Juli/August mit 12 jährigem Kind wohin?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Juli/August mit 12 jährigem Kind wohin?

Beitrag von Werner »

Wurde nicht jemand von einer Kokosnuss erschlagen? Wann? Wo?

Nun gut, hier die Liste der gefährlichsten Killer:
http://diepresse.com/home/science/44589 ... ten-Killer
1. Malaria, 2,7 Mio Tote im Jahr. Nicht alle in Thailand.
2. Motorisierte Primaten, Verkehrsunfälle. Sehr viele davon in Thailand. Überdurchschnittlich viele Tote. VORSICHT.
3. Schlangen, viele davon allerdings in Nordafrika, weil die Menschen dort zu blöde sind. Eine Studie hat ergeben, dass ein einfacher Stock in der Regel ausreicht um die Fiecher zu vertreiben, den tragen die aber nicht, auch nicht in Sendungen über Kinder auf ihrem gefährlichen Schulweg.
6. Elefanten
7. Kokosnüsse. Zahl 150 unbestätigt. Aber auch anderes fällt runter und tötet Menschen, wie Dachziegel und umstürzende Bäume bei Sturm in Deutschland, davon sterben sicher 20 Menschen im Jahr alleine in Deutschland.
Und Quallen sind nicht in der Liste. Warum wohl?

Also ich brauche eine Antwort. Vom Verkehr und Mücken schreiben wir hier immer, aber soll ich denn von nun an mit dem Helm an den Strand gehen oder am Strand mit Helm sitzen? Ich habe so einen wundervollen Bauhelm von Walter-Bau. Ist ein W drauf wie Werner. Der wäre sicher sehr gut:
Bild

Hier noch eine Seite bei der man die individuelle persönliche Gefahr durch Kokosnüsse testen kann:
http://www.testedich.de/quiz39/quiz/145 ... -Kokosnuss

W.


stinastina

Re: Juli/August mit 12 jährigem Kind wohin?

Beitrag von stinastina »

:lol: alles klar....ich hab's verstanden! :kugel

Dann beschäftige ich mal wieder lieber mit den Orten, Unterkünften und Sehenswürdigkeiten des Landes! 8)


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Juli/August mit 12 jährigem Kind wohin?

Beitrag von fuvo »

Stimmt, alles natürlich nur erfunden und Einbildung. Vor Samui gibt es sowas nicht. Drüben auf der anderen Seite bilden sie sich ganz brandaktuell auch grad was ein.

http://der-farang.com/de/pages/erneut-g ... s-entdeckt ;-)

@Stina

Ja, bitte nicht in Panik ausbrechen und auf jeden Fall mit viel Vorfreude nach Thailand fliegen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese Gefahr besteht. Welche Massnahmen man ergreift ist jedem selbst überlassen, Du weisst ja jetzt worauf es im Falle eines Falles ankommt. Viel Freude bei den Vorbereitungen :-)


Gesperrt