Neues Einreiseformular

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Neues Einreiseformular

Beitrag von serenity »

Ab Oktober gibt es ein neues Einreiseformular - ohne Departure Card http://der-farang.com/en/pages/ab-oktob ... d-ausreise

Ob's damit wohl schneller geht ...???


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von jenn »

nee bestimmt nicht

gruß
jenn


natty

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von natty »

Die Einreisekarte ist doch völliger Quark. Die Daten, die man eintragen muss, kann man elektronisch aus dem Reisepass auslesen.

OK, bleibt die Flugnummer und das erste Hotel, ob das nun so wahnsinnig wichtig ist?

Die Statistikangaben auf der Rückseite habe ich noch nie ausgefüllt.


natty

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von natty »

So sieht die neue Karte aus, kein wirklicher Unterschied zum Vorgängermodell.
Dateianhänge
TM.6-CARD-NEW.jpg


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von thaistar »

Ok, wenn die Departure-Card entfällt, dann versteh ich die Umstellung wenigstens ein wenig. Den Sinn der Karte versteh ich dennoch nicht wirklich. Die Angaben kann mal teilweise aus dem Reisepass übernehmen. Den Rest kann ja im Prinzip jeder ausfüllen wie er will. Überprüft wird das nicht und kontrollieren kann man es eh nicht.
Warum also diese Karte? Keine Ahnung!


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von SanukSHG »

Meine frage kann man die alte Anmeldecard weiter nutzen und wenn wie lange fülle sie immer zu Hause aus.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von Thorsten »

SanukSHG hat geschrieben:Meine frage kann man die alte Anmeldecard weiter nutzen und wenn wie lange fülle sie immer zu Hause aus.
Genau so mache ich das auch immer. Man hat ja im laufe der Jahre immer mal Kleinigkeiten am Formular geändert, bisher durfte ich bei solchen Änderungen mein zu Hause ausgefülltes Formular nicht verwenden. Denke mal das wird hier auch so sein.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von SanukSHG »

Thorsten hat geschrieben:
Genau so mache ich das auch immer. Man hat ja im laufe der Jahre immer mal Kleinigkeiten am Formular geändert, bisher durfte ich bei solchen Änderungen mein zu Hause ausgefülltes Formular nicht verwenden. Denke mal das wird hier auch so sein.

Gruß
Thorsten
Also bis jetzt haben sie bei mir noch nie verlangt das ich ein neues ausfüllen mußte.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von Thorsten »

SanukSHG hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Genau so mache ich das auch immer. Man hat ja im laufe der Jahre immer mal Kleinigkeiten am Formular geändert, bisher durfte ich bei solchen Änderungen mein zu Hause ausgefülltes Formular nicht verwenden. Denke mal das wird hier auch so sein.

Gruß
Thorsten
Also bis jetzt haben sie bei mir noch nie verlangt das ich ein neues ausfüllen mußte.
Ich hatte das Vergnügen schon mal. Daher schaue ich mir das Formular, welches man im Flieger bekommt genau an, sollte es etwas von dem von mir bereits ausgefüllten abweichen, fülle ich es besser neu aus.

Gruß
Thorsten


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von HansomeMan »

thaistar hat geschrieben:Ok, wenn die Departure-Card entfällt ...
Das tut sie aber nicht, wie die Abbildung zeigt!

Bei unseren ersten Flug nach Thailand wurde die Departure-Card in den Pass eingeheftet. Beim 2. mal nicht mehr, worauf sie meine Freundin prompt verlor. War dann bei der Ausreise ziemlich mühsam! Kostete fast 30 Minuten Zeit.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von Thorsten »

HansomeMan hat geschrieben: Das tut sie aber nicht, wie die Abbildung zeigt!"
Korrekt, das sehe ich genauso.

HansomeMan hat geschrieben:Bei unseren ersten Flug nach Thailand wurde die Departure-Card in den Pass eingeheftet. Beim 2. mal nicht mehr, worauf sie meine Freundin prompt verlor. War dann bei der Ausreise ziemlich mühsam! Kostete fast 30 Minuten Zeit.
Hatte ich auch schon öfters. In so einem Fall, tut man gut daran das einheften selber zu übernehmen.

Gruß
Thorsten


natty

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von natty »

HansomeMan hat geschrieben:Bei unseren ersten Flug nach Thailand wurde die Departure-Card in den Pass eingeheftet. Beim 2. mal nicht mehr, worauf sie meine Freundin prompt verlor. War dann bei der Ausreise ziemlich mühsam! Kostete fast 30 Minuten Zeit.
Stimmt, früher wurde die mal festgetackert, seit einigen Jahren nicht mehr. Da sind die bei uns mal durcheinander gekommen. Da ich eh auf die Immi musste, fragte ich mal nach, welche zu wem gehört, die Zuordnung dauerte keine 5 min.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von Thorsten »

natty hat geschrieben:[Stimmt, früher wurde die mal festgetackert, seit einigen Jahren nicht mehr.
Im Grunde ist es nicht die Aufgabe der IMMI am Flughafen das Formular in den Pass zu tackern. Jeder Reisende ist selber dafür verantwortlich bei der Ausreise das Formular vorzuzeigen....ob nun angetackert oder lose, das ist denen egal.

Gruß
Thorsten


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von Tom »

natty hat geschrieben:Die Einreisekarte ist doch völliger Quark. Die Daten, die man eintragen muss, kann man elektronisch aus dem Reisepass auslesen.

OK, bleibt die Flugnummer und das erste Hotel, ob das nun so wahnsinnig wichtig ist?

Die Statistikangaben auf der Rückseite habe ich noch nie ausgefüllt.
Also auf der Vorderseite finden sich zumindest beim Schweizer Pass 7 Punkte die aus dem Reisepass ausgelesen werden könnten und deren 11 Punkte welche im Pass nicht zu finden sind. Und was wichtig und unwichtig ist entscheidet halt immer noch das Land in welches man reist und nicht der Reisende selber... Weshalb zum Beispiel Flugnummer? Ganz einfach: es gibt immer Länder bei denen es wichtig ist dass das Einreiseland weiss, dass der Reisende von dort her einfliegt. Ich erinnere an die verschiedenen Seuchen wie Ebola oder Vogelgrippe die es gab. Dies geht am besten mit der Flugnummer. Und es ist sicher jedem irgendwie verständlich, dass es nur 1 Einreiseformular gibt und nicht verschiedenste je nachdem woher man kommt... Und weshalb das Hotel? Nun, das Hotel ist dafür verantwortlich dass der Gast bei der Immigration angemeldet wird. Natürlich könnte Thailand dies auch sein lassen... und dem Gast dann auferlegen dies zu tun. In der Schweiz ist dies übrigens ähnlich, da werden ausländische Gäste auch so gemeldet. Gilt auch für private Aufenthalte. Wie und ob diese Angaben tatsächlich aber kontrolliert werden entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist mir aber auch egal, denn das Ausfüllen dieses Zettels nahm bei mir während einem 10-Stundenflug nie mehr als 3 Minuten in Anspruch ich denke auch nicht, dass sich die Einreiseprozedur wegen dem Zettel wesentlich verlängert.

Gruss Tom


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Neues Einreiseformular

Beitrag von Thorsten »

Tom hat geschrieben:.....denn das Ausfüllen dieses Zettels nahm bei mir während einem 10-Stundenflug nie mehr als 3 Minuten in Anspruch ich denke auch nicht, dass sich die Einreiseprozedur wegen dem Zettel wesentlich verlängert.
Gruss Tom
Gut auf den Punkt gebracht Tom.

Gruß
Thorsten


Gesperrt