Mae Hongs Son Loop mit dem Auto

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Franzee

Re: Mae Hongs Son Loop mit dem Auto

Beitrag von Franzee »

Hallo Silke,

ich hatte dir schon im anderen Thread geantwortet, ich weiss nicht ob du das gelesen hast :) :go


Silke79

Re: Mae Hongs Son Loop mit dem Auto

Beitrag von Silke79 »

Hi Franzee,
ne, hab ich nicht gesehen. Wo denn?
LG, Silke


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mae Hongs Son Loop mit dem Auto

Beitrag von serenity »

Bin zwar nicht Franzee - aber wir haben den Loop schon zwei mal gemacht, zuletzt 2012 (http://fernwehheilen.wordpress.com/2012 ... ch-thaton/). Da sind wir allerdings von Chiang Rai aus gestartet, weil wir unbedingt am Anfang über die Berge nach Mae Salong wollten.

Dieses Jahr sind wir von Chiang Mai aus statt dem Mae Hong Song Loop nach Osten gefahren (Chiang Mai -Mae Rim-Thaton-über Mae Salong nach Chiang Saen-Chiang Khong-Chiang Rai-Chiang Mai) und fanden die Strecke noch toller und erheblich untouristischer. Insgesamt waren wir 10 Tage unterwegs.
Pai ist mittlerweile nicht mehr unbedingt empfehlenswert. Mae Hong Son ist nach wie vor sehr schön - aber alleine dafür würde ich den Loop nicht fahren. Und den Doi Inthanon könnt ihr auch in einem Tagesausflug von Chiang Mai aus besuchen.

Mietwagen: Wenn ihr eine vernünftige Versicherung haben wollt, bucht ihr am besten von hier aus bzw. übers Internet, z.B. über billiger-mietwagen.de - die haben alle möglichen Mietwagen-Firmen im Angebot und ihr könnt euch das für euch passende raussuchen. Tipp: Falls ihr nicht Linkshänder seid oder schon x-mal links gefahren seid - nehmt ein Auto mit Automatik, damit ihr nicht mit links schalten müsst - daran gewöhnt man sich nämlich nicht so einfach ...


Franzee

Re: Mae Hongs Son Loop mit dem Auto

Beitrag von Franzee »

http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =4&t=24174

Hier hatte ich schon ein paar Sachen erzählt :)


Gesperrt