Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Und wieder LOS

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
daewoo42
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Und wieder LOS

Beitrag von daewoo42 » 11.04.2017, 07:48

Endlich ist wieder soweit, heute geht's wieder ab nach Thailand.
Start heute Abend 18:00Uhr in BRE nach AMS und von da über KUL (eine Nacht im Sama Sama) weiter nach KBV.
Donnerstagmorgen dann mit auf die Fähre nach Koh Jum und erst mal eine Woche lang ankommen. :D


nächste Reise:
April 2019 Koh Bulon ..... ( Koh Phayam ??) mal schauen

Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 859
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Und wieder LOS

Beitrag von Predator_Jo » 11.04.2017, 08:08

Sau stark...

Viel Spaß! Wo auf Koh Jum kommt ihr denn unter?

Gruß
Stephan



Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38
Letzter Urlaub: April´18Vietnam-Dez.18Kapverden
Geplanter Urlaub: März19Songkhla-KohKhoKhao-Bangkok

Re: Und wieder LOS

Beitrag von Sundowner » 11.04.2017, 08:45

Viel Spaß !!!
Wir starten am Freitag über BKK nach Krabi und sind dann ab Samstag für 1 Woche auf Koh Muk. Von da aus über Lipe (1 Woche) zurück nach Bangkok (4 Tage) bevor es zurück nach D geht. Nach den Philippinen und Seychellen endlich wieder LOS :klatsch
Hoffentlich wird das Wetter besser. Der Sohn gerade zurück aus Khao Lak war nicht begeistert. Immer stark bewölkt ab Mittag und Gewitter.


Gruß Sundowner

daewoo42
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Und wieder LOS

Beitrag von daewoo42 » 11.04.2017, 12:10

@Predator_Jo
Wir sind wie immer im Ting-Rai, fühlen uns da einfach immer sauwohl.

@Sundowner
Wollt ihr von Koh Muk mit dem Speedboot nach Lipe?
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass die die letzten Jahre immer Mitte April die Route Lipe - Lanta eingestellt haben.


nächste Reise:
April 2019 Koh Bulon ..... ( Koh Phayam ??) mal schauen

Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38
Letzter Urlaub: April´18Vietnam-Dez.18Kapverden
Geplanter Urlaub: März19Songkhla-KohKhoKhao-Bangkok

Re: Und wieder LOS

Beitrag von Sundowner » 11.04.2017, 14:00

Wir sind 2011 die Strecke von Lanta nach Lipe mit dem Speedboot. Jetzt haben wir eine Fähre gebucht, die bis Ende April die Route fährt. Wollen mal hoffen, dass das Wetter uns keinen Strich durch die Planung macht. Aber irgendwie kommen wir schon nach Lipe.

Viele Grüße ans Ting Ray. Wir waren dort im Nov. 2014 als eine der ersten im Bootshaus :D


Gruß Sundowner

daewoo42
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Und wieder LOS

Beitrag von daewoo42 » 11.04.2017, 14:35

Sundowner hat geschrieben:Viele Grüße ans Ting Ray. Wir waren dort im Nov. 2014 als eine der ersten im Bootshaus
Ich weiß, du warst damals so nett und hast mir Bilder davon geschickt.
Sind jetzt zum 7. Mal dort.


nächste Reise:
April 2019 Koh Bulon ..... ( Koh Phayam ??) mal schauen

Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 859
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Und wieder LOS

Beitrag von Predator_Jo » 11.04.2017, 14:55

[quote="daewoo42"]@Predator_Jo
Wir sind wie immer im Ting-Rai, fühlen uns da einfach immer sauwohl.
[quote]

Ahh am nördlichen Strand... Den haben wir leider nur kurz besuchen können, mit unserem Kleinen waren wir etwas eingeschränkt was Erkundungstouren angeht (irgendwie will der immer was zu essen ;)). Wie ist die Stimmung so am Strand? Gibt es einen zentralen "Hotspot", irgend eine Bar, wo man sich trifft, oder verbringt man die meiste Zeit mit Müssiggang am Strand bei nem guten Buch? Uns kam es fast schon ein wenig zu ruhig vor, was aber natürlich an der Tageszeit gelegen haben könnte...
Wir waren vor kurzem im Season und im Cliff Beach, hat uns beides super gefallen. Aber wir wollten halt auch einen bezahlbaren AC Bungalow.

Gruß
Stephan



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Und wieder LOS

Beitrag von chris » 12.04.2017, 10:32

Euch eine schöne Zeit



daewoo42
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Und wieder LOS

Beitrag von daewoo42 » 12.04.2017, 11:00

Liegen jetzt im Sama Sama am Pool und entspannen vom Flug.
Wobei der auch super war, da wir im Amsterdam noch richtig günstig ein Upgrade in C bekommen haben.
So lässt es sich reisen.
Morgen früh geht's weiter nach Krabi.

@Chris
Danke, Euch auch.


nächste Reise:
April 2019 Koh Bulon ..... ( Koh Phayam ??) mal schauen

daewoo42
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Und wieder LOS

Beitrag von daewoo42 » 13.04.2017, 17:09

So, endlich im Ting Rai auf Koh Jum angekommen.
Baggage drop-off bei Air-Asia in KUL eine Katastrophe, die Erfindung der Langsamkeit.
Dafür jetzt alles klasse, Wetter , Essen und Atmosphäre einfach super.


nächste Reise:
April 2019 Koh Bulon ..... ( Koh Phayam ??) mal schauen

Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Und wieder LOS

Beitrag von Poldi1948 » 13.04.2017, 17:59

Sundowner hat geschrieben:Viel Spaß !!!
Wir starten am Freitag über BKK nach Krabi und sind dann ab Samstag für 1 Woche auf Koh Muk. Von da aus über Lipe (1 Woche) zurück nach Bangkok (4 Tage) bevor es zurück nach D geht. Nach den Philippinen und Seychellen endlich wieder LOS :klatsch
Hoffentlich wird das Wetter besser. Der Sohn gerade zurück aus Khao Lak war nicht begeistert. Immer stark bewölkt ab Mittag und Gewitter.
Wo seid ihr auf Koh Mook?

Von Koh Mook sollte sich ein Speedboot finden lassen.



Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38
Letzter Urlaub: April´18Vietnam-Dez.18Kapverden
Geplanter Urlaub: März19Songkhla-KohKhoKhao-Bangkok

Re: Und wieder LOS

Beitrag von Sundowner » 14.04.2017, 09:01

Wir sind auf Koh Mook im Pawapi Resort. Die Koffer sind jetzt gepackt und gleich geht es los zum Flughafen :kugel


Gruß Sundowner

Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Und wieder LOS

Beitrag von Poldi1948 » 14.04.2017, 13:51

Sundowner hat geschrieben:Wir sind auf Koh Mook im Pawapi Resort. Die Koffer sind jetzt gepackt und gleich geht es los zum Flughafen :kugel
Vllt Spaß auf Koh Mook, würde mich über einen Bericht vom Pawabi interessieren :)



Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38
Letzter Urlaub: April´18Vietnam-Dez.18Kapverden
Geplanter Urlaub: März19Songkhla-KohKhoKhao-Bangkok

Re: Und wieder LOS

Beitrag von Sundowner » 15.04.2017, 07:22

Sind jetzt in Bangkok angekommen, an der Immi ca. 5 Minuten Wartezeit. Simcard geholt, Geld getauscht(34,18 so schlecht haben wir noch nie getauscht). Nun sitzen wir in der Bangkok Airways Lounge und warten auf den Weiterflug nach Krabi. Hatten extra den späteren Flug gebucht, und nun waren wir fast 35 Minuten eher da. Aber das weiß man ja vorher nicht. Dann auch noch ein Schreck: der Flug nach Krabi gecancelt laut Infotafel :shock: Der Flug hat aber nur eine andere Flugnummer bekommen und wird jetzt mit ThaiSmile ausgeführt. Einmal tief durchgeatmet :)

Bericht zum Pawapi Resort auf Mook folgt in den nächsten Tagen


Gruß Sundowner

jenn
Inventar
Beiträge: 1045
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 15.8-26.8.19bkk/banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 31.10-16.11.19 bkk/banta ba/bkk/patt/bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Und wieder LOS

Beitrag von jenn » 15.04.2017, 10:32

Sundowner hat geschrieben: Geld getauscht(34,18 so schlecht haben wir noch nie getauscht).
am oder im flughafen tauscht man ja auch kein geld,meist 3-4bath schlechter wie in der stadt
schönen urlaub



daewoo42
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Und wieder LOS

Beitrag von daewoo42 » 15.04.2017, 12:09

Sundowner hat geschrieben:Sind jetzt in Bangkok angekommen, an der Immi ca. 5 Minuten Wartezeit. Simcard geholt, Geld getauscht(34,18 so schlecht haben wir noch nie getauscht).
Ja der Kurs ist echt übel gerade, habe vor 2 Tagen am Airport Krabi am Krungsri ATM 30000 (+220 Gebühr) gezogen und 831€ auf meiner DKB Visa abgezogen bekommen, zumindest nah am offiziellen Wechselkurs, bei Dir aber noch mal 2THB schlechter.
Hast du am Schalter getauscht?


nächste Reise:
April 2019 Koh Bulon ..... ( Koh Phayam ??) mal schauen

thaistar
Stammgast
Beiträge: 486
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Und wieder LOS

Beitrag von thaistar » 15.04.2017, 19:26

Was ich mich grad frage. Man liest ja oft, dass man beim Bargeldtausch am Flughafen weniger bekommt als in der Stadt drinnen. Ist dies eigentlich beim Abheben am ATM auch so? Oder sind da die Kurse überall gleich?



Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Und wieder LOS

Beitrag von Poldi1948 » 15.04.2017, 19:58

Selbst in BKK waren letzte Woche alles über 36 Baht sehr gut......



Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38
Letzter Urlaub: April´18Vietnam-Dez.18Kapverden
Geplanter Urlaub: März19Songkhla-KohKhoKhao-Bangkok

Re: Und wieder LOS

Beitrag von Sundowner » 16.04.2017, 02:25

Sind auf Koh Mook angekommen. Nach Ankunft in Krabi ging es mit dem Taxi zum Pier. Das waren gut 1 Stunde 40 Minuten Fahrt und weiter 30 Minuten mit dem Longtailboot sowie knapp 5 Minuten mit dem Motorradtaxi. Nach 25 Stunden endlich angekommen :)

Das Resort macht einen guten Eindruck, im Gegensatz zu dem was wir auf der kurzen Zeit mit dem Motorrad gesehen haben sauber, kein herumfliegender Müll. Die Bungalows sind einfach, aber zweckmäßig und sauber mit sehr schöner großer Terasse und Meerblick.

VIelen Dank für den Tipp nicht am Flughafen zu tauschen. Sind jetzt das neunte Mal in Thailand und haben das bisher auch immer vermieden. Doch wenn man keine anderen Tauschmöglichkeiten vor Erreichen der Unterkunft hat, bleibt einem nichts anderes übrig :wink:


Gruß Sundowner

jenn
Inventar
Beiträge: 1045
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 15.8-26.8.19bkk/banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 31.10-16.11.19 bkk/banta ba/bkk/patt/bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Und wieder LOS

Beitrag von jenn » 16.04.2017, 19:51

Sundowner hat geschrieben:
VIelen Dank für den Tipp nicht am Flughafen zu tauschen. Sind jetzt das neunte Mal in Thailand und haben das bisher auch immer vermieden. Doch wenn man keine anderen Tauschmöglichkeiten vor Erreichen der Unterkunft hat, bleibt einem nichts anderes übrig :wink:
Ich mache das so das ich,wenn ich weiß das ich da wieder hinkomme.
Einfach immer ein bisschen Geld mit nach Hause nehmen.

Im Fall von Thai habe ich imme rund 200€dabei

Gruß
Jenn



Antworten