Erfahrung Autovermietung Don Muang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von Nongwan »

Hallo Zusammen,
Habt ihr in Dom Muang schon mal einen Mietwagen entgegen genommen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Mietstationen?
Hab in anderen Foren gelesen, dass die Erfahrungen mehr schlecht als recht waren. (unzuverlässig, alles schell schnell, keine richige Übergabe, bei der Rückgabe umso penibler etc. )
Wir kommen am 09.01 morgen aus Krabi wieder und wollen anschließend mit dem Auto weiter... und sind nun dabei den Mietwagen auszuchecken...
Was würdet ihr empfehlen??

Danke euch!


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chriwi »

Nongwan hat geschrieben: Was würdet ihr empfehlen??
Ein international operierendes, großes Unternehmen wie z.B. AVIS.
Ein großes Auto (size matters im Straßenverkehr in Thailand) und wer holpert schon gerne mit einem Suzuki Jimny durch die Gegend.
Vollkasko ohne SB (inkl. Glas, Reifen, Unterboden,....)


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chris »

Ich haenge mich einfach mal an diesen Tread ran, auch wenn das Auto nicht unbedingt am DMK geholt werden soll.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Mietwagen in Thailand?
Was gibt es zu beachten?

Danke im voraus. :)


natty

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von natty »

chris hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit einem Mietwagen in Thailand?
Ja.
Was gibt es zu beachten?
Die anderen Verkehrsteilnehmer, Wetterverhältnisse, Baustellen, Promillegrenze, Ampeln, Vorfahrtsregeln, Tempolimits....


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chriwi »

... und die Informationen, die hier bereits in diesem Thread stehen. :idea:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von Jenny »

chris hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit einem Mietwagen in Thailand?
Was gibt es zu beachten?

Danke im voraus. :)

Hallo Chris :) ,
mir persönlich war die Versicherungssumme der Haftpflicht sehr wichtig.
Standard in Thailand (sprich wenn du direkt in Thailand ein Fahrzeug buchst), wenn ich mich noch Recht erinnere sind 50.000 EUR.

Will man es besser, dann gibt es aus meinen Erfahrungen heraus nur 2 deutsche Anbieter die ihre Kunden darüber hinaus noch mit Zusatzpolicen absichern. Meiers Weltreisen und die TUI. Ich habe mich seinerzeit für Meiers entschieden. Das waren dann Fahrzeuge von "Thai Rent a Car". Das waren fast nagelneue Fahrzeuge.....die Abwicklung war super einfach, völlig unproblematisch.

Hier mein Threat von damals:
viewtopic.php?f=7&t=24933&start=15

Bei weiterführenden Fragen…gerne einfach her damit. :)

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

"Vollkasko" hat doch jeder deutsche Anbieter.

Musst halt vorher abklären, das wirklich all in ist! Also auch Selbsrbehalt. Die Säcke tanken in der Regel die Karren nicht vorher auf, also bares ist wares. Latsch vorher rum und mach Photos, ich hatte anno Tuk über unsere Agenturgebucht, da wars mir wurscht.

Und dann viel Spaß im Linksverkehr und schubs nicht gleich ein Moped um wie ich! Wär ohne Nan bestimmt teurer geworden! ich war mit 1000 baht dabei.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chriwi »

Jenny hat geschrieben: mir persönlich war die Versicherungssumme der Haftpflicht sehr wichtig.
Standard in Thailand (sprich wenn du direkt in Thailand ein Fahrzeug buchst), wenn ich mich noch Recht erinnere sind 50.000 EUR.
Bei Budget.co.th sind es im Loss Damage Waiver (LDW) 5 Mio THB (125.000 Euro) bei Sachschäden und 20 Mio Bath bei Personenschaden mit Todesfolge.

Aber auf jeden Fall ein guter Hinweis, auf diese Beträge zu achten. Eine preiswerte und sichere Anlaufstelle für Mietwagenbuchungen ist der ADAC (bzw. in Ösiland der OEAMTC). Dort werden auch Autos mit Zusatz-Haftpflicht angeboten.

Grad wieder gesehen, der Pickup Toyota Vigo fällt bei Budget und Europcar in TH unter "Kompaktklasse". Ich bin mir vorgekommen, wie der King of the Road. :kugel

Bild


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Jo, würde auch immer nen fetten Pickup nehmen. Thais fahren halt vielfach nach dem Motto "schleicht dich Zwerg .... bisste gross biste wichtig! "


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chriwi »

@smile: Size matters!!! Das Auto ist aber auch die perfekte Tarnung. Niemand vermutet, dass da ein Touri rumfährt. Bei einem Toyota Vios schaut das anders aus. :D


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:[
Grad wieder gesehen, der Pickup Toyota Vigo fällt bei Budget und Europcar in TH unter "Kompaktklasse". Ich bin mir vorgekommen, wie der King of the Road. :kugel

Bild
Hinten im Glaskasten kannst du reisen wie der Papst.

Ein guter Trick ist ja auch eine lokale Tageszeitung auf den Sitz zu legen um das Auto als einheimisch zu tarnen. Ich halte viel von einem abschließbaren Kofferraum in dem man Gepäck unsichtbar einlegen kann.

Schaue mal bei Billigermietwagen.de. Da findest du auch noch Infos zu den Versicherungen der Anbieter.
Es gibt auch Kreditkarten, die eine ergänzende Versicherung für Mietwagen bieten, das ist sicher nicht ganz schlecht.

Gruß, W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Hatte den großen Toyota Landcruiser, bist du von der Größe her und so auf Samui zwar der A. aber alle sind vorsichtig :)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von Jenny »

chriwi hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben: mir persönlich war die Versicherungssumme der Haftpflicht sehr wichtig.
Standard in Thailand (sprich wenn du direkt in Thailand ein Fahrzeug buchst), wenn ich mich noch Recht erinnere sind 50.000 EUR.
Bei Budget.co.th sind es im Loss Damage Waiver (LDW) 5 Mio THB (125.000 Euro) bei Sachschäden und 20 Mio Bath bei Personenschaden mit Todesfolge.
Ja, Budget hatte ich in meinem o.g. Thread, auf Seite 1 auch mit aufgelistet.

Bei TUI waren es aber 7,5 MIO EURO Haftpflicht bei Personenschäden
und bei Meiers Weltreisen immerhin noch 1,5 MIO EURO.
Klar, letztendlich muss jeder für sich entschieden wie hoch er das haben will. :)

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Ich hatte die Karren über eine Agentur, die über die USA versichert ist und bei den Zupfern heißt unbegrenzt unbegrenzt. Ist auch für die Personenversicherungen so, steht für RV "unbegrenzt" drin, aber bei einer Mio. ist dann doch Sense.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chriwi »

Erinnert mich an meine Diners Club - Karte. Die ist angeblich ohne Limit. Ich sollte das mal ausprobieren. Vielleicht im Siam Paragon eine Yacht und einen Aston Martin kaufen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Jo, aber die wollen das doch zurück und ansonsten gibt's Urlaub im Cafe Viereck. ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chris »

chriwi hat geschrieben:... und die Informationen, die hier bereits in diesem Thread stehen. :idea:
Ausser das es besser waere das Auto via Internet einem großen Anbieter zu buchen ja auch nicht. :wink:
Aber es ist etz einiges an guten Informationen genannt worden, interessant waer fuer mich wie ist der Ablauf etc.
Sollte ich noch spezielle Fragen haben dann kann ich die ja hier noch stellen.
Danke erstmal :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Naja, Ablauf ... Abholung in der Station oder Lieferung ins Hotel. Dann Übernahme. ... wie gesagt Karre fotografieren fertig. Würde halt nen großen dt. Anbieter wählen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von Jenny »

chris hat geschrieben:.......interessant waer fuer mich wie ist der Ablauf etc.
Hallo Chris :) ,
vom Ablauf her kann ich natürlich nur etwas zu Meiers Weltreisen schreiben, denke aber dass das bei den anderen ähnlich ist.

Ich hatte mir auf der Homepage von Meiers ein Fahrzeug (es war eine Toyota Vios Lomo) ausgesucht, und auch online gebucht. Die E Mail Bestätigung folgte einige Stunden später.

Mir waren darüber hinaus noch zwei Dinge wichtig, die explizit auf deren Homepage nicht klar aufgeführt waren:

1. Ich wollte das noch eine 2. Person das Fahrzeug fahren darf. Sprich, 2. Fahrer inklusive.
2. Ich wollte eine Hotelzustellung (die in meinem Fall im Übrigen noch kostenfrei war)

Daher rief ich bei Meiers an und regelte das mit denen. Kurze Zeit später bekam ich auch hierfür eine Bestätigung.
Bezahlt habe ich die Miete bei Meiers, einige Tage vor Abflug aus Deutschland per Überweisung.

Unten im Hotel angekommen wurde mir von "Thai Rent a car" das Fahrzeug auch direkt gebracht. Es wurde eine Kopie von der Vorderseite vom Internationalen Führerschein, die Innenseite vom Reisepass sowie die Vorderseite von der Kreditkarte gemacht. Der 2. Fahrer interessierte im Übrigen nicht. Danach wurde der Vertrag unterschrieben. Anschließend habe ich das Fahrzeug besichtigt. Jeder noch so kleinen Kratzer wurde aufgenommen. Das Fahrzeug selber war fast nagelneu.

Zurück gegeben habe ich das Fahrzeug dann am Flughafen. In diesem Fall Chiang Mai, dort haben die einen speziellen Parkplatz. Dort ist ein Mitarbeiter von Thai Rent a car einmal super kurz ums Auto gegangen, hat kontolliert dass das Fahrzeug auch voll getankt wurde (das ist wichtig, sonst kostet es extra), notierte die Kilometer und übergab mir ein Übergabeprotokoll.

Noch ein allgemeiner Hinweis meinerseits:
Obwohl die allermeisten Fahrzeuge in Thailand Automatik Schaltung haben, so gibt es hier und da auch Manuelle Schaltung (zumeist die Van´s und Pic Up`s) zu mieten. Mir persönlich (obwohl ich in D Manuelle Schaltung fahre) war Automatik schon angenehm, da konnte ich mich voll und ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren. Denn, der ist ja bekanntermaßen nicht ohne. Aber, das empfindet sicherlich jeder etwas anders. :-)

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Jo, mit linker Hand schalten ist shit. Generell mietet man aber auch in TH immer eine "Fahrzeug Klasse" man hat nie wirklich Anspruch auf ein bestimmtes Fahrzeug.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt