe, und das kann ja ganz nett sein. Die "half day tour" würde ich nicht machen. Da steht Monkey Show, Elephant show, Crocodile show auf dem Programm. Wer keinen Bezug zu Tieren hat, für den ist's langweilig, und wer "tierlieb" ist, für den ist das deprimierend.

Es gibt aber auch andere Anbieter. Vorbuchen muss man das nicht. Einfach vor Ort in ein Reisebüro gehen.



Sophie08

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von Sophie08 » 29.11.2013, 14:59

Es gibt da noch die Grossmutter- und Grossvater-Felsen, die Schmetterlingsfarm und eine Krokodilshow als beliebte Touristenattraktionen. Nicht super spannend, aber man hat was zu tun. :D Was ich wirklich schön fand, war die Rum Destillery im noch sehr ursprünglichen Süden der Insel. Betrieben wird sie von einer Frau mit karibischen Wurzeln, ich glaube MArtinique. Da lernt man was über Rum und seine Qualitätsunterschiede und es gibt eine Verkostung. Zu dem Rum gibt es handgemachten Sirup. Natürlich kann man den Rum dann auch kaufen.



Werner
Inventar
Beiträge: 8826
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von Werner » 29.11.2013, 15:22

Ja, Chriwi, Sophie, da hatte ich doch glatt noch was vergessen, die beiden Felsen, von denen Sophie schreibt, sind am Lamai Beach, soweit ich das in Erinnerung habe, hatte die ja auch gesehen. Hatte mich unendliche Stunden über Stunden, ja schon fast Tage darauf vergnügt, so viel gab es da zu sehen. Nee, Spaß beiseite, hingucken, Foto machen und das Monument ist nach gefühlten 8 Minuten komplett besichtigt.

Alles andere genannte ist Touribespaßung, die es auch im Phantasialand gibt. Aber die haben es schon gemerkt, dass es Touris auch mal langweilig wird, da hat sich ja mächtig was getan. Die Tour in den Dschungel würde mir gefallen, ich mag Wald und Dschungel, auf Phuket git es einen kleinen, der ist interessant. Die Touren mit dem Long Tail Boot zum Schnorcheln finde ich gut, würde mit gefallen.

Die Tiershows möchte ich auch eher nicht empfehlen, der Umgang ist minder lustig, in Samut Sonstwas in der Nähe von Bangkok war ich in einer Krokodil Farm. Die schönen Krokos haben Glück und durfen sich recht flott in elegante Handtaschen verwandeln. Die mit Geburtsfehlern, z. B. weißer Haut oder schiefe Zähne, müssen bis zum Tode in kleinen Einzelkäfigen mit kleinen Betonbecken in ihrer eigenen Pisse liegen und sich anglotzen lassen. Da braucht man echt Nerven um die nicht zu befreien oder die Tierpfleger zu verprügeln.

Also viel Spaß auf Koh Samui. Und wenn gar nichts mehr hilft, kauft euch einen Kindle, dann könnt ihr 12.000 Bücher mit nehmen und habt die nächsten 478 Jahre was zum lesen.

Gruß W. :peace: , dem ein Buch für eine Woche im Urlaub reicht.



Sophie08

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von Sophie08 » 29.11.2013, 16:38

Superspannend ist Samui sicher nicht, da hat Werner schon Recht. Aber zum Entspannen oder Badeurlaub trotzdem eine schöne Insel.



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 864
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von palmeles » 29.11.2013, 22:58

chriwi hat geschrieben:
palmeles hat geschrieben: es werden inzwischen viele Event-Ausflüge angeboten - Cable-Ride, Rolling-Ball usw....außerdem wären noch Schnorchel- und Angelausflüge auf benachbarte Inseln möglich......
Mir ist schon klar, wenn irgendjemand schreibt, auf Samui gäbe es "kaum was zu sehen", dann springt Deine Samui-PR-Maschine an und lässt sich nicht mehr stoppen. Aber in dem Zusammenhang ist das leider eine glatte Themenverfehlung. Jubu möchte das Wichtigste auf Samui sehen. Ich denke, die künstlichen Touribespaßungen gehören nicht dazu und Ausflüge auf andere Inseln auch nicht.

Eine Themaverfehlung war es sicherlich nicht - aber ich weiß ja, daß du hier und woanders ständig meine Postings kritisierst.....es ist mir schon klar, daß man zuerst mal die Highlights der Insel sehen will - danach - wenn Zeit zum "Verbummeln" verbleibt, kann man solche Bespaßungen in Anspruch nehmen...und meine Empfehlungen und Tipps sind für den einen oder anderen sicherlich ganz nett+hilfreich - es denkt nicht jeder so wie du, der immer alles besser weiß in den Foren!!!
Außerdem ist mein Tipp bzgl. Koh Tan+Koh Matlang sicherlich keine Bespaßung - sondern man kann - das wirst du aber leider nicht aus eigener Erfahrung wissen - absolut tolle Pics vom Sonnenuntergang dort und den Stränden machen.....



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1833
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von chriwi » 30.11.2013, 13:51

jubu hat geschrieben:hat jemand einen empfehlung für einen tagesausflug auf koh samui?
da wir nur drei tage dort sind,möchten wir einen tag eine inselrundfahrt
machen und das wichtigste zu sehen.
Koh Schießmichtot ist NICHT AUF Koh Samui, und die Touribespaßungen wie Cable Riding, Rolling Ball,.. etc. sind KEINE Sehenswürdigkeiten.
---> Themenverfehlung



smile
Inventar
Beiträge: 7086
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: tagesausflug koh samui

Beitrag von smile » 30.11.2013, 15:11

chriwi hat geschrieben: ---> Themenverfehlung
Da wir augenscheinlich nicht im Deutschgrundkurs sitzen, sehe ich keine Notwendigkeit Noten für Themenverfehlung, Schönschreibung und sonstigen Firlefanz zu verteilen.

Es wird auch momentan kein Hilfsmoderator gesucht. Weder stundenweise, noch zur Vertretung.



Gesperrt