Pattaya/Chantaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Dieses mal haben wir uns mal etwas neues ausgedacht. Eigentlich wollten wir Mitte November nur nach Koh Chang. Ist uns aber doch etwas zu einfach.
Also nehmen wir diesmal zum ersten mal den Landweg.
Ankunft in BKK Mittags, gleich weiter nach Pattaya.
Einfach mal einen Eindruck verschaffen. Man hört viel positiv noch mehr negativ. Wir wollen es mit eigenen Augen sehen.

Hier wär mal ein Tip cool, was man sich anschauen könnte. Lohnt es sich mal nach Jomtiem runter zu fahren?Nach 2 Nächten geht es weiter nach Chantaburi. Ist es problemlos möglich im Hotel eine Fahrgelegenheit zu beschaffen? Also Minibus oder so.

2 Nächte bleiben wir in Chantaburi. Auch hier vielleicht ein kleiner Tip?
Und natürlich die selbe Frage mit dem fahrbaren Untersatz nach Koh Chang, oder mindestens zum Pier. Auf die Fähre schaffen wir das dann auch noch.

Hat jemand Ahnung wie das preislich aussieht? Pattaya/Chantaburi, Chantaburi/ Trat?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Reisehexe »

Roland,
Ich habe das mal gemacht vor einigen Jahren ab Jomtien.
Damals ging alles Mögliche ab Patty - aber nur Richtung BKK.
Mein Hotelier hat mich zur Hauptstr. gefahren und wir haben auf einen Bus gewartet, aber nix kam, nächste Schnellstr. wieder nichts - Schlussendlich hat er mich nach Chantaburi an den Busbahnhof gefahren.
Ist mir heute noch peinlich dieser Aufwand. :roll:
Ab Patty geht's aber mit Minibus direkt nach Koh Chang.

P.S.
Die Busfahrten hatten Peanuts gekostet. Weiß es nicht mehr - aber nicht der Rede wert ! :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von smile »

Puh Pattaya ... never ever ever ever!


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

Puh Pattaya ... never ever ever ever!
Genau das werde ich wohl hinterher auch sagen. Aber ich zieh es mir jetzt rein.
Ich muss mich jetzt nur noch wirklich nach Fahrmöglichkeiten umschauen.

Da fällt mir gerade was ein. Meine Thaireisebürotante bucht ja das Hotel für uns. Die lass ich mal nachfragen ob es einen Minibus gibt und was das kostet.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Reisehexe »

Evtl. Mietwagen ?? Ab Pattaya ?
Dann kannst die Strände bei Rayong noch anschauen, hat mir gut gefallen letztes Jahr. :D


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Luitpolder »

Ich nutze für Transfers einen Taxiservice aus Pattaya. Man kann zwischen Pkw, Van oder Minibus wählen und hat bis jetzt immer ordentlich funktioniert.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

Ich nutze für Transfers einen Taxiservice aus Pattaya
Hast du da mal preislich eine Orientierung?


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von schaefer1402 »

Oder lass dich von Koh Chang Dirk abholen....den dürftest du ja kennen


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Lui »

Wir sind bisher immer mit dem Minibus von Pattaya (ab Hotel) zur Fähre nach Koh Chang gefahren, kostet 800Bath/Person, buchbar in den 1 Millionen Reisebüros in der Stadt, im Hotel usw...
Der Minibus fährt über Chantaburi & Trat, Du kannst also auch vorher aussteigen, haben wir auch schon gemacht, weiß nicht mehr wie teuer das war.
Es gibt aber auch einen Bus, haben wir aber noch nicht genutzt, der hält wohl nur an der Straße (kommt vom Airport) ?

So schlimm ist Pattaya auch nicht mehr, hat sich ordentlich gewandelt in den letzten Jahren, die Bars sterben aus, der Strand ist häßlich wie immer, aber es gibt wenigstens einen, und es gibt halt alles zu kaufen, was der Tourist so braucht.

Lui


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Thorsten »

Hallo Roland,
auf der Strecke Bangkok (Suvarnapumi Airport)- Pattaya kann ich dir den „Belltravel Service“ ans Herz legen. Findest du im Airport, dort im Level 1. Die haben auch ne Homepage. Die fahren zig mal am Tag mit deren Bussen runter nach Pattaya zum Busbahnhof, von dort in die Hotels. Alles im Preis inklusive. Letztes Mal als ich gefahren bin kostete der oneway Trip (1,5-2 Stunden) knapp 200 THB/Person.

Pattaya selber, nun gut ist Geschmacksache. Mir persönlich gefällt es nicht. Diskotheken, Bars, Kneipen, von billigen Absteigen bis hin zum Luxushotel ist alles vertreten. Nachts steppt der Bär. Der Strand selber ist m.E. auch nicht wirklich prickelnd, liegt ziemlich viel Zeugs rum. Gibt einige gute Fisch Restaurants in der Stadt. Aber, fahr hin und schau es dir selber an.

Zu Jomtien kann ich nichts sagen, war ich noch nicht.

Habe in Rayong und auch Trat gute Freunde die ich hier und da mal besuchen fahre. Daher kenne ich diese Ecke ein wenig. Gibt viele kleine schöne Strände die auch (noch) nicht überlaufen sind. Ist im Grunde alles noch einigermaßen bezahlbar, im Vergleich zum Süden von Thailand.

Zum Transport vor Ort. Gibt von Pattaya aus Busse die im Grunde alle Ecken (auch bis zur Fähre nach Koh Chang) anfahren. Ich persönlich würde aber vielleicht mal darüber nachdenken in Pattaya ein Auto zu mieten. Da seit Ihr flexibel.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

Ich persönlich würde aber vielleicht mal darüber nachdenken in Pattaya ein Auto zu mieten. Da seit Ihr flexibel.
Da kann ich meine Frau nicht so sehr überzeugen. Außerdem müsste ich das am Anleger abgeben können. Wir sind dann noch zwei Wochen auf Koh Chang. und da brauchen wir die Karre nicht.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Thorsten »

Roland hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Ich persönlich würde aber vielleicht mal darüber nachdenken in Pattaya ein Auto zu mieten. Da seit Ihr flexibel.
Da kann ich meine Frau nicht so sehr überzeugen. Außerdem müsste ich das am Anleger abgeben können. Wir sind dann noch zwei Wochen auf Koh Chang. und da brauchen wir die Karre nicht.
Meines Wissens hat die eine oder andere große (international vertretende ) Autovermietung auch in Trat eine Niederlassung. Meine Idee war das ihr das Fahrzeug in Pattaya anmietet und nachdem ihr die Touren vor Ort gemacht habt in Trat wieder abgeben könntet. Nachdem ihr das Fahrzeug abgegeben habt fahren die euch sicherlich auch zur Fähre nach Koh Chang.

Ansonsten eben, wenn ihr etwas von der Gegend sehen wollt bleiben eigentlich nur noch der öffentliche Bus oder der Taxi- Service.

Gruß
Thorsten


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Luitpolder »

Roland hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Ich nutze für Transfers einen Taxiservice aus Pattaya
Hast du da mal preislich eine Orientierung?
Ja, Pattaya --> Koh Chang steht zwischen 2.700 thb und 3.500 thb in der Liste, je nach Fahrzeugvariante.
Falls es preislich passt, findest du unter pttaxiservice.com deren email-Adresse. Die antworten in der Regel recht zügig.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Wenn das nicht pro Person ist würde es schon passen. Wobei wir ja erstmal nach Chantaburi fahren. Ich telefoniere heute noch mit meiner Reisebürotante. Mal sehen was die raus kriegt.
Ich will ja nicht unbedingtteurer werden als von BKK aus zu fliegen.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Luitpolder »

Das ist immer pro Strecke, nicht pro Person. Preis nach Chantaburi kannst ja per email anfragen; somit gäbe es auch eine Vergleichsmöglichkeit zum Reisebüro.
Übrigens, Zahlung ist cash on arrival.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Ich buche so etwas ja nicht wirklich über das Reisebüro. Wir kennen sie nur persönlich, dadurch macht sie für uns Sachen, die man in einem deutschen Reisebüro nicht bekommt.
Mit den Transfers sieht sie es entspannt.
Sie sagt, es ist das beste alles vor Ort zu regeln.
Ihr Tip: Von BKK mit public taxi nach Pattaya (geschätzte 1500 THB) Oder mit Bus für Peanuts.
Von Pattaya nach Chantaburi und danach weiter, jeweils im Hotel nach Taxiservice fragen.

Deine Seite behalte ich auch mal im Auge.

Falls es interessiert:
Wir haben für Pattaya das green park Hotel gebucht, vielleicht kennt das jemand.
In Chantaburi haben wir das maneechan Resort.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

findest du unter pttaxiservice
Ich hab jetzt mal per Mail angefragt.
Wir machen uns da jetzt aber nicht mehr so heiß.
Vonn BKK nach Pattaya nehmen wir ein public Taxi, oder mal sehen einen Bus.
Ab Pattaya werden wir sehen. Ich denke wir kriegen da etwas über das Hotel.
Irgendwie werden wir schon auf Koh Chang ankommen.
Jetzt hab ich nur noch den Baht Kurs im Auge. Könnte ja um einiges teurer werden der Urlaub.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

Ich hab jetzt mal per Mail angefragt.
und prompt eine Antwort erhalten.
Pattaya Chantaburi 2500 Baht.
Ganz schön heftig, finde ich.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Thorsten »

@Roland, dann fahre doch mit dem Bus, ist deutlich günstiger.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Wir schauen vor Ort ob ein Bus fährt.
Irgendwie kommen wir schon weiter. :D


Gesperrt