Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
gerdmueller

Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von gerdmueller »

Suche Tipps:
Wir, 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder, wollen vom 06.08-11.08 den Norden Thailands besuchen.

Mein Gedanke war von Bangkok nach Phitsanulok zu fliegen, dort ein Mietwagen zu nehmen und dann in Sukhothai eine Nacht zu verbringen. Danach weiss ich noch nicht. Was macht man vom 07.08 bis 11.08. Direkt nach Chiang Mai und dort den Rest der Tage verbringen ? Rückflug soll von Chiang Mai sein….nach Surat Thani…

Hat jemand schöne Tipps, die Kindern gefallen könnte ? Gefallen hat mir in den Berichten Pai und Mae Hong song…..könnte aber wohl zu anstrengend werden. Gleiches gilt wohl auch für Goldenes Dreieck, oder ?

DANKE ! Thomas


schõppi

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von schõppi »

Was machen die Kleinen am liebsten? Im Wasser plantschen, Sand buddeln, Schneemann bauen, Drachen steigen lassen. Bestimmt nicht, stundenlang im Auto zu sitzen um danach sich Tempel anzuschauen oder durch einen Wald zu stapfen.

Mein Gott, Thailand ist leicht mit Kindern zu bereisen, aber man sollte dann doch seine persönlichen Bedürfnisse zurückstellen und die Bedürfnisse an den Kindern ausrichten. Irgendwo an einen Strand und alle sind happy.


gerdmueller

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von gerdmueller »

Wir werden 2,5 Wochen am Strand sein....und machen sie sich keine Gedanken über unsere Kinder, WIR kennen sie besser ! Die freuen sich sicherlich auch mal etwas anderes zu sehen als Sand...den Transferstress minimieren wir schon.

Gibt es konstruktive Beiträge ?


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von Jenny »

Nun ja, mit Kleinkinder......so abwägig fand ich den Hinweis von @shöppi jetzt auch nicht.
Aber, nun gut....Eure Entscheidung. :)

Zum Norden. Pai und Hae Hong Song kenne ich (noch) leider nicht, werde ich mir wenn es klappt im Dezember aber mal anschauen. :roll:
Aber Ihr könntet Euch in Chiang "Mai" ein Auto mieten und hoch ins Goldene Dreieck fahren. Und von Chiang "Rai" aus wieder zurück nach Bangkok fliegen. Chiang Mai und Umgebung gibt es auch schon viel zu sehen:
z.B. Doi Suthep Temple, Doi Inthanon, Chiang Mai Zoo........die Stadt selber ist auch schön. Dann Richtung Chiang Rai: Hot Spring ,White Temple, Golden Triangle.....

Norden ist sehr schön, kann ich echt nur empfehlen. :)

Hab hier mal vor einiger Zeit einen Bild-Bericht gepostet, wenn du magst schau mal rein:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=30
Ist natürlich völlig anders organisiert gewesen,aber egal.

LG
Jenny


schõppi

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von schõppi »

gerdmueller hat geschrieben:...und machen sie sich keine Gedanken über unsere Kinder, WIR kennen sie besser !
Ich glaube, in diesem Forum duzt man sich für gewöhnlich :)


gerdmueller

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von gerdmueller »

Wir werden im Norden einen Mietwagen haben, ganz klar. Nach einer Übernachtung in Sukhothai werden wir Chiang Mai ansteuern.

Ich denke, wir werden die restlichen 4 Übernachtungen dann dort verbringen-möglichst mit Pool, damit die Kinder PLANSCHEN können :D .

Nun stellt sich uns die Frage -gibt es genug Aktivitätsmöglichkeiten von Chiang Mai aus, da wir die weiten (?) durchaus ansprechenden Tagesausflüge nach Pai oder Goldenes Dreieck wahrscheinlich lassen (leider).

Ich dachte an ein Elephant Center -> Gibt es hier ein Empfehlenswertes ?
Ich habe von ein Treehouse Hotel nahe Chiang Mai gehört, kennt das jemand ?

Gruß, Thomas


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von schaefer1402 »

schon ne Übernachtung in Sukothai ???

Ich könnte hier das "Orchid Hibiskus Gueshouse" empfehlen.

http://www.orchidhibiscus-guesthouse.com/index.html


gerdmueller

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von gerdmueller »

Guter Tipp...leider ausgebucht :x :x Unfassbar, über ein halbes Jahr noch und schon vieles weg. Kann das sein ?


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von Jenny »

gerdmueller hat geschrieben:Nun stellt sich uns die Frage -gibt es genug Aktivitätsmöglichkeiten von Chiang Mai aus.....

Gruß, Thomas
In meinem Posting habe ich dir doch auch Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung von Chiang Mai gegeben....nicht gelesen?

LG
Jenny


Labadia

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von Labadia »

gerdmueller hat geschrieben:Guter Tipp...leider ausgebucht :x :x Unfassbar, über ein halbes Jahr noch und schon vieles weg. Kann das sein ?
Songkran?


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von Jenny »

Labadia hat geschrieben:
gerdmueller hat geschrieben:Guter Tipp...leider ausgebucht :x :x Unfassbar, über ein halbes Jahr noch und schon vieles weg. Kann das sein ?
Songkran?
Er will doch im August nach Thailand...Songran Festival ist im April. :roll:

LG
Jenny


Labadia

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von Labadia »

Jenny hat geschrieben: Er will doch im August nach Thailand...Songran Festival ist im April. :roll:
In 6 Monaten ist August?


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von hawoky »

gerdmueller hat geschrieben: wollen vom 06.08-11.08 den Norden Thailands besuchen.
Jenny hat geschrieben:
Labadia hat geschrieben:
gerdmueller hat geschrieben:Unfassbar, über ein halbes Jahr noch und schon vieles weg.
[/quote]

Quotes gekürzt.

Es würde ja nicht schaden, zu wissen, worauf man antwortet.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von chris »

gerdmueller hat geschrieben:Gibt es konstruktive Beiträge ?
erst mal Wilkommen im Forum.
Ich fand den Beitrag vom Member schoppi nun gar nicht destruktiv, zumahl er selbst Kinder und Thailanderfahrung hat.
Ob mein Beitrag nun destruktiv ist weis ich nicht, aber das Orchild ist halt ein gut gefuehrtes Guesthouse, die Anlage ist sehr schoen, hat einen Pool und liegt einen Steinwurf zum Historical City entfernt. Da wundert es mich nicht, wenn zur Ferienzeit nen halbes Jahr vorher alles belegt ist. Du kannst Paolo (dem Besitzer) ja mal ne Mail schreiben, vielleicht hat er ja ne Idee fuer Sukhothai.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von Jenny »

Labadia hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben: Er will doch im August nach Thailand...Songran Festival ist im April. :roll:
In 6 Monaten ist August?
Ich verstehe das so: Er will schon HEUTE für seinen Tripp im August 2016 buchen, hat aber festgestellt das die Unterkunft schon ausgebucht ist (mit den 6 Monaten hat er sich sicher vertippt).

Keine Ahnung was du jetzt mit Sonkran Festival das ja im April 2016 ist willst. Aber, egal :|

LG
Jenny


gerdmueller

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von gerdmueller »

Genau -anders als vor 30 Jahren- bin ich mit meiner Familie unterwegs und möchte vorbuchen. Erspart einiges….und richtig, für August 2016. Ich muß feststellen, dass viele gute Objekte weg sind. Aber danke erstmal für die Tipps ! @Jenny: Richtig du hast mir schon einige Möglichkeiten genannt…auch danke dafür. Ist es eigentlich besser so nah wie möglich zur alten Tempelanlage in Sukhthai zu übernachten ?

Nochmals -wir wissen was wir unseren Kindern zumuten können. Ich glaube wir machen vieles, damit die Kinder Spaß haben und wenig gestresst werden. Aus familiären Gründen sind wir mit dem Flugzeug öfters in fernen Ländern unterwegs und wir hatten bisher keine Probleme

Thomas


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von Jenny »

gerdmueller hat geschrieben:Ist es eigentlich besser so nah wie möglich zur alten Tempelanlage in Sukhthai zu übernachten ?Thomas
Muss man nicht. Sukhothai ist rund 60 Kilometer von Phitsanuluk entfernt, also nur rund ne Stunde hin und wieder zurück. Phitsanuluk liegt an der Road Nummer 11 und die führt ziemlich direkt nach Chiang Mai hoch.

LG
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitrag von chris »

Na ja wenn man die Tempel bei Sonnenaufgang/untergang besichtigen und fotografieren moechte, find ich das schon ein wichtiger Aspekt fuer eine Uebernachtung in der Naehe. Ob das was fuer Kinder ist? Keine ahnung, meinen wuerde das net gefallen, daher waer ein Pool ect. gar nicht verkehrt :wink:


Gesperrt