Bangkok.Leben in einem Flugzeug

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Bangkok.Leben in einem Flugzeug

Beitrag von Jenny »

Ich weiß nicht ob es hier rein passt, wenn nicht einfach löschen oder verschieben. :roll:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/thail ... 30023.html

LG
Jenny


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Bangkok.Leben in einem Flugzeug

Beitrag von Lui »

Soll man jetzt Mitleid haben? Es gibt überall auf der Welt Leute, die einfach keine Lust haben regelmäßig zu arbeiten, lieber Schnaps trinken oder Drogen nehmen bis Geld leer, dann mal wieder leere Flaschen sammeln usw...die Leute haben Arme und Beine, alles dran, nur schade um die Kinder.
Es kann sich eben nicht jeder die Überfahrt nach Deutschland leisten, wahrscheinlich sparen sie noch für ihren Schleuser. Danach können sie sich dann das Nichtstun mit knapp 400€ pro Person im Monat vergelten lassen, nach einigen Jahren zurückkommen & sich eine fette Villa bauen.
Lui


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok.Leben in einem Flugzeug

Beitrag von Tom »

Weshalb schliesst Du aus Jennys Posting, dass irgendjemand von Dir Mitleid oder sonstwas erwartet? Und woher nimmst Du Dir das Recht oder die Gewissheit, um die Menschen welche dort in diesen Wracks leben in Deinen Worten beurteilen zu können?

Interessante Fotostrecke... Leute in Slums oder einfachen Blechhütten habe ich schon oft gesehen, aber echt noch keine Familien welche sich in Flugzeugwracks eingenistet haben.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok.Leben in einem Flugzeug

Beitrag von smile »

@Lui

Etwas sehr zynisch für meinen Begriff. Ich wette du würdest mit dem Gehalt eines durchschnittlichen Thai-Malochers in Thailand keine 2 Wochen über Runden kommen. Ob du in der Lage wärst Fernflüge zu unternehmen, wenn du als Sohn eines Wanderarbeiters im e-san geboren wärst wage ich auch zu bezweifeln.

Und wenn man sich mit 400.- Euro monatlichem Taschengeld irgendwann eine Villa in Thailand bauen kann, dann sparen doch einfach und verbringe deine Rente in Saus und Braus in einer Villa am Meer in Thailand mit 4 Hausangestellten.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok.Leben in einem Flugzeug

Beitrag von Jenny »

@lui was ist dir denn über die Leber gelaufen? :?

LG
Jenny


Gesperrt