wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Sundowner »

so nun sind es nur noch ein paar Stunden bis zum Abflug. Den ursprünglich gebuchten Flug mit LH am 26.11. haben wir auf heute umgebucht. Sicher ist sicher :D Problemlos konnten wir auch den Weiterflug nach Trat auf einen Tag vorverlegen und im Resort ist auch noch ein Bungi frei. Jetzt nur noch Koffer packen und dann gehts los nach LOS :kugel

Wenn Interesse besteht, werde ich gerne berichten was wir so alles auf unserer 8. Thailandreise(+Abstecher nach Kambodscha) erleben

Gruß Sundowner


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von iason »

Hallo sundowner,
klar besteht Interesse!
Deine bisherigen Beiträge waren sehr informativ und gut geschrieben. Mehr davon!!! :klatsch
Bei uns geht es in nicht ganz 2 Wochen los. Bis Mitte Februar. Hauptsächlich der Süden mit Koh Pu und dann noch BKK, Siem Reap und Angkor. :huepf

Sanuk iason


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von chris »

Na klar! :D
Euch ne schoene Zeit...


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von schaefer1402 »

Auf geht's. Wir wollen teilhaben


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Sundowner »

In Bangkok angekommen :huepf Immi ging in 5 Minuten, Koffer waren schon auf dem Band, 33 Grad und schwül. Sitzen in der Bangkok Airways Lounge und warten auf den Weiterflug nach Trat.
Der Flug mit LH war okay, Sitzkomfort nicht vorhanden, Rückenlehne kaum verstellbar. Service freundlich, Bordprogramm gut


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Werner »

Sundowner hat geschrieben: Der Flug mit LH war okay . . .
"Sitzkomfort nicht vorhanden", - Holzsitze aus grob gezimmerten Dachlatten, ein Splitter steckt immer noch im A . . . Hättest doch eine der grauen Styroplatten aus den Schwimmwesten unterlegen sollen.
"Rückenlehne kaum verstellbar". - Macht nix, 20 Grad nach Vorne ist ja eine gute Sitzhaltung um Pommes Currywurst direkt vom Teller in den Mund zu schieben. Außerdem stört man den Hintermann dann auch nicht beim Füße hoch legen und Zeitung lesen.
"Service freundlich", - Es hat nicht geschlagen, bis auf das eine Mal aber auch das war freundlich, war mein Fehler die gebückte Haltung zu verlassen und nach einem Kaltgetränk zu fragen.
"Bordprogramm gut", - Man konnte zwischen historischen Folgen von Dalli Dalli und den Neujahrsansprachen unserer Kanzler der letzten 65 Jahre wählen. Alles andere war auf Kroatisch, Kisuaheli, Thai, Blindenschrift usw.

Also so stelle ich mir nach deiner Beschreibung dein "okay" vor. Naja, angekommen bist du jedenfalls. Schön auch dass dein Gepäck vor dir am Band war. Das heißt, dass sie es vorher bei einer der 57 Warteschleifen abgeworfen haben, damit der Flieger mit der Überladung mit überhaupt landen kann. Sicher war jeder Platz doppelt belegt.

:) Viel Spaß in Thailand.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Jenny »

Huh, das geht ja Schlag auf Schlag hier...ist sundowner auch schon auf Achse. :wink:
Hey, wünsch dir super viel Spaß und Erholung.....und klar.....bin schon sehr gespannt auf deinen wie immer guten Bericht. :)

PS:
Bei mir geht´s am Wochenende auch los. :wink:

LG
Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Werner »

Oh NEE, und ich muss hier zurück bleiben. Das ist echt mal unfair von euch.

W.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Sundowner »

Und angekommen auf Koh Chang.... Nach dem ersten Chang :drinker und einem leckeren Curry geht es jetzt in die Heia. War ein ganz schöner Ritt hierher ins Bangbao Beach Resort, die letzten geschätzten 400 Meter Buckelpiste. Aber dass was wir im Dunklen bisher gesehen haben ist top. Heute haben wir noch den kleinen Beachbungalow mit Fan, ab morgen dann einen größeren Bungi mit AC und das ist wohl auch die richtige Entshceidung, es ist ganz schön schwül. Aber wir wollen nicht jammern, sind bisher sehr zufrieden.

Fortsetzung folgt.......


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von chris »

Hoert sich doch schon mal gut an. Dann lassts mal krachen ab morgen...


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von schweigi »

Moooah!Schön zu lesen!In 2 Wochen geht's fuer uns auch wieder los.Kanns kaum abwarten!!!
Zuerst wollen wir auch nach Kambodscha und danach 3 Wochen Thailand....


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Sundowner »

Haben heute den Jetlag gepflegt......Wasser sehr warm, kaum Abkühlung. Jetzt gegen Abend ein paar Wolken und eine tolle Stimmung zum sundowner mit Chang. Unser strandabschnitt ist sehr schön, nur vereinzelt Liegen und Sonnenstühle. Im vorderen Abschnitt liegen sie dicht bei dicht :( wir haben alles richtig gemacht :D Morgen Roller mieten und dann wird die Insel erkundet :drive


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Sundowner »

Heute Nacht hatunser junger Nachbar die Terrassen verwechselt und polterte auf unserer herum. Anschließend zechte er noch mit seinem Kumpel ein paar Chang. Dadurch war unsere Nacht sehr unruhig. Heute morgen stellten wir fest, dass eines unserer Handtücher von der Wäscheleine fehlte und ist auch nicht wieder aufgetaucht. Sowas ist uns in Los noch nie passiert, haben immer Schuhe, Badesachen etc. draußen liegen gelassen. Sind jetzt etwas sensibilisiert :(


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Sundowner »

Roller mieten war nicht so einfach, aber mit Unterstützung der Crew des Bangbao hat es letztendlich geklappt. An der kleinen Brücke bevor es zur Straße geht ist eine Touragency die auch Roller vermietet. Pro Tag 150 THB, hört sich erst mal gut an. Vermietung nur gegen Hinterlegung des Passports(für uns ein absolutes no go) und 10000 THB. Sie ließ sich auf nichts ein, auch den Perso wollte sie nicht akzeptieren. Bei Nachfrage an unserer Rezeption wurde telefoniert und wir wurden zu einer Bretterbude begleitet. Hier haben wir den Roller für 200 pro Tag, Kopie des Reisepasses und Hinterlegung von 5000 THB bekommen.
Sind dann gestern zum Bangbaopier gefahren, Parkgebühr für den Roller 20 B :lol: , haben wir auch das erste Mal in SOA erlebt. Dort Geld getauscht, Kurs im Moment bei 36,1. haben uns dann mal erkundigt, was der Transfer nach Siem Reap kostet: Abholung an der Brücke um 6.40 Uhr, mit Bus zur Fähre, Fährticket, Weiterfahrt zur Grenze, Bus nach Siem Reap komplett 450 THB pro Person. Erscheint uns recht wenig, suchen noch den Haken bzw. werden heute unterwegs noch einmal woanders nachfragen.
Das Essen hier im angrenzenden Resti(BangbaoHut) indem wir auch unser Frühstück bekommen, ist super lecker. Trotz der schlechten Erreichbarkeit kommen viele hier abends mit dem Roller zum Essen. Preis-Leistung ist top.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von chris »

Das mit dem Roller is scheinbar Standart, daher mieten wir meist im Ressort oder wo man uns kennt. :wink:
Der Preis fuer SR ist guenstig, aber stell Dich auf wenig Komfort, enge und plane vieeel Zeit ein. Ein Freund von uns hat damals mit dem Minnibus von Trat 600 THB bezahlt.
Euch noch eine schoene Zeit.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Sundowner »

Heute Khlong Plu Wasserfall (Eintritt 200 B pro Person, Parkgebühr Roller 10 B) angeschaut, Schlappen verloren, aber 100 m weiter wieder aus dem Wasser gefischt :D Waren vor dem großen Ansturm durch, viele Thaifamilien kamen dann zum Picknick . Auf dem Rückweg noch einen Tempel angeschaut und Obst gekauft. Den Nachmittag am Strand bis zum Sonnenuntergang genossen. Morgen geht es zum Strandhopping :huepf


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Sundowner »

Waren mit dem :drive bis hoch zum Whiteboard Beach, dort am View Point mit dem kleinen Tempel und den beiden Geschützen. Sehr Gewöhnungsbedürftig.. Haben dann verschiedene Strände angeschaut und festgestellt, dass unser Strand der für uns schönste ist.wollen heute noch mal zum Lonely Beach und zum Bailan Beach. Haben gestern im Bamboo Hut(nicht Bangbao Hut sorry, die Namen sind hier alle so ähnlich) das beste Penang Curry ever gegessen.

Heute morgen ist es recht bewölkt.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Sundowner »

Heute morgen hat es dann noch ein bisschen geregnet, sind am Vormittag dann noch mal zum Lonelybeach und Bailanbeach. Am Lonely warnt eine große Tafel vor Würfelquallen, waren aber trotzdem Schwimmer im Wasser. Vor 10 Minuten hat es wieder begonnen zu regnen und in der Ferne sieht man Blitze und hört Donnergrollen.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von Sundowner »

Gestern super Wetter, Strand bis zum späten Nachmittag. Dann mit Songtaew für 50 B nach Bangbao, super Sonnenuntergang vom Pier aus :D Nach etwas Shopping gab es Fried rice with chicken und Bananaroti vom Strassenstand, das Chang aus dem 7/11. Der Friseurbesuch bescherte meinem Liebsten statt der gewünschten 8 mm fast Glatze, da gab es eine kleine Sprachbarriere oder eher ein Zuhörproblem. Die Friseurin war eher am Leben ihres Kunden interessiert und fragte und fragte... Sie sucht wohl einen Mann, nachdem sie vor 5 Jahren von einem Engländer nach längerer Beziehung sitzen gelassen wurde.
In der Nacht hat es stundenlang geschüttet, wird wohl heute nichts mit Sonne alles grau in grau, aber warm


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: wieder LOS....Chang-SiemReap-Bangkok

Beitrag von schaefer1402 »

Ward ihr in bang bao mahl im buddha view? Unser bevorzugtes Restaurant dort


Gesperrt