Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Clairette

Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von Clairette »

Hallo, nun ist bald wieder so weit und nun suche ich noch ein Hotel in der Sukhomvit Gegend mit schönem Dachpool/Aussicht und fussläufig zu erreichenden Resties für die letzte Nacht vor dem Heimflug. Preisvorstellung liegt bei ca. 60 -70 euro. Ich kenne mich in der Gegend gar nicht aus, da ich bisher immer in der Khao San Area war. Ach ja, wenn es nachts einigermassen ruhig zum Schlafen ist wäre es auch schön. Abreise zum Flughafen (ca. 6 Uhr morgens) soll mit Taxi erfolgen, also wäre es schön, wenn die Anbindung an den Expressway gut ist. Vielleicht habt Ihr den einen oder anderen Tipp?
Grüsse
Conni


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von smile »

Conni,

also Restaurants sind in der Sukhumvit überall einfach zu erreichen. Schöne Aussicht ... naja, vieleicht am Fluß ... vieleicht, aber bei aller Liebe und Leidenschaft für die Stadt, eine gute Aussicht gibt es da nirgendwo. Ich weiß nicht welcher Bekannter von mir und Bangkok Liebhaber mal gesagt hat: "Die Stadt sieht von der Skyline her aus als hätte ein riesengroßer Dinosaurier in eine Pfanne gekotzt.

In der Nähe vom Rembrandt gibt es ein paar nette Hotels und wenn ihr das nur zum Übernachten wollt ... 6 Uhr morgens ist übrigens kein Problem, geht fix zum Flughafen, selbst später. Die Pendler wollen ja in die Stadt rein, nicht raus.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von jenn »

schaut euch mal a loft an!
suk soi 11 kommt je nach jahreszeit auf ca 70euronen.
lokale div supermärkte etc in lauf nähe ebenso station nana ca 300m.
ich steige gerne da ab.

p.s pool ist im 11 ok mit blick auf die soi 11

gruß
jenn


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:... bei aller Liebe und Leidenschaft für die Stadt, eine gute Aussicht gibt es da nirgendwo.
Kommt drauf an, was man will. Ich hatte mal vor ganz vielen Jahren ein Zimmer im - ich moechte es fast gar nicht sagen - "Ambassador" mit wirklich faszinierendem Ausblick auf das ganze Gewusel rund herum. Richtig weit oben, vollverglast vom Boden bis zur Decke und richtig guter Panoramablick ueber die Sukhumvit weit ueber Ploenchit hinaus. Autos, Hochstrassen, Skytrain, unter- und uebereinander Verkehrsgewusel und zwischendrin maechtig viel Geblinke. Hatte irgendwie was von Metropolis. Ich fand den Ausblick jedenfalls super.

Ob die aber auch nem Pool auf dem Dach haben, weiss ich nicht. Ich kenne nur den ziemlich weit unten in der Naehe von den vielen kraechzenden Voegeln.

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von Werner »

Clairette hat geschrieben:Hallo, nun ist bald wieder so weit und nun suche ich noch ein Hotel in der Sukhomvit Gegend mit schönem Dachpool/Aussicht und fussläufig zu erreichenden Resties für die letzte Nacht vor dem Heimflug. Preisvorstellung liegt bei ca. 60 -70 euro. Ich kenne mich in der Gegend gar nicht aus, da ich bisher immer in der Khao San Area war. Ach ja, wenn es nachts einigermassen ruhig zum Schlafen ist wäre es auch schön. Abreise zum Flughafen (ca. 6 Uhr morgens) soll mit Taxi erfolgen, also wäre es schön, wenn die Anbindung an den Expressway gut ist. Vielleicht habt Ihr den einen oder anderen Tipp?
Grüsse
Conni
Hi Conni,

Pool auf dem Dach mit Aussicht haben:
Davin, Sonne am Nachmittag, genügend Liegen, keine Bar am Pool, Aussicht naja, ist nicht sehr hoch, also die Soi rauf und runter und.
Woraburi, Sonne bis ca. 14:00, genügend Sitze und Liegen, Bar am Pool, Aussicht besser weil etwas höher.
Royal Ivory, fette Sonne am Nachmittag, sehr kleiner Pool, wenig Liegen, wenig Gäste, Aussicht wie Davin.
Adephi Suites, Sonne nur bis 12:00, dann Schatten, wenig Liegen, ca. 5 - 6, keine Bar am Poo, Aussicht schön, recht hoch.

Ruhig zum schlafen sind alle genannten Hotels, das Beste ist das Adelphi.
Die ersten drei sind in der Soi 4, also der mit dem wildesten Nachtleben.
Das vierte ist in der Soi 8 und sehr nah an der Sukhumvit und dem Skytrain.
Anbindung an den Expressway für Taxis um 6:00 ist kein Problem.

W.


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von Henning »

Ist zwar schon ein paar Jahre her daß ich da war, aber das Dream hat eine Pool auf dem Dach und war ansonsten auch nicht schlecht.
Im Ambassador hat man mich mal versehentlich in einem klasse Zimmer oben im Turm untergebracht. Leider haben sie den Fehler aber nach kurzer Zeit bemerkt. Wenns nicht so teuer wäre, hätte ich das bestimt mal gebucht. Das chinesische Restaurant im Ambassador gefällt mir übrigens sehr gut.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von jenn »

was auch ganz schön ist ist das "four points by sheraton" in der suk soi 15.
hat auf jeden fall einen super schwimmbad auf dem dach.

gruß
jenn


Clairette

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von Clairette »

Vielen Dank für die guten Tipps! Da habe ich bestimmt Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Und gut zu wissen, dass die Fahrt zum Flughafen problemlos ist, da hatte ich mir tatsächlich Sorgen gemacht.
Grüße
Conni


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von smile »

@Caveman

Hm, ok ... ich sehe das aber eher unter dem Aspekt, nice to have. Man darf die Erweiterung halt nicht zu hoch schrauben. Nach Hongkong, Island mit Blick auf den Hafen werden Einen die me i steh Skylines eher enttäuschen.
Und, ja ich weiß ich strapaziere das hier im Forum etwas, aber nach der Dachterrasse vom Sala Ratanakosin kommt in Bangkok was Ausblick angeht für mich auch nicht mehr viel.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von Werner »

Naja, also ich genieße die Fernsicht dort. Ich finde Bangkok schön, auch die Skyline. Klar Hongkong ist besser. Aber im Vergleich zu dem Kleinkram hier in Deutschland ist Bangkok schon gut.

Vom Swimmingpool auf dem Woraburi hatte ich mal eine wundervolle Aussicht auf tiefschwarze Wolken zwischen den Gebäuden und heftigeste Gewitter in der Siam Area. Ich lag dabei nett in der fetten Sonne ohne einen Regentropfen. Das ist schon beeindruckend. Auch die breiten Straßen finde ich sehenswert. Daher bevorzuge ich Hotels mit einer unverbauten Fernsicht. Aber die meisten haben den Pool nicht oben auf dem Dach sondern nur erhöht, den höchsten in meiner Liste findest du im Adelphi.

Die Fotos sind vom 43. Stock, dem Dach eines Hochhauses fotografiert. Auch dieses hat den Swimmingpool nur etwa im 8. Stock. Heute sieht natürlich alles anders aus, da sind einige neue Hochhäuser hinzu gekommen.

Gruß Werner.
Dateianhänge
Silvester 2009, Sukhumvit
Silvester 2009, Sukhumvit
Silvester 2009, Sukhumvit
Silvester 2009, Sukhumvit


marvessa

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von marvessa »

welche Hotels sind nah zu diesem ? sala rattanakosin Bangkok

Blick halt schon sehr cool, aber irgendwie kann ich das auf Agoda mit kind zusätzlich gar nicht buchen


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von smile »

Da ist eigentlich nix.mit Hotels ... Tja und das Sala buchen, stell dich hinten an und warte bis Mai/Juni 2016 oder länger. Die paar Zimmer sind voll. Auf die Dachterrasse solltest du aber kommen können. Die servieren dort nur Geränke drunter haben sie noch ein Restaurant mit Blick auf den Fluss und Wat Arun.

Die Tour, Grand Palace, Amulett Market, Wat Pho und dann Sala ist besonders für Anfänger optimal.


marvessa

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von marvessa »

welchen Vorschlag gibts sonst alternative hoteltechnisch ? denke Flussufer macht Sinn da man sich nicht durch den Verkeher quälen muss und so die Boote nutzen kann, aber denke die fahren nachts nicht mehr ?

was haltet ihr vom Chatrium Riverside ? also wir haben einen Abend und 2 volle tage in BKK, würde meinen Lieben gern die übliche Gegenden zeigen, Grand Palace, Wat Arun, Wat po, richtung abends mal in Khao San , wie weit ist das vom Chatrium ? und auch mal shoppen MBK paar Stunden
vielleicht anderer abend Sky bar ... und evtl mal Nachtmarkt Patpong oder so

war mal im Navalai vor Jahren , das ist aber bei Khao San direct ...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von smile »

Navalai sagtest du ja schon. Dann sehr "exotisch" Praya Palazzo, Riva Suriya, Arun Residence, The Aurum. Die üblichen Touristen Flußhotels sagen mir nicht so zu. Besonders die sehr bekannten sind durchwegs durchgenudelt.

Die Boote fahren nachts nicht mehr, aber wenn du in die Ecke Grand Palace willst ist Nacht nu wirklich kein Verkehr mehr dort.


marvessa

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von marvessa »

das ist ja die Krux, Weiss noch nicht welche Ecke die Beste ist um die genannten Sehenswürdigkeiten abzugrasen :) incl Shopping, aber denk Fluss nicht so verkehrt ? tagsüber dann nachts nahe an Kao San Road, Arun ist ja auch auf der Höhe auf der anderen Seite wie Grand Palace grob ?

Navalai kann ich nicht, da war ich mit Ex Freundin mal, kann ich meiner neuen Freundin nicht zumuten :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von smile »

:kugel selber schuld, man muß ja auch nicht alles erzählen.

Also Khao San, da bleibt als bessere Hotels das Riva dann wirds eng ... aber warum nicht Sukhumvit oder Silom. Tagsüber zu den üblichen Sehenswürdigkeiten ist easy Skytrain zum Fluß oder Mischung aus Skytrain und Taxi.
Abends könnt ihr da auch gut Gasse gehen und mit dem Skytrain zum National Stadium und mit dem Taxi zur Khao San ist auch nicht die große Herausforderung. Zurück latscht ihr ein wenig und dann bekommt ihr auch nachts an der Khao San ein Taxi mit Meter.


marvessa

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von marvessa »

das Sala Arun hat noch 1 zimmer frei, Suite, für 180 Euro die Nacht mit Kind vom 4.1 -7.1, kein Schnäppchen :(


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von smile »

Sala Arun? ... Sala Ratanakosin oder Arun Residence


marvessa

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von marvessa »

hab mir mal vorab das hier gebucht , andere Gegend halt, aber sehr zentral, ich schau aber weiter, ist bei Agoda kostenlos stornierbar
Centre Point Silom Hotel

ist es von hier weit zum Grand Palace, Khao San ... ?


marvessa

Re: Hotel Sukhumvit letzte Nacht vor Abflug am Morgen

Beitrag von marvessa »

smile hat geschrieben:Sala Arun? ... Sala Ratanakosin oder Arun Residence

Sala Arun47-49 Soi Ta-Tein Phraborummaharajchawang, Phranakon, Maharaj ,Old city , Riverside Bangkok Flussufer Bangkok, Thailand 10200


Gesperrt