Wetter auf Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Tom »

Ok... ich fliege kurz vor 12 mittags am 16.2. ab... solltest Du vorher landen reichts vielleicht noch für einen Morgendrink... :D

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von smile »

Ups überlesen ... hast recht!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

Tom - das wird zeitlich nicht hinhauen - schade.....aber vielleicht wird dein Flug gecancelt....oder du beschließt, für immer auf Samui zu bleiben - dann reichts für gaaanz viele Drinks :knuddel :klatsch


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Roland »

Kann mir mal jemand sagen ob sich das mit dem Regen auf Samui im September in Grenzen hält?
Ein Kollege will buchen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von smile »

September würde ich mich trauen.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Roland »

Danke,
er hat einen günstigen Flug gefunden und wird buchen.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

September ist super - man kann Samui bis Mitte Oktober bestens bereisen!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Tom »

Vorgestern soll es anscheinend auf Samui scheinbar Hochwasser gegeben haben? Auf jeden Fall sah ich im Thai-TV Bilder vom hochgehenden Meer, überschwemmten Strassen und Tausenden von kleinen Echsen und grossen schwarzen Tausendfüssler, welche sich auf Bäume gerettet haben...

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

Ja, bei FB kursieren seit gestern die ganzen Bilder, ich kanns schon nimma sehen:)) Du kannst das Wetter auch auf der Samui-Webcam verfolgen....hier mal den Crystal Bay anklicken....auch die Straße von Lamai und das Murphys ist jetzt wieder online......http://samuiwebcam.com/


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

Sawadee .....trotz des momentan stürmischeren +schlechteren Wetters auf Samui, hab ich am Nathon wunderbare Sundowner gemacht - um die Zeit hats aufgerissen und war echt traumhaft....ich versuch mal hier mein Glück....gestern Nacht wars wirklich "arschkalt", so daß ich nicht mal die Aircon anmachen mußte/wollte...an der offenen Rezeption biste nicht lange beim Tratsch gestanden, da es unangenehm zog.....hab es so noch nie erlebt und bin ja sehr oft dort....

Shit - hab schon wieder Probleme mitm Hochladen (Das Bild muss zwischen 0 und 1200 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1200 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 2560 Pixel breit und 1920 Pixel hoch. = Fehlermeldung)....ätz....schade, hätts euch gern gezeigt...


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Thorsten »

palmeles hat geschrieben:Shit - hab schon wieder Probleme mitm Hochladen (Das Bild muss zwischen 0 und 1200 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1200 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 2560 Pixel breit und 1920 Pixel hoch. = Fehlermeldung)....ätz....schade, hätts euch gern gezeigt...
Dann mach das Bild eben etwas kleiner (resize es) und lad es dann hoch. :)

Gruß
Thorsten


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Tom »

Das kenne ich.... Selbst die für andere Zwecke verkleinerten extern gehosteten Bilder sind für dieses Forum meist zu gross, wenn ich sie versuche zu verlinken. Könntet ihr Admins dies nicht ändern?

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

das nervt echt total - woanders kann man überall die stink normalen Handy-Fotos hochjagen......grrrr


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von smile »

Derzeit soll es auf Samui nicht warm sein, sondern sehr heiß.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

Ja - und der STrand/Wasser wunderbar schön.....heute wars am Chaweng so richtig geil wieder - türkisblaues Meer, ruhig, alles sauber, kein Müll .....herrlich!


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von alf »

Da hast du es aber gut.
Wir waren vom 12.03. - 27.03. in Lamai und vorher auf Phuket.
Das Wetter war überall traumhaft, Phuket jedoch heißer als Samui.
Der Strand in Lamai war jedoch sehr schmutzig. Die letzten Jahre wird das immer schlimmer.
Und von Thai gibt es nur ein Achselzucken. Übrigens war der Strand am meisten verdreckt dort wo die Thais selbst badeten.
Da haben sie in Phuket in den letzten Jahren dazu gelernt.
Die Strände (wir waren auf der Karon und der Surin) und auch das Wasser sehr sauber.

LG alf


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von uli69 »

alf hat geschrieben:Da haben sie in Phuket in den letzten Jahren dazu gelernt.
Die Strände (wir waren auf der Karon und der Surin) und auch das Wasser sehr sauber.

LG alf
Das freut mich, dass es dort derzeit so sauber ist!

Im August 2015, also in der Nebensaison, sah es leider nicht so aus.
Das ist ein Foto vom 8. August 2015 vom Kamala Beach  :(  ...
Das ist ein Foto vom 8. August 2015 vom Kamala Beach :( ...
LG - Uli


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Ulf »

uli69 hat geschrieben:
alf hat geschrieben:Da haben sie in Phuket in den letzten Jahren dazu gelernt.
Die Strände (wir waren auf der Karon und der Surin) und auch das Wasser sehr sauber.

LG alf
Das freut mich, dass es dort derzeit so sauber ist!

Im August 2015, also in der Nebensaison, sah es leider nicht so aus.
LG - Uli
Wenn keine (ausländischen) Touristen kommen, sieht's meist leider katastrophal aus. Einerseits Müll von Treibgut, hauptsächlich aber hausgemacht. Hab schon durchaus schöne Strände gesehen, leider völlig zugemüllt. Die Thais selbst stören sich nicht weiter daran, auch nicht, wenn der Unrat bereits knöchelhoch ist.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Tom »

alf hat geschrieben:Der Strand in Lamai war jedoch sehr schmutzig. Die letzten Jahre wird das immer schlimmer.
Und von Thai gibt es nur ein Achselzucken. Übrigens war der Strand am meisten verdreckt dort wo die Thais selbst badeten.
Dies war bei mir im Februar aber anders... Ich verbrachte fast 2 Wochen in Lamai und fand den Strand eigentlich grösstenteils sauber. Mit 2 Einschränkungen: so um den 7.-10.2.16 rum schwemmte es unglaublich viel Zeugs an den Stränden, da draussen auf dem Meer so stürmisches Wetter geherrscht hat (an einem Tag wurde der Schiffsverkehr z.B. vollständig eingestellt). Dann reinigten die thailändischen Angestellten der Resorts fast durchgehend den ganzen Dreck von den Stränden weg. War eine sehr mühsame Arbeit... kaum war sauber, spülte es gleich wieder neues an. An diesen Tagen war auch das Baden im Meer nicht wirklich möglich. Und dann ist mir aufgefallen, dass es insbesondere gegen das Ende des Strandes hin (damit meine ich bei Hin Ta Hin Yai) ein paar heruntergekommene oder sogar leerstehende Bungalow-Anlagen hat und dort war es wirklich nicht schön am Strand. Da dort offenbar niemand verantwortlich war den Müll zu entsorgen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

Mei - es ist halt auch woanders so, daß wenn es eine Schlechtwetterphase gibt, auch der Strand darunter leidet.....das Meer schwemmt halt jeden Mist nunmal an - grad bei starkem Wind+Wellen......aber da ist Samui nicht die einzige Insel, der es so ergeht! In anderen Foren posten sie schon tagelang "skandalöse STrandfotos" und wie schrecklich doch Samui ist - isses nicht!! Ich war auch im Februar/März wieder und hatte einen Traumstrand am südl. Chaweng und sonst auf der Insel.....würd hier gerne Fotos für euch einstellen, aber die lädt es mir nicht hoch, das funzt nicht!! Echt schade, hätte meine Eindrücke gerne geteilt....aber bin ja bald wieder dort:))


Gesperrt