Koh Chang - Reiseinfos

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Markus1982

Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Markus1982 »

Hallo!

Ich werde Anfang November nach Thailand reisen.
Da das Wetter in Koh Phangan zu dieser Zeit sehr unsicher ist, hätte ich mich für Koh Chang entschieden:
- 7 Nächte Koh Chang
- 3 Nächte Bangkok

Frage 1
Es gibt einen Flug von Bangkok um 17:00 Uhr (Ankunft in Trat um 18:00 Uhr).
Wo kann man Tickets kaufen für Transfer Flughafen Trat bis Koh Chang? Ist dies am Flughafen in Bangkok möglich?
Ist es sichergestellt, dass die Fähre auf die Passagiere des letzten Flugs wartet?

Frage 2
Ich habe gelesen, dass es auf Koh Chang Sandfliegen gibt.
Welche Strände sind betroffen? Ist White Beach auch betroffen?

Frage 3
Als Unterkunft hätte ich KC Grande Resort & Spa (White Beach) ausgewählt.
Hat wer Erfahrung mit diesem Resort? Ist es empfehlenswert?

Frage 4
Koh Kood soll auch eine traumhafte Insel sein.
Ist es empfehlenswert, dass ich die Tage auf Koh Chang reduziere und ein paar Tage nach Koh Kood reise?
Wie würde ich von Koh Kood wieder zurück nach Bangkok gelangen?

Danke für die Hilfe!


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von schaefer1402 »

Markus1982 hat geschrieben:Hallo!

Ich werde Anfang November nach Thailand reisen.
Da das Wetter in Koh Phangan zu dieser Zeit sehr unsicher ist, hätte ich mich für Koh Chang entschieden:
- 7 Nächte Koh Chang
- 3 Nächte Bangkok

Frage 1
Es gibt einen Flug von Bangkok um 17:00 Uhr (Ankunft in Trat um 18:00 Uhr).
Wo kann man Tickets kaufen für Transfer Flughafen Trat bis Koh Chang? Ist dies am Flughafen in Bangkok möglich?
Ist es sichergestellt, dass die Fähre auf die Passagiere des letzten Flugs wartet?

In Trat stehen Transferbusse und PKW für den Transfer bereit. Einfach zu der Tante an den Schreibtisch gehen und sagen wo du hinwillst.

Frage 2
Ich habe gelesen, dass es auf Koh Chang Sandfliegen gibt.
Welche Strände sind betroffen? Ist White Beach auch betroffen?

Betroffen sein kann jeder Strand. Am ehesten aber der Klong Phrao

Frage 3
Als Unterkunft hätte ich KC Grande Resort & Spa (White Beach) ausgewählt.
Hat wer Erfahrung mit diesem Resort? Ist es empfehlenswert?

Keine Ahnung

Frage 4
Koh Kood soll auch eine traumhafte Insel sein.
Ist es empfehlenswert, dass ich die Tage auf Koh Chang reduziere und ein paar Tage nach Koh Kood reise?
Wie würde ich von Koh Kood wieder zurück nach Bangkok gelangen?

Gute Idee, wenn du es seeehr ruhig magst. Transfers nach Bangkok werden von jedem Resort angeboten

Danke für die Hilfe!


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

zur ersten Frage:
Normalerweise ist es möglich an touristischen Zielflughäfen die Weiterreise zu organisieren. Es gibt da meist Stände von verschiedenen Anbietern. Ich gehe davon aus, dass dies auch hier so ist. Wenn Du aber die ersten Tage in Bangkok bist, dann kannst Du den kompletten Transfer (oder auch nur Teilstücke) in einem Reisebüro in Bangkok buchen.
Wenn der avisierte Flug um 18 Uhr ankommt, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass Du an diesem Abend noch auf die Insel kommst. Normalerweise fahren Fähren nur bei Tag, und in Thailand wird es um 18 Uhr dunkel. Das habe ich aber in diesem speziellen Fall nicht nachgeprüft, kann durchaus sein, dass dies hier anders ist. Kann man per Google sicher ganz einfach checken.

Zur zweiten Frage:
Wir waren am White Beach, ein übermäßiges Sandfliegenproblem ist mir nicht aufgefallen...

Zur dritten Frage:
Das Ressort kenne ich nicht, wir haben aber eine Woche zwei Ressorts weiter verbracht. Der Strandabschnitt ist gut, noch etwas ruhiger, man erreicht aber trotzdem alles gut zu Fuss. Von außen hatte es etwas Club-Artiges.

Zur vierten Frage:
Du hast sieben Nächte (wieso rechnen eigentlich immer alle in Nächten, man will doch TAGE im Urlaub haben), was im Klartext sechs Tage sind. Davon willst Du noch einen für einen Transfer verplempern nur um ein oder zwei Tage auf Koh Kood zu sein? Kann man machen, Koh Kood ist wunderschön (sehr ruhig) und uns hat es unglaublich gut gefallen. Ich würde es aber nicht tun, der Urlaub ist für solche Experimente zu kurz.

Gruß
Stephan


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von schaefer1402 »

Ach so...ich vergaß......Die Fähre wartet auf den letzten Flieger......wir sind schon mit der letzten Maschine mit Verspätung angekommen und waren erst gegen 20 Uhr an der Fähre.......ging problemlos


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Predator_Jo »

schaefer1402 hat geschrieben:Ach so...ich vergaß......Die Fähre wartet auf den letzten Flieger......wir sind schon mit der letzten Maschine mit Verspätung angekommen und waren erst gegen 20 Uhr an der Fähre.......ging problemlos
Gut zu wissen... Danke!


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Roland »

Wenn man mit dem letzten der drei Flüge in Trat ankommt, wird auch niemand dort zurück gelassen.
Koh Chang hatten wir noch nie Ärger mit Sandfliegen, Koh Kood würde ich natürlich sein lassen. Das KC Grande halte ich für eine gute Wahl wenn man am WSB sein will.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von chris »

Hallo und Willkommen im Tuk Tuk!
zu 1)
Es ist, wie die anderen schon geschrieben haben, dass die letzte Faehre auf den Flieger von Bangkok Airways wartet.
Du hast aber net geschrieben, wann Du in BKK landest, hier solltest Du genug Zeitpuffer haben. Ich gehe davon aus, dass Du die Tickets separat gebucht hast und Du damit zum einen aus & neu einchecken musst. Auch ist das Ticket futsch, wenn Du den Flieger verpasst.

Zu 2)
Auf Koh Chang hatt ich bisher noch keine Sandfliegen, heisst aber net, dass sie nicht da sind.

Zu 3)
Das kenne ich nicht, aber der White Sands ist mit der frequentierteste.

Zu 4)
Ich finde ja Koh Kood schoener als Koh Chang, aber das ist meine persoenliche Meinung. Das wuerde ich an deiner Stelle spontan entscheiden, wenn es Dir nicht auf Koh Chang gefaellt dann eben weiter. Speedboote nach Koh Chang fahren mehrmals taeglich und sind problemlos in den meissten Resorts buchbar. Das gleiche geht von Koh Kood nach Bangkok, nur hast Du neben den Speedbooten auch mehr Auswahl ans Festland zu gelangen.
Aber ich wuerde nicht unbedingt ohne eine Unterkunftsauswahl nach koh Kood fahren. Von dort aus ist es schwieriger von einem Strand zum anderen zu kommen.


Markus1982

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Markus1982 »

Danke für die vielen Informationen.

(at) Chris:
Der Flieger landet um 11:30 in Bangkok.
Daher sollte ich genügend Zeit haben bis 17:00 Uhr zum Anschlussflug Bangkok nach Trat (neu einchecken, etwas essen am Flughafen, ...).

Bangkok würde ich gerne zum Schluss machen - dann wäre ich schon wieder in der Nähe des Heimflughafens.

Frage zu den Transfertickets (Flughafen Trat nach Koh Chang):
Kann ich dieses am Flughafen in Bangkok kaufen?

Danke für die Info.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von schaefer1402 »

Mach dir keinen Stress mit den Transfertickets. Das ist soooo easy am Flughafen Trat und dauert keine 5 min.


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von JT29 »

So ist es, Transportmöglichkeiten gibt es am kleinen Airport Trat.

Das KC ist schon "Grande", wie der Name sagt. Mir persönlich ist es zu groß. Gegenüber der Hauptstraße wurde ein weiteres Gebäude in den Berg gebaut. Am Beach Richtung Independend BO - Backpacker Area - wurden die kleinen Bungalows abgerissen und das KC hat dort extravagande Bungis mit voller Glaswand zum Beach hingestellt - sieht richtig "billig" aus :) . Der überdachte Bereich für das Frühstück ist mir zu groß und mensamäßig, dazu gibt es noch einen schönen Pool.

Sandfliegen hatte ich bisher auch noch keine dort.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Roland »

Richtung Independend BO - Backpacker Area - wurden die kleinen Bungalows abgerissen und das KC hat dort extravagande Bungis mit voller Glaswand zum Beach hingestellt
Das muss ich mir im Dezember ansehen. Eigentlich schade. Rock sand, independens bo war bis jetzt eigentlich immer noch eine schöne ruhige Ecke.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von JT29 »

Ja, und davor sieht es nun so aus:

https://picload.org/image/rddriopg/ak3.jpg


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Roland »

Bin mal gespannt wie es da weiter geht. Immerhin hatte man bis jetzt die Möglichkeit für 600 bis 800 Baht im Independence, rock sand oder bei dem Holländer einen Bungi zu bekommen. Für Leute mit wenig Budget eine tolle Sache. Aber wie das halt so ist, überall wird es enger. Viel Platz bietet ja dort Koh Chang nicht mehr. Obwohl, die Hänge kriegen die bestimmt auch noch zu gebaut. Wieviel Möglichkeiten es auf der anderen Seite der Insel gibt, weiß ich nicht, wollen wir uns dieses mal ansehen.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von schaefer1402 »

andere Seite ist noch genügend Platz...da haperts aber an schönen Stränden


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Markus1982

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Markus1982 »

Hi!

Kann mir jemand gute Hotels auf Koh Chang empfehlen?
Es sollte schon einen gewissen Komfort bieten und keine einfache Unterkunft sein.

Danke !


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von schaefer1402 »

Dann schau mal:

Mercure Hideaway Koh Chang

Paradise Resort......dort die Pool Villas

Siam Beach Resort

Koh Chang Kacha

Santhiya Tree Koh Chang Resort

Wenn du Luxus der Oberklasse haben willst wäre auf Koh Kood das Soneva Kiri das richtige. Dort bewegen wir uns in einer Preisklasse ab 2000 US Dollar pro Nacht bis 13000 Dollar pro Nacht
Wollten uns die Butze letzten November mal anschauen.....sind schon beim Vorpförtner gescheitert......Dort reist man wohl nicht mit nem Moped in kurzer Hose an :)


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von smile »

schaefer1402 hat geschrieben:
Wenn du Luxus der Oberklasse haben willst wäre auf Koh Kood das Soneva Kiri das richtige. Dort bewegen wir uns in einer Preisklasse ab 2000 US Dollar pro Nacht bis 13000 Dollar pro Nacht
Wollten uns die Butze letzten November mal anschauen.....sind schon beim Vorpförtner gescheitert......Dort reist man wohl nicht mit nem Moped in kurzer Hose an :)
Nö, das wird schwer ... aber auch nirgendwo verständlich. Wenn du soviel Geld für deinen Urlaub ausgibst magst du halt nicht wenn andere kommen und dir zuschauen. Ein paar Angestellt abstellen , die Touris durch dein Anwesen führen die sich die Bleibe gar nicht leisten, sondern nur schauen wollen macht für den Hotelbetreiber auch nicht wirklich Sinn.
Du must aber nicht in die Preisklasse, auch in den guten 5-Sterne Hotels in BKK wirst du mit kurzer Hose im Restaurant an der Kleiderordnung scheitern. Mir mal vor Jahren passiert. Die Platzanweiserin meinte "Sorry Sir you don't have a Tie". Mit meiner Antwort kam sie dann nicht zurecht. "Right, I am Single not have a Thaiwife! Why you ask want to marry me?" :knuddel

Ach bei den 13.000 ist aber der Transfer ab Susimachmabum zum Hotel Flugplatz mit eigenem Flieger mit drin ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von schaefer1402 »

@smile,

unser Plan war in dem Baumhausrestaurant des Resorts zu Essen...Aber das geht nur mit Voranmeldung......egal


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von smile »

Da musste auch als Hotelgast rel. lange vorab reservieren. Wundere mich eh warum das Konzept mit diesem Baumhausdings nicht abgekupfert wird.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Roland »

Muss mal hier nach fragen weil ich es nicht mehr finde. Suchen nach einer guten Gelegenheit mal abends am lonley beach zu futtern. Irgend jemand hatte hier glaube ich schon mal ne Empfehlung.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Gesperrt