Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

August/September Samui & Koh Phangan

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Taddl
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2016, 19:13

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von Taddl » 25.01.2017, 11:20

Probier Koh Tao einfach mal aus für 3 Tage. Man ist ja schnell (wieder) auf den Inseln im Golf :wink:
M.M.n. ist Koh Tao eher was für Taucher. Uns persönlich haben die Strände (inkl. Sairee) leider nicht so zugesagt. Sehr ruhig wars auch. Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Samui vielleicht den Maenam oder Lamai wenn ihr splitten wollt.

VG



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 876
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 25.01.2017, 17:29

Das Splitten ist ja nie verkehrt - sowohl mit Phangan als auch Samui möglich - ganz nach Belieben....ein super Strand auf Samui ist der Silver Beach - Crystal Beach auch genannt.....oder auch ruhig der Choeng Mon....



samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame » 04.02.2017, 13:50

Danke Euch für die Empfehlungen.
In der Tat hält uns von Ko Tao noch ab, dass wir das Gefühl haben es ist super für Taucher, aber sonst nicht so der Hit. Waren 2016 zu nem Tagesausflug dort.
Nur 14 Tage in Samui im gleichen Resort wollen wir aber auch nicht.
Crystal Beach ist genial - waren 2016 für einen Tag dort und konnten die Liegen und den Pool mitbenutzen, weil wir ja eh dort was essen wollten.
Pool war an dem Tag wichtig, da Quallen im Meer waren.

Aktuell hole ich mir gerade Infos zum Tongsai Bay ein - wäre vielleicht auch noch was für 5 Tage.
Choeng Mon könnte auch was werden, stimmt.
Gruss



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 876
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 04.02.2017, 17:24

Tongsai Bay ist schön, aber etwas vom Schuß - da würd ich an deiner Stelle den Choeng Mon bevorzugen und höchstens mal einen Nachmittagsausflug zur Tongsai hoch machen...



samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame » 20.07.2017, 17:11

So nun geht es in die Endphase der Planung, aber recht weit sind wir immer noch nicht gekommen :roll: :D :D
Wir haben 13 Nächte zur Verfügung und wollen auf 2 Ziele splitten.
Entweder machen wir
*zwei Stops auf Samui (einen in Chaweng und einen in ???? )
oder
*1 x Samui und 1x Koh Phangan/Ko Tao.
Ja Koh Phangan ist wieder in der Verlosung , jedoch nicht mehr der Panviman Teil usw.
War schön, aber ist uns zu viel Auf und Ab die ganze Zeit (zum Strand - und dann wieder zum Essen).
Was könnt ihr mit Kind (7 Jahre) alternativ empfehlen auf Phangnan oder auch Ko Tao?
Wichtig ist schwimmen, ein wenig schnorcheln und Abends fussläufig mindestens ein paar Restaurants ala Panviman-Ecke. Vom Standard schon so Mittelklasse (oder Panviman).

Auf Samui waren wir im Samui Paradise Chaweng Beach Resort , war Top - aber nun wollen wir mal was anderes sehen.
Aktuell steht das Impiana, das Ozo und das Imperial Boat House zur Auswahl. Müsste eigentlich passen.

Viele Grüße



felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von felix30916 » 20.07.2017, 17:34

samesame hat geschrieben:
palmeles hat geschrieben:Probier doch mal Koh Tao noch aus - wenn du auf Phangan schon warst! Ok - hier könntest noch die Westküste bewohnen, aber da ist im August Flachwasser...somit - geh nach Koh Tao, Nähe Sairee Beach...das ist der Hauptstrand/-ort....und somit fußläufig was los...wenn du es nicht probierst, weißt du es nicht, wie es ist:))
Hallo Palmeles,
ok dann werden wir uns das mal näher anschauen. Stimmt schon irgendwie und ganz ausgeschlossen hatten wir Koh Tao ja auch noch nicht.
Hast Du zufällig noch ne Hotelempfehlung? Sollte am Strand sein mit Frühstück und einen Pool haben.
Cabana wäre wohl gut ?
Gruss
Ich habe bereits zweimal im koh Tao Beach Club in mae Haad gewohnt und werde dort im Februar ein drittes Mal sein !



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 876
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 20.07.2017, 19:21

Bzgl. Samui - alle drei Resorts kann ich empfehlen - mußt halt selber wissen, WO du wohnen willst - der Strand vorm Ozo ist super schön, feinpudrig, hell....beim Impiana bißchen dunkler, kiesliger.....und beim Boathouse (heißt übrigens jetzt "Melia Boathouse") flaches Wasser, aber ruhiger Strandabschnitt....wobei es beim Ozo trotz Chaweng auch super ruhig ist - hier gehen um ca. 23h die Gehsteige hoch und wenn ich immer heimlaufe, dann hörst sogar die Fliegen atmen:))) Schau dir zusätzlich Youtubevideos der Resorts an - ebenso Strände - dann hast einen besseren Eindruck...sind ja alle drei bißchen unterschiedlich im Styling....Ozo modern, weiß, jung, frisch....Impiana leicht thailastig, kleine Standardzimmer....Boathouse Thaistyle, besondere Anlage....



samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame » 20.07.2017, 19:53

palmeles hat geschrieben:Bzgl. Samui - alle drei Resorts kann ich empfehlen - mußt halt selber wissen, WO du wohnen willst - der Strand vorm Ozo ist super schön, feinpudrig, hell....beim Impiana bißchen dunkler, kiesliger.....und beim Boathouse (heißt übrigens jetzt "Melia Boathouse") flaches Wasser, aber ruhiger Strandabschnitt....wobei es beim Ozo trotz Chaweng auch super ruhig ist - hier gehen um ca. 23h die Gehsteige hoch und wenn ich immer heimlaufe, dann hörst sogar die Fliegen atmen:))) Schau dir zusätzlich Youtubevideos der Resorts an - ebenso Strände - dann hast einen besseren Eindruck...sind ja alle drei bißchen unterschiedlich im Styling....Ozo modern, weiß, jung, frisch....Impiana leicht thailastig, kleine Standardzimmer....Boathouse Thaistyle, besondere Anlage....
Ok, ja dann sind wir schon mal auf der sicheren Seite. Danke Dir.



samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame » 20.07.2017, 19:54

felix30916 hat geschrieben:
samesame hat geschrieben:
palmeles hat geschrieben:Probier doch mal Koh Tao noch aus - wenn du auf Phangan schon warst! Ok - hier könntest noch die Westküste bewohnen, aber da ist im August Flachwasser...somit - geh nach Koh Tao, Nähe Sairee Beach...das ist der Hauptstrand/-ort....und somit fußläufig was los...wenn du es nicht probierst, weißt du es nicht, wie es ist:))
Hallo Palmeles,
ok dann werden wir uns das mal näher anschauen. Stimmt schon irgendwie und ganz ausgeschlossen hatten wir Koh Tao ja auch noch nicht.
Hast Du zufällig noch ne Hotelempfehlung? Sollte am Strand sein mit Frühstück und einen Pool haben.
Cabana wäre wohl gut ?
Gruss
Ich habe bereits zweimal im koh Tao Beach Club in mae Haad gewohnt und werde dort im Februar ein drittes Mal sein !
Ok, das schau ich mir mal genauer an, auf den ersten Blick aber schon ziemlich viel schlechte Bewertungen.



felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von felix30916 » 20.07.2017, 20:21

samesame hat geschrieben:
felix30916 hat geschrieben:
samesame hat geschrieben:
palmeles hat geschrieben:Probier doch mal Koh Tao noch aus - wenn du auf Phangan schon warst! Ok - hier könntest noch die Westküste bewohnen, aber da ist im August Flachwasser...somit - geh nach Koh Tao, Nähe Sairee Beach...das ist der Hauptstrand/-ort....und somit fußläufig was los...wenn du es nicht probierst, weißt du es nicht, wie es ist:))
Hallo Palmeles,
ok dann werden wir uns das mal näher anschauen. Stimmt schon irgendwie und ganz ausgeschlossen hatten wir Koh Tao ja auch noch nicht.
Hast Du zufällig noch ne Hotelempfehlung? Sollte am Strand sein mit Frühstück und einen Pool haben.
Cabana wäre wohl gut ?
Gruss
Ich habe bereits zweimal im koh Tao Beach Club in mae Haad gewohnt und werde dort im Februar ein drittes Mal sein !
Ok, das schau ich mir mal genauer an, auf den ersten Blick aber schon ziemlich viel schlechte Bewertungen.
Ich war immer zufrieden. Großer Pool, direkt am Strand - gut da gibt es schönere aber ich fand es ok. Lage ist recht zentral und man ist in Max 15 Minuten überall, ich würde schon ein Zimmer direkt am Beach oder mit Poolzugang nehmen. Kann es nicht mit anderen Hotels vergleichend,habe mich aber immer wohlgefühlt



samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui (Chaweng,Maenam...)

Beitrag von samesame » 24.01.2018, 09:38

Hallo, neues Jahr, neue Pläne ;-)

Für Sommer 2018 hatten wir eigentlich mal das Banana Fan und wieder das Melia Boathouse ins Auge gefasst.
Beide werden nun anscheinend renoviert. Chaweng / Chaweng Noi werden wir schon was finden (waren bis dato im Impiana und Paradise Chaweng), aber hat jemand eine Alternative zum Boathouse?
Evtl. würden wir auch gerne mal Maenam ausprobieren.
Zudem wollen wir einen kurzen Stopp nähe Fishermans machen. Hier soll das Peace und das Hansar recht gut sein.

Gruss



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 876
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 24.01.2018, 18:32

Servus - ja, das Hansar und Peace sind sehr gut - wobei das Hansar natürlich noch einen Tick besser ist....aber nicht den schöneren Strand hat....alternativ das Bandara, Anantara, Lawana, Bophut Resort+Spa, Zazen....in Maenam das Paradise Maenam, Santiburi, Hammock....falls Adult-only dann das Khwan oder Sensimar...

Das Boathouse wird komplett renoviert - Gottseidank! Wurde ja mal Zeit nachm Besitzerwechsel jetzt....daneben ist das Muang Spa Villas - top Resort, sehr empfehlenswert...dann ebenso das Sala dort....sehr süss das Honey Cottage...



samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame » 25.01.2018, 08:28

Ok, super Danke für Deine Info.
Weißt Du was bzgl. dem Samui Paradise Chaweng?
Hier soll irgendwas am Strand verändert sein - also die Mauer und die Stahlteppen usw. sind nicht mehr da.
Haben die da umgebaut? Aufgeschüttet?
Danke und Gruss



samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame » 25.01.2018, 12:01

Ach und noch eine Frage: welches Hotel ist Mitten in Chaweng empfehlenswert? Das Banana wird ja renoviert, Ozo ist uns zu modern.



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 876
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 25.01.2018, 22:45

Die Mauer beim Paradise wurde etwas erniedrigt, ist aber noch da...mich störts nicht - mei, ist halt nun so, daß dort das Wasser bei extremen Flutverhältnissen ziemlich hoch kommt - da muß man sich irgendwie schützen...am südl. Chaweng gibts noch einige gute Anlagen - das Centara, Resotel, Baan Talay, Buri Rasa, Poppies, Chaba Samui, Ozo ist dir zu modern - aber ich fühl mich sehr wohl dort...., Synergy, The Samui Beach, Tradewinds, Baan Samui, Baan Chaweng usw...



KoelnFan
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018, 07:28

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von KoelnFan » 10.09.2018, 10:55

Hi! Wir sind im Moment auf ko phangan und auf der Suche nach einem Swimmingpool, den man benutzen darf, wenn man in der dazugehörigen lokation etwas trinkt. Hat jemand einen Tipp für uns? Lieben Dank und viele Grüße!



daewoo42
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von daewoo42 » 10.09.2018, 12:52

Longtail Beach Resort am Tong Nai Pan


nächste Reise:
April 2019 Koh Bulon ..... ( Koh Phayam ??) mal schauen

KoelnFan
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018, 07:28

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von KoelnFan » 10.09.2018, 16:12

Super, vielen Dank schon mal dafür. Wir wohnen an der Westküste. Hat dort vielleicht auch noch jemand einen Tipp?



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 876
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles » 10.09.2018, 17:06

Mach dir da mal keinen Streß - dort kannst überall fragen, ob du den Pool mitbenutzen darfst - NATÜRLICH gegen Getränkebestellung oder kleine Auslage von ca. 100-150 Baht/Person - genauso wie es auf Samui der Fall ist!



samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame » 28.10.2018, 08:23

So bei uns laufen die Planungen für Sommer 2019 wieder auf Hochtouren.
Zunächst geht es 8 Nächte nach Chaweng und anschließend 4 Nächte Nähe Fishermans (das hat uns super gefallen und daher wollen wir hier mal in der Nähe ein Hotel).
Am Chaweng waren wir ja bis dato im Impiana und Sheraton (Chaweng Noi) und im Samui aradise Beach.
Nun wollen wir direkt in Chaweng was nehmen und daher sind das Ozo, das Banana Fan Sea und das Novortel in der engeren Auswahl.
Oder gibt´s noch einen aktuellen Tip?
Preislich kommt halt immer wieder das FairHouse (Chaweng Noi) um die Ecke, weil es halt 1/3 günstiger ist.

Beim Village haben wir das Hansar, das Peace Resort, das Anantara und das Bandara im Auge.
Kann jemand ein paar aktuelle Empfehlungen geben?
Danke und Gruss



Antworten